Wie oft sind Übungswehen in der 26 SSW ok?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Hatte heute Nacht wohl meine erste Übungswehe und nu frag ich mich, ob das in dieser SSW ok ist und wie oft sie man haben sollte, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Wie sind so eure Erfahrungen?

Meinen Doc. mag ich nicht so anrufen, die sind etwas komisch.

Dank euch schon mal.

Arven + Krümel

1

Hallo..ich hatte in der 27SSW schon richtige Wehen..nehme seitdem Magnesium und sie sind wieder weg..

LG Steffi 33SSW

2

Hallo,

habe ebenfalls seit der 26.SSW Übungswehen.Mein arzt sagt 10-12 täglich sind ok.Ich habe sie trotz Magnesium 20-30 mal am Tag.Also Magnesium solltest du auf jedem Fall nehmen.
LG Katja

3

Hallo Arven,

das kann man so generell nicht beantworten, da es davon abhängt ob diese Wehen Muttermundwirksam sind oder nicht. Ich hatte z.B. seit der 16 Woche Übungswehen und seit der 25. Woche diese dann teilweise im 5-10 Minutentakt, was eigentlich nicht sein soll, aber mein Muttermund blieb zu wie Fort Nox.

Lass es einfach beim FA abklären, wenn du Sorgen hast, Ferndiagnosen sind gefährlich.

lg Ellen

4

Darf ich mal was blödes Fragen?

Wie fühlen sich Übungswehen an?
Hatte bis jetzt noch keine.
#danke

Vani 22+0