Mandelentzündung mit Fieber 8ssw.... was hilft?

hallo ihr lieben!

seit gestern gehts mit richtig mies. Fieber und Mega Halsschmerzen,

werde gleich zum Arzt gehen.

habe gehört das einige Antibiotika auch in der ss genommen werden dürfen.

hab gestern das erste mal den Herzschlag sehen dürfen und nun irgendwie mehr schiss das es dem kleinen nicht gut tut.... gibts da nicht was natürliches??

1

wenn es ein mandelentzündung ist, dann kommst du um antibiotika nicht drumherum. ist es nur ein erkältungsinfekt, dann musst du wahrscheinlich einfach nur mal ein bißchen im bett bleiben und dann wirds schon wieder besser gehen.

in meiner 2. schwangerschaft hatte ich in der 6. ssw eine fette mandelentzündung. hausarzt sagte ich muss antibiotika nehmen, da mit mandelentzündung nicht zu spaßen ist. in der 10. ssw bekam ich heftige blutungen. ob es damit zusammenhing weiß ich nicht, aber ich habe mich das oft gefragt. die ärzte meinten zwar nein, aber man hat trotzdem ein komisches gefühl und ich musste bis zum letzten tag um den kleinen zittern, der heute aber 1,5 Jahre alt ist und putzmunter #verliebt

aber letztlich, wenn du nicht fit bist, gehts dem baby auch nicht gut.

gute besserung...

2

Hallo,

Dein Arzt soll am besten einen Abstrich vom Rachen machen ( und falls es möglich ist einen Strepptokokken schnelltest) und ein Blutbild ( Entzündungswerte , Leukos, etc).

Nur wenn Du eine bakterielle Entzündung hast brauchst Du Antibiotika.

Da gibt es auch schwangerschaftsverträgliche Antibiotika .

Keine Sorge wegen dem Baby, aber geh zum Arzt und klärs ab !

Gute Besserung!

Nuria

3

Huhu #winke

mach dich nicht verrückt, selbst wenn du Antibiotika nehmen musst, es gibt ja spezielle die für eine SS geeignet sind. Dein Doc wird da schon bescheid wissen!!

Ansonsten ausruhen, ins Bett und schonen!

LG und gute Besserung!

#winke

4

vielen Dank ihr lieben !

war eben beim Arzt und sie verschrieb mir was homöopathisches. nun guck ich mit eben den Beipackzettel an und da steht man soll es nicht in der schwangerschaft nehmen.... oh man ey, soll ichs jetzt trotzdem nehmen?

Top Diskussionen anzeigen