31.ssw- wirklich nur sehr flüssiger Ausfluss???

Hallo ich bräucht mal eure Hilfe!
Mir ist eben aufgefallen, dass mir immer mal wieder kurz was aus der Scheide läuft..

Hab mal auf der Toilette geschaut, es ist eine klare bis trübe Flüssigkeit, hatte solch flüssigen Ausfluss noch nie.. Urin ist es defintiv nicht..
Eben am Herd schon wieder.

Andererseits will/kann ich mir nich vorstelln, dass es Fruchtwasser ist..

Gestern war Mumu fest verschlossen und CTG zeigte auch nix.. Fruchtwassermenge war gestern auch top..

1

Hey also ich bin auch 31 ssw und habe das seit Wochen habe gemerkt das wenn du Ch mehr trinke es das noch verschlimmert. Wenn ich morgens aufstehe (sorry) läuft mir diese trübe weisse Flüssigkeit die Beine runter so schlimm ist das... Denke es wird bei dir auch nur der ausfluss sein. Mein ph wert ist auch immer optimal also Infekt odrr so kann man ausschließen.

Glg 121113

Morgen 32 ssw

2

was genau heißt denn trüb? welche farbe trüb, so in richtung rosa oder gelblich?

wie riecht es denn?

fruchtwasser ist, sofern es "in ordnung" ist, klar bis leicht milchig, manchmal ein stich rosa und riecht nach nichts oder süßlich...

du kannst auch schnell in die apotheke und dir ph-streifen besorgen. fruchtwasser hat einen erhöhten ph-wert...

da du dir sehr sicher bsit, da es kein urin ist und du meinst es sei zu flüssig für ausfluss, bleibt ja eigentlich nur fruchtwasser...von daher würde ich es schon genauer "untersuchen" (lassen)

lg nora

4

Sehr flüssig und milchig..
Riecht neutral..
Ich schau das ich nachher zur Apotheke fahr!

5

machs mal flott. ist besser so...

ausfluss kanns schon auch sein, der kann auch mal sehr flüssig sein. aber sicher ist sicher, ne?

blasenriss ist halt dann schon ein grund fürs krankenhaus...

drücke die daumen, dass alls okay ist. wäre ja noch ein bissel früh jetzt.
lg nora

3

Liebe Minimi,

ich weiß natürlich nicht ob es sich bei dir um Fruchtwasser handelt, und im Zweifel würde ich bei der FÄ nachfragen, aber bei mir ist die Fruchtblase gerissen in der 37. SSW, also nicht geplatz. 1 Tage vorher war ich acuh beim FA der mir sagte, Mumu geschlossen keine Übungswehen. ;)

Und das was da so rauslief fühlte sicher eher wie Pipi an, nur das ich es nicht halten konnte. Und es war leicht rosa gefärbt. Es lief eher schubweise immer wieder mal, wenn ich mich bewegt habe. Das war dann Fruchtwasser.

Aber wie gesagt, der Frauenarzt kann die da eher helfen.

LG