Wie bemerkt man eine Blasenentzündung?

Hallo

Ich habe seit eben den drang mehr auf das Klo zu müssen.Habe aber keine schmerzen beim urinieren.

Jetzt hab ich angst das ich ne Blasenentzündung habe.

Ist das gefährlich für das Baby?Durch meine Vorgeschichte hab ich immer panik.

Habe angst das ich Fruchtwasser verlieren könnte oder schlimmers?:(.

Sollte ich es lieber im Krankenhaus abchecken lassen oder lieber Morgen beim FA anrufen und vorbei kommen.

Immer diese angst....

Wie habt ihr es bemerkt?Mein Ausfluss riecht nicht.

Glg an Euch#sonne

1

Ich hatte bei meiner letzten Blasenentzündung nur ein ziehen im Unterleib und den drang mehr auf Klo zu müssen. Bin dann zum FA. Beim Abtasten hat er es schon gemerkt. Lass es lieber abklären wenn du dir unsicher bist. So was sollte gerade in einer SS behandelt werden. Allerdings bin ich nun in der 20. SSW und muss auch mehr Wasser lassen. Das kommt aber von der SS.

2

Ah ok hattest Du das ziehen im Scheideneingang?

Ich komme morgen in die 19 ssw

3

Nein da gar nichts. Wirklich nur im Unterleib da wo die Blase sitzt.

weitere Kommentare laden
4

Ich renne auch stündlich aufs Klo, aber einfach dem geschuldet das mein kleiner Mann schön auf der Blase liegt.

Hol dir doch einfach mal paar pH Teststreifen in der apo!

Dann kannst du Fruchtwasser oder Infektion selbst ohne Probleme ausschließen!
Lg Sassi 24+5 mit Feli 04 & Zoe 07

6

Ah ok ist da auch eine Beschreibung wann der PH Wert nicht mehr ok ist?

Was kosten die?

Glg

8

Natürlich! Da sieht man sehr gut und einfach erklärt welche Farbe auf eine Infektion oder anderes hindeutet.

Fruchtwasser ist der pH bei ca. 7,0
Normale ist 4,0-4,5 pH

Die einfachen kosten ein paar € !
Lg

weiteren Kommentar laden
12

Hi!

Meistens spürt man bei einer Blasenentzündung ein Brennen oder Stechen in der Blase, bzw. pieseln (also in der Harnröhre). Typisch ist auch, wenn du ständig musst und es kommen nur ein paar Tropfen, du aber nach 2 Minuten schon wieder laufen könntest. Dazu dann eben das Brennen oder Stechen.

Es gibt in der Apotheke und mittlerweile auch in der Drogerie solche Urinteststreifen wie beim Arzt. Da kann man zuhause selbst testen, ob man Leukos, Blut usw. im Urin hat. Ich habe solche Streifen immer zuhause, da ich ständig Blasenentzündungen habe/hatte.

Trink mal mehr und schau, ob es dadurch besser wird (ist bei einer Blasenentzündung oft der Fall) und lass es ggf. durch einen Teststreifen oder beim Arzt abklären. Die Entzündung kann in die Nieren aufsteigen, wenn sie nicht behandelt wird!

Bitte keine Mittel zum Entwässern nehmen, wie bspw. Brennnesseltee.

Alles Gute!

15

Danke Dir:-)

13

oft aufs klo zu müssen ist eine bekannte "nebenwirkung" der schwangerschaft. da du schon ein kind hast, solltest du das ja auch wissen.

:-p

ich fände es daher etwas übertrieben in ein kh zu fahren sonntags, weil ich in der 18.ssw bin und oft aufs klo muss...

gedanken würde ich mir machen, wenn zusätzlich: es brennt, ziept, komisch riecht, du unterleibsschmerzen bekommst.

eine blasenentzündung sollte man immer behandeln, aber bei dir besteht ja so gesehen überhaupt kein verdacht.

natürlich bleibt es in deiner entscheidung wegen harndrang ins kh zu fahren...

ps: vielleicht besorgst du dir für die weitern wochen und monate teststreifen vom dm (urin-schnelltests), da kann man vorab schonmal checken ob die normal sachen im urin okay sind.

lg nora

14

Hallo

Es wurde festgestellt das ich eine habe.

Glg

16

dann ist es ja gut, dass du deinem gefühl gefolgt bist (wir sind ja keine ärzte hier :-p) und gegangen bist!

Alles Gute und Gute Besserung#winke