Heute ET, CTG und Ultraschall im Krankenhaus - brauch Hilfe beim lesen der Überweisung

Hallo zusammen,

ich bin heute am ET angekommen. Bisher tut sich aber noch nichts.
Am Donnerstag hab ich von meinem Frauenarzt eine Überweisung für ins Krankenhaus zum CTG bekommen, wo ich heute hinsollte.
So ich war jetzt da es wurde CTG gemacht, meine Akte angelegt und nochmal Ultraschall gemacht.
Soweit alles in Bester Ordnung.

Die Ärztin hat auf der Überweisung für meinen Frauenarzt ein paar Sachen notiert,
allerding kann ich die Ärzteschrift kaum lesen.

Könnt ihr entziffern, was da alles draufsteht?

http://www.directupload.net/file/d/3626/tuwvymwj_jpg.htm

Vielen lieben Dank schonmal.

Liebe Grüße
Lisa mit Babyboy inside (SSW40+0)

1

Schaetzgewicht, Laenge vom GmH und das wichtigste das icu entziffern konnte: spaetestens Geburtseinleitung bei ET+7... Der Rest ist mir ein Raetsel - typisch Aerzte! ;-)

Lg und alles Gute fuer die anstehende Geburt!!!

Melli

2

Ja ich frag mich warum Ärzte immer so ne Sauklaue haben müssen... :-(

Schätzgewicht und geburtseinleitung hab ich auch schon entziffern können.
Aber wo ließt du was von Länge GmH? :-D wie lang ist der denn?

Danke dir.

Lisa

3

Hab mich verlesen! Meinte "Portio 5" gelesen zu haben, dabei heisst das VW Plazenta (...)! *lach*

4

Also da steht :

Dein Alter , die ssw , ist deine erste Ss noch keine Geburt ( 1/0)das du zum ctg da warst welches in Ordnung ist. Keine wehen.
Ultraschall- dein Kind wiegt Ca.33340g nabelschnur durchblutung ist Gut . Brauchwasser schon weniger .
Sollst wieder von kommen bei blasensprung und wehen . Oder bei et+7.

Bin krankenschwester :-p

7

.....das wird dann aber eine Sensation - bei 33340 Gramm! Da steht RTL aber auf der Matte mit Punkt 12.... #rofl#rofl#rofl#rofl

LG
Caro

8

Ha supi, ich wusste doch dass ihr mir helfen könnt :-)
Vielen lieben Dank!
Als Krankenschwester hast du sicher Erfahrung im Entziffern #rofl

So jetzt hoff ich nur noch das der Kleine sich endlich auf den weg macht, damit mein Mann auch Urlaub bekommt :-D

LG
Lisa

weitere Kommentare laden
5

25 jährige Patientin, wie weit Du bist, das dein Kind in Schädellage ist und wie schwer es ist sowie Plazentaverkalkungsgrad im Ultraschall (der ist normal), das dein ctg in Ordnung war, dann das sie dich wiedersehen möchten falls deine Fruchtblase platzt oder aber ab Et+7 zur Einleitung mit Gel.

Ich bin mir grad unsicher ob sie meint du hast einen notch an einer Seite, aber selbst wenn wäre das nach ET nun nicht mehr wirklich relevant wenn der Rest passt ;)

Sieht alles gut aus. #winke

6

P.S.: die Ärztin hat ne sauklaue...

11

Ahhhhhhhhh ok danke dir!

Echt ne Sauklaue, da haste recht.

Was wäre denn ne Notch?

LG
Lisa

weitere Kommentare laden
13

WV in domo jederzeit bei Wehentätigkeit heißt dass du sobald du Wehen hast wieder ins KH darfst. Ist doch nett.

16

Oben steht 25-jährige Erstgravida/0-para in der 40+0 Schwangerschaftswoche Zum ambulanten CTG, keine Wehentätigkeit.
Sonokurs: 1. Schädellage, Schätzgewicht 3340g, Vorderwandplazenta Granum Grad 1! fruchtwasser untere Norm, Nabelschnurdoppler ohne pathologischen Befund

Wiedervorstellung bei Wehentätigkeit, Blasensprung, spätestens bei ET +7 zur Einleitung.

Liebe Grüßeund alles Gute#winke, Karo

17

Ähm, Sonografie und nicht Sonokurs. Sorry

Top Diskussionen anzeigen