anderer geruch? vaginal

Etwas unangenehm. .aber riecht ihr unten anders als vor der Schwangerschaft, bzw mehr als vorher?
Ich habe ziemlich viel schleim der hinzerlässt einen fremden geruch im höschen. Und ich wasche mich deshalb schon mehrmals am tag

1

Ja. Und es nervt. Ausserdem trotz täglichen slipwechsel und slipeinlagen fühle ich mich unwohl. Selbst bei fa Termin habe ich feuchttücher in der Tasche damit icg wenn ich länger warten muss oder doch noch mal aufs klo muss. Mir net noch einen kopf machen muss.
Lg fühle mit dir

2

Hallo,

mehr waschen hilft leider nicht unbedingt. Dadurch störst du die Scheidenflora und es wird zur Infektabwehr wieder mehr Schleim produziert.

Bei mir haben die Klassiker geholfen: Baumwollunterwäsche, Slipeinlagen ohne Duft und Folie, Sagella Intimwaschlotion für Schwangere und Vagisan Feuchtcreme.

3

Hi!

Bitte wasche dich nicht extra mehr, schon gar nicht mit Seife. Wenn du dich unwohl fühlst, nutze klares Wasser und wechsle häufiger die Slipeinlage.

In der Schwangerschaft ändert sich viel: Durchblutung und Hormone, das alles löst auch andere Gerüche aus. Solange es nicht stinkt, ist alles normal. Sollte es echt unangenehm riechen, komisch aussehen und jucken, dann ab zum Arzt.

LG

4

Ja das ist leider normal aber übertriebenes Waschen oder gar feuchttücher für zwischendurch solltet ihr unbedingt vermeiden, das zerstört die natürliche scheidenflora und macht euch nur anfälliger für Infekte!

Dem Frauenarzt macht das nichts, wenn man nicht nach blumenwiese riecht. Solange du dich vorher frisch gemacht hast und das Höschen wechselst, ist das alles ok.

Ich finde übrigens, da Slipeinlagen nicht immer luftdurchlässig sind, riecht man damit oft noch mehr...

5

ich riech in dieser Schwangerschaft (war bei meinem Sohn nicht so!) nicht nur unten "mehr" oder anders, sondern auch oben. Sprich: ich stinke :-(

Nervt total und helfen tut auch nicht viel...Aber ich habs ja zumindest bald geschafft :-p..

LG Nora

6

Habe auch sehr viel Ausfluss und benutze Zewa...doof, aber fuer mich schneller und angenehmer...lege mir einfach ein kleines in die Unterhose und bei jedem Toielttengang wird es gewechselt..mein Freund schmunzzelt immer..aber das ist mir wurscht.