Schlaflos in der 8. Woche - Alles schläft, einsam wacht...

... nur die schwangere, doofe Cat!!!

Ich bin allmählich ein bisschen von mir selbst genervt. Seit etwa ES +5 oder 6 hab ich das Problem, dass ich kaum mehr als vier bis fünf Stunden die Nacht schlafe. Kann HCG schlaflos machen, frag ich mich so langsam..? Jetzt bin ich Mitte der 8. SSW. Mit meinem kleinen Liebling ist bisher alles prima. Herzchen schlägt, er hat nun auch Arme #verliebt Das weiß ich seit Donnerstag, als ich außerplanmäßig bei der FÄ war weil ich befürchtete, einen Pilz zu haben. Hab ich aber doch nicht. Aber dafür ein neues, schönes US-Bild. Wenigstens das. Mit meiner Beziehung ist auch alles prima. Beruflich könnt es kaum besser laufen. Ich hab wirklcih ein tolles Leben und bräuchte mir keine Sorgen machen. Tu ich aber trotzdem. Nämlich dann, wenn ich nach besagten vier bis fünf Stunden aufwache und nicht mehr liegen kann. Dann sitz ich Sonntags früh gegen viertel vor 5 (oder auch mal früher..!) in der Küche und bin wach und müde zugleich.. Egal, ob ich mcih über den Tag nochmal hinlege oder die Zähne fest zusammenbeiße und mich den ganzen Tag lang wachhalte (inkl. einnicken beim schreiben von Emails), ich komm nie auf mehr als diese bestenfalls fünf Stunden Schlaf und so langsam gehts an die Substanz #schmoll Und dann bin ich also wach und dann gehts los.

- wirst Du das auch wirklich schaffen?
- wird die Beziehung das überstehen? (wobei DAS wirklich die blödeste Frage ist weil wir in 8 Jahren Bez. soviel gemeinsam durchgestanden haben, dass ein gemeinsames Kind nun wirklich keine Belastung mehr sein sollte)
- Wir mein Großer nicht doch zuviel zurückstecken müssen?
- Was werden die anderen sagen, dass ich nach 12 Jahren doch noch mal ein Kind bekomme?
- Werde ich diese Schwangerschaft austragen?? (nach 4 Sternchen eine nicht mal soooo doofe Frage)
- Was, wenn ich wieder eine FG hab (dann kann man mich einweisen. Für immer, am besten :-[ )
- Werde ich dieses Kind genauso lieben können wie meinen Großen?
- Oder schlimmer: Wird meine Liebe für meinen Großen weniger, wenn das Kleine da ist??? #zitter
- Haben wir wirklich genug Platz (haben wir definitiv, aber ich frag mich das trotzdem #klatsch )
- Warum will Dein Kerl jetzt eigentlich doch ganz gern bei der Geburt dabei sein??? (haben wir früher kategorisch ausgeschlossen und ich tu es immernoch aus persönlichen, eigentlich ziemlcih egoistischen Gründen #hicks )
- Wird das Zusammenleben mit dem Kleinen und drei Katzen funktionieren? Nicht, dass eines der Katzen versucht, sich aufs Gesicht des Kleinen zu legen und es dabei erstickt #zitter (auf diese Idee hat meine SchwieMu mich gebracht als sie meinte, dass wir dann ja bestimmt bald die Katzen alle abgeben #schock )

Das ist so eine kleine Auswahl, um die sich jeden frühen Morgen (ob Werktags oder Wochenende) meine Gedanken drehen, während Kind und Kerl seelig schlafend in ihren Betten liegen! Und dann die stete, hintergründige Panik, mein Baby doch wieder zu verlieren. Jeder Klogang gleicht einer Bombenentschärfung (Ersetze "rot oder blau" durch "Blut oder nicht Blut") mit der entsprechenden Erleichterung, wenn ich "das richtige Kabel erwischt hab"! Das ist doch nicht normal #klatsch

Das war mal so ein klassischer Silopo, weil ich um kurz vor 8 am Sonntag nix besseres vorhab (Wäsche ist schon sortiert, Spülmaschine läuft, Küche glänzt, mehr kann ich grad nicht machen.. #aerger weil die Familie ja ncoh tief und fest schläft...)

1

Wir haben 5 Katzen und bei Kind Nummer eins ist nichts passiert.auch Kind zwei wird mit den Katzen aufwachsen :)
Bisschen aufpassen, viel saugen und fertig..kein Grund, die Familienmitglieder weg zu geben :)

LG,tictackugel,7.ssw, der es sooo elendig kotzübel geht :(

2

Danke #hicks ich würde es, glaub ich, auch nicht wirklich übers Herz bringen. Allein der Gedanke, sie irgendwo hinzubringen, wegzugehen und genau zu wissen, dass sie einem traurig hinterhersehen #heul Mir fiel es schon schwer, als ich zwei Tage im KH lag und mein LG mir erzählt hat, dass sie mich suchen.. Deswegen kann ich auch Leute nicht begreifen, die Tiere einfach so aussetzen. Aber für mich sind meine drei Grazien wirklich wie Familienmitglieder und sie hängen im Gegenzug auch sehr an uns. Jede der Drei hat tatsächlich eine besondere Bezugsperson. Meine SchwieMu ist eine herzensgute Frau aber hat mir mit ihrem Horrorszenario große Angst eingejagt #zitter Sie meinte auch, wir können ja nicht Tag und Nacht stets neben dem Kleinen sitzen wenn es schläft und bewachen, dass auch ja keine Katze auf seinem Gesicht liegt #hicks

3

Hi, ich kenn deine Ängste und auch die "Schlaflosigkeit", - wobei 4-5 Std. schlaf für mich schon traumhaft sind...
Ich schlafe meist nur 1-2 Std. am Stück und bin dann wieder wach. Und die 2- Std. träume ich nur schrott....

Aber ich glaube das ist normal. Am Anfang sind die Gefühle mal hoch mal tief , man macht sich unheimlich viele Gedanken, ob man das alles schafft....

Ich denke, dass das alles normal ist... Versuch dir und deinem Baby zu vertrauen....

4

Hi

Meine Kids sind 10.,Jahre auseinander. Und es klappt super. #pro Die beiden lieben sich über alles. :-)

Ich hab mir auch Gedanken gemacht ob ich nach so langer Zeit ein 2.Baby genauso lieben kann. Und ja man kann. Und obwohl der Kurze kein Wunschkind war würden wir ihn alle nie mehr hergeben. #verliebt

Alles gute

LG Elli