29 SSW Kopf liegt schon unten...?

Hallo,

ich bin in der 29 SSW und mein kleiner mitbewohner hat sich nschon nach unten gedreht. Meine FÄ meinte kein Grund zur Besorgnis er hätte noch platz sich nochmal zu drehen. Glaubt ihr das auch? Habe seitdem ich das weis etwas Angst, dass er doch schon etwas nach unten drpckt und somit schon was auslösen könnte? Mach ich mich zu verrückt? Sonst geht es mir gut nur das ich jetzt wo er so liegt öfter auf Toi muß #augen

Danke für antworten

Mel + Marlon 29 ssw

1

Mein Baby liegt von Anfang an nach unten, es hat sich nie gedreht und wird jetzt hoffentlich auch nicht mehr auf die Idee kommen ;-)

Ganz normal....

2

Meine Kleine lag bis zur 34. SSW nach unten und hat sich dann gedreht. In der 35. SSW hat sie sich wieder zurück gedreht. Auf Toi muß ich ständig schon von Anfang der SS. Da würde ich mir gar keinen Kopf drüber machen.

LG
Tatjana + Tom Luca *6.12.04 + Lina ET: 28.06.06

3

Hi

keine Angst - meine Kinder waren alle seltenst mit dem Kopf oben - sie lagen alle 3 immer mit dem Kopf im Becken. Pro Kind haben wir sie vielleicht 2-3 mal mit dem Po unten erwischt, aber eher nicht.....

LG Nita

4

Hallo Mel,

der druck löst bestimmt noch nichts aus, dann müsste meine Maus schon drausen sein. Sie liegt schon sehr lange Kopf unter. Erst wenn sich der Bauch senkt sieht's vieleicht etwas anderst aus.

Nicht soviel grübeln über das was die Ärzte sagen, dann dürfte ich nicht schwanger sein.

Grüsse Brigitte 30. SSW

5

Hallo Mel,

also unser Krümel hat sich auch ziemlich früh gedreht und lag dann quasi schon in richtiger Richtung (Schädellage). Bis jetzt hat sich Krümel auch nicht nochmal gedreht. Unser Krümel schiebt nur immer den Po von einer zur anderen Seite.
Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen, daß Dein Baby zu stark nach unten drückt. Deine Muskulatur hält ja die Gebärmutter mit samt dem Baby.

Knuddelsternchen + Krümel 38. SSW