Verstopfung mit schmerzen

Ihr lieben,

ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich nehm Magnesium ich hab meine Ernährung umgestellt bezgl. Leinsamen und Joghurt und und und aber ich kann kaum aufs Klo. Ich weis das es in der SS normal sein kann, aber ich kann nicht mal zum einkaufen fahren weil ich aufeinemal so krämpfe bekomme. Die verschwinden zwar direkt dann wieder aber es tut wirklich sehr weh. Habt ihr noch eine andere Idee ? Ich war eben schon einmal auf Toilette es kam auch was aber anscheinend rutscht der rest einfach nicht nach, ich weis es nicht. Wehen sind es nicht, mein Bauch wird nicht hart und der kleine ist auch aktiv und da ist alles wie immer. Ich hab eben auch schmerzen beim Toilettengang gehabt, von daher weis ich das es vom Stuhlgang kommt. Ich dreh noch durch :-DD Ich möchte so gerne raus und das wetter genießen aber ohne gute Toilette in der nähe und mit krämpfen will ich nicht

1

huhu

wie viel magnesium nimmst du denn?
und seit wann?

nimm es reglmäßig das muss ich erst einmal regulieren. um überhaupt mal gescheit abführen zu können kannst du einfach mal eine überdosis nehmen. das ist unschädlich fürs baby und tut dir auch sonst nichts. der körper nimmt auf was er davon braucht und der rest wird dann über stuhl ausgeschieden. bei viel zu viel magnesium kann es aber seind as du kurzzeitig durchfall bekommst.

ansonsten weiterhin täglich 5 l wasser oder ungesüßte tees trinken
bei verstopfung vorzugsweise kümmeltee
kalten sauerkraut auf nüchterem magen essen
sauerkrautsaft trinken
trockenpflaumen über nacht einweichen und am morgen den saft auf nüchteren magen trinken
brinen essen

stopfende lebensmittel wie bananen und möhren usw meiden

regelmäßig bewegung und sonst eine ausgewogene ernährung sollten deinen darm in schwung bringen.

milchprodukte können hilfreich sein, und sonst zuckerarm ernähren (zucker kann auch zu verstopfung führen) und fettarm dafür aber ballaststoffreich essen.

tausch die cornflakes gegen müsli und fleißig fleißig trinken!

notfalls musst du dir flohsamenpulver in der apo besorgen.

das war in der ss meiner tochter zeitweise die einzige möglichkeit überhaupt abzuführen, ist natürlich auch ungefährlich fürs baby aber total ekelig!
mir hats geholfen.

aber solltest du es dir holen nimm es GENAU nach anleitung. ein falsches mischverhältnis kann nämlich stopfend wirken und verstopfung hast du ja schon, das ist nämlich ein mitt gegen durchfall UND verstopfung (je nach dosierung halt)

alles gute

2

hmmm. also ich habe in der letzten ss von meiner fä flohsamen empfohlen bekommen...

flohsamen, sowie leinsamen wirken aber nur abführend, wenn man viiiiel dazu trinkt! wenn man weing trinkt, dann wirkt es gegenteilig.

die frage ist also wieviel wasser trinkst du am tag? bei so einem warmen tag wie diesen solltest du bei akuter verstopfung schon 3 liter schaffen...

das ist zwar auch mühselig, weil man dann noch ständig pipi machen muss, aber ohne flüssigkeitszufuhr kann der stuhl nicht weicher werden.

ich hatte das in der letzten ss auch schlimm, obwohl ich so ausgewogen gegessen habe...ich dachte teilweise ich bekomm schon ein kind, wenn ich groß musste :-(...

dieses mal hatte ich das auch phasenweise, aber ich muss sagen, seit ich gezielte entspannungsübungen für den beckenboden mache und die hypnobirthing-atemtechnik beim stuhlgang verwende, flutscht es wieder richtig gut...es ist zwar immer noch sehr hart aber es kommt einfach besser raus...#schein...

man muss sich also auch untenrum wirklich "locker" machen, sonst kommts auch nicht...

wünsche dir viel erfolg!!

#winke

3

Danke für eure Antworten ihr lieben...

Ich antworte mal allgemein weil ihr mit dem trinken identisch geantwortet habt.
Folgendes Problem, ich habe einen Schlauchmagen (Magenverkleinerung) und kann somit nicht mal eine Flasche wasser ansetzen und trinken und trinken und trinken.
Ich komme auf ca 1,5l am Tag mehr leider nicht, sonst krieg ich nichts mehr zu essen runter weil mein Magen voll ist. Ich merke jetzt schon das ich weniger essen kann weil der kleine alles nach oben drückt und ich somit noch nen kleineren Magen habe als sonst schon.

Ich hab sowieso Hunger auf Obst dann werde ich mir gleich mal Birnen besorgen und schauen ob es damit vill klappt.
Wenn diese krampfartigen schmerzen dabei nicht wären dann wäre es mir ja noch fast egal, weil irgendwann weis ich das es raus kommt aber so ist echt total unangenehm.

4

Hhmm, sonst versuch es auf nüchternem Magen mal mit Apfelsaft/ Direktsaft oder Du legst Pflaumen ein und trinkst dann den Sud.

Olivenöl soll auch eine durchschlagende Wirkung haben ;-)

Wenn´s gar nicht anders geht,fahr zur Apotheke und hol Dir dort etwas #winke

5

regelmäßig banane essen - denn die stopft NICHT.

braucht bei frauen so ca. 2 tage, bis sich das so langsam bemerkbar macht.

wir hatten gerne und viel verstopfung, bis ich mich und meine kinder(6,3 und 1) auf banane brachte. täglich eine halbe für jeden(plus 3l trinken etwa und obst und salate) und wir haben keine probleme mehr.

5l trinken ist zu viel.

zum veranschaulichen: banane in scheiben/stücke schneiden und die schnittflächen mit dem messer oder finger mal bearbeiten/drüberstreichen - da bildet sich wunderbarer schleim, der dann auch irgendwann im darm sein werk tut.

sonst auch gerne mal tante goooooogel fragen: irrtümer über lebensmittel

gutes gelingen#winke

weib mit 5+2 kids

6

Ahhhh supi, ich liebe nämlich Bananen.

Jetzt war ich grad einkaufen aber egal dann muss mein Freund mir die nachher mitbringen :-)

Nochmal bei dem Wetter geh ich nicht raus lach

Hab ja echt keine Problem und mir geht es super gut in der SS aber das diese Verstopfung da ist, ist sooo blöd :-D Aber die bekämpf ich auch noch irgendwie hihi

7

Huhu,

ich habe vor kurzem auch extreme Verstopfungen gehabt, da hilf gar nix mehr. Nicht mal mehr ein Einlauf.

Mir wurde dann pflaumensaft empfohlen. edeka führt ne eigenmarke im Sortiment für knapp 2,00€.

Ein Glas am Morgen und am Abend und es fluscht wieder, wirst sehen ;-)

Wünsch dir alles alles gute #klee

8

Genau das Gefühl hab ich nämlich auch egal was ich esse oder mache es bringt einfach nichts.

Schmeckt dieser Saft denn einfach nur nach Pflaume oder ist er ekelig? :-)

9

Ich habe mir den Saft genauso ekelhaft vorgestellt, wie Dürrpflaumen.
Aber ganz im Gegenteil, der Saft ist echt lecker.

Schmeckt richtig nach lecker Zwetschgen #verliebt

Probiers mal :-)