SST erst spät positiv

Guten morgen,

ich bin heute es+17/18 (das weiß ich aufgrund positivem ovu). Da ich mich ganz normal gefühlt habe und seit über einem Jahr am hibbeln bin hab ich mir gestern den Fertilitätsmonitor bestellt und one step SSTs gekauft. Da hab ich dann auch gestern einen abends gemacht und der war leicht positiv. #kratz hab dann noch mehrere gemacht die mehr oder weniger stark positiv waren.#gruebel
Ich hatte null Symptome,außer die üblichen PMS Bauchschmerzen . Es zieht mir nur rechts immer wieder und das macht mir sehr große Angst#zitter da ich letztes Jahr eine ELS hatte.
Müssten Tests nicht schon sofort bei durchlaufen stark positiv sein?

Hatte jemand auch nur ein einseitiges Ziehen und keine sonstigen Symptome?

Danke für jede Antwort! !!

1

Hallo erstmal.
Ich würde den Test an deiner Stelle morgen früh mit Morgenurin(vorher nichts trinken) wiederholen.
Es gibt auch Frauen die selbst nie positiv getestet haben und trotzdem schwanger waren.
Eine ELS kann ich natürlich nicht beurteilen, normalerweise sind da meines Wissens nach die HCG-Werte aber eher überdurchschnittlich hoch und nicht niedrig,deshalb würde ich jetzt nicht daran denken:-D

Der Test muss nicht sofort stark positiv sein und man soll ja auch die 2/3 Minuten (je nach Test) abwarten. Dann kommt es natürlich auch drauf an,was du für einen Test genommen hast, die schlagen ja auch bei unterschiedlichen Grenzwerten an. :-)

Zu frühe PMS-Schmerzen können auf jeden Fall ein gutes Zeichen sein, hatte ich auch. Bei mir kamen aber auch andere Symptome dazu.(Schmerzempfindliche,größere Brüste etc.) Eine Freundin von mir hatte gar keine Symptome trotz SS.

Ich wünsche dir oder euch alles Gute!#winke

2

Danke für deine Antwort.

Bei meinen anderen Schwangerschaften (die gut ausgegangen sind) habe ich es auch gleich früh bemerkt. Dieses mal wäre ich nicht drauf gekommen Schwanger zu sein. Der Test sollte schon ab 10miu anschlagen.... bei den anderen Schwangerschaften waren Tests immer sofort total positiv.

Oh man, hilft nur warten und nicht verrückt machen.#zitter
Ich will auch echt nicht hysterisch sein. Hätte in zwei Wochen sowieso nen Arzttermin. Meinst ich soll solange warten wenn der einseitige Schmerz nicht schlimmer wird.
trau mich garnicht meinem Mann vom Test zu erzählen aus angst vor Enttäuschung.

3

Hm das kommt ganz darauf an, wie gut du das verkraften würdest. Zwei Wochen sind ja schon eine lange Zeit. Ich würde den Test in ein paar Tagen nochmal wiederholen und dann weitersehen. Wenn der Schmerz so schlimm ist, geh lieber gleich zum Arzt,nicht,dass doch eine andere Ursache dahinter ist. Der kann ja sonst auch Blut abnehmen,dann hast du Gewissheit.

Ich könnte definitv keine 2 Wochen warten#winke
Alles Gute und meld dich,was rausgekommen ist!#liebdrueck

4

Also das hört sich doch gut an!Leicht positiv ist positiv,eben noch ganz frisch schwanger,die Streifen werden so ca. alle 2Tage stärker Positiv,Drücke die Daumen und gratuliere schonmal ganz vorsichtig#klee#klee#klee

5

Hallo.

Hatte im nov. Eine elss und bin jetzt wieder in der 6. Ssw.

Ich weiss das mein ei aus dem gesunden eileiter kommt und nicht aus dem aufgeschnittenen.
Dennoch habe ich ganz dolles ziehen in den eileitern und in der gebm. Anders als bei meinem ersten kind. Denke das liegt alles an der op.

Als ich die elss hatte ich sogar garkeine schmerzen und niedrigen hcg und vorallem meine periode.
Also mach dir keine sorgen. Mehr schmerzen sind normal.

Alles gute

6

1.ss - test bei 4+ ssw positiv.

2.ss - test 4 tage vor nmt positiv.

3.ss - test bei nmt+11 positiv

:-D es ist alles möglich

7

Danke für eure positiven Antworten!!
Die Schmerzen sind nicht stark, nur immer wieder ein Ziehen rechts.

Bei der ELS hatte ich auf einmal soooo starke Schmerzen dass ich sofort ins KH bin, sofort Not-Op hatte und alles gerade so noch gut gegangen ist. Daher hab ich echt angst dass wieder alles so schnell geht. Hoffe es bleibt bei leichtem Ziehen.

Danke

8

Ich kann deine angst berstehen. Ging mir genauso.

Denk pisitiv

9

Hallo,

ich will dich nicht entmutigen, aber die Onesteps SST sind unzuverlässig. Sie zeigen auch positiv an, wenn man sie z. B. in Apfelsaft hält. Ich würde mir an deiner Stelle einen vernünftigen Test besorgen und dann weiter schauen.

LG

10

Hi darf ich fragen warum die von One step unzuverlässig sind?

11

Das hab ich doch erklärt. Oder hast du schon mal einen schwangeren apfelsaft gesehen?

Wenn du den jetzt bspw. trinkst, kann das den test falsch positiv machen.

weitere Kommentare laden
19

Huhu! Also ich finde die ohne step sst meist. Ich hatte die auch und die haben bei mir erst ende der 16.ssw angeschlagen! Zwei weitere zuvor waren negativ... lg anne

20

Aaaaalso, wollte mich wieder melden. Hab heute noch einen "richtigen" Test gemacht, der hat sofort 'schwanger' angezeigt.
Da beim FA jemand abgesprungen war konnte ich auch dort vorbei aber man hat -wie vermutet- nicht viel gesehen. Immerhin konnte er mich was den Eileiter angeht etwas beruhigen. Schleimhaut war ein bißchen aufgebaut. Hab im Kopf dass er so 2,94cm gesagt hat. Das wäre aber sehr wenig für ne Schwangerschaft oder?

Liebe Grüße