SSW 5+3 leerer Fruchtsack nur 4 mm gross... ich mache mir Sorgen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 06.05 positiv getestet und war am 13.05 das erste mal beim FA.
Der sagte mir dann das man im US nur eine kleine leere Fruchthöhle von 2.3 mm sehen kann, ich solle mir keine grossen Hoffnungen machen, da dies nicht gut ausschaut. Ich fragte dann nach dem HCG Wert der ja im Blut gemessen wird, diesen Beta HCG Wert ermittelt er jetzt noch nicht, das wäre viel zu früh. Laut dem FA bin ich 5+1.
Weil mich das alles stark beschäftigte, da ich schon 2 FG hatte ( 8 + 14 ssw), holte ich mir noch eine zweite Meinung.
Gestern war ich dann bei einer FÄ die mir wieder Mut zu sprach, die Fruchthöhle sei mittlerweile auf 4.3 mm gewachsen und sehe ganz gut aus. Leider konnte auch Sie keinen Embryo oder einen Dottersack entdecken. Sie sagte es sei ganz normal in dieser Zeit, ich solle jetzt erst mal in den Urlaub fahren und dann in 3 Wochen schauen wir mal ob noch was dazu gekommen ist.
Ich mach mir wahnsinnige Sorgen das was nicht stimmt, ich fliege Morgen in den Urlaub und habe Angst das ich dort eine FG erleide oder ähnliches.
Ich hoffe Ihr könnt mich beruhigen, mit Eurem Erfahrungen.
LG Maria #schwanger

1

Also bei mir sah man letzte Woche bei 6+3 immer noch nichts ausser der Fruchthöhle. Dann zwei Tage später tauchte plötzlich so ein Mini Mini auf mit pochendem Herzen.

Meine Ärztin sagte das sei total normal, dass man noch nichts sieht. Du bist ja noch nicht mal so weit wie ich da war.

Liebe Grüsse chiki

2

Hallo,

ja dann Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft, ja ich hoffe das es bei mir ähnlich aussehen wird, aber der erste FA war so skeptisch das mich das gleich so nervös gemacht hat. Und jetzt dann im Urlaub muss ich wohl versuchen mich zu entspannen und nicht so oft darrüber nachzudenken.
Wie gross war denn dein Fruchtsack und dein krümelchen?

3

Hallo. Hab auch an 6.5 positiv getestet ! War gestern bei meiner FÄ und die hat nur einen Punkt gesehen den man als fruchthülle erahnen kann! Soll nächste Woche nochmal kommen.blut hat sie aber auch abgenommen! Wäre heute bei 5+2! Sie wollte sich nur melden wenn kein hcg nachweisbar! Bin auch am zittern! Heirate in 2 Wochen und dann fliegen wir auch ne Woche weg! Hoffe sie sieht nächste Woche mehr, sonst bin ich .....
Lg

4

Hallo ich war zufällig am Montag im Krankenhaus eigentlich wegen einer op aber daraus würde nicht mal eine Besprechung sondern haben mich untersucht mit allem drum und dran und siehe da Urin abgegeben und da bin ich laut denen schwanger gut heim Tag später 2 Test gemacht und positive meine Frage ist ab wann fangen die Anzeichen dafür an wie ist es bei euch laut Krankenhaus wäre ich 5+4ssw

6

Herzlichen Glückwunsch Melina,

da sind wir ja gleich auf!
Hat die FA den Punkt nicht vermessen? Mein HCG wird nicht getestet... Naja ich werde morgen auf die Malediven fliegen udn 2 Wo nichts tun, dann wird warscheinlich auch ncihts passieren und dann hoffe ich ganz ganz fest das man in 3 Wo mein Krümelchen sieht.
Meine Fruchthülle ist von Di auf Do 1.7 mm gewachsen, nicht viel aber etwas...
Wird schon alles gut gehen, hoffentlich. Halt mich auf dem laufenden wie es bei Dir weiter geht.

Lg maria

5

Bei 5+2 war bei mir nur eine leere Fruchthülle zu sehen. Gestern bei 6+2 Fruchthülle 14mm, Dottersack und Minikrümel von 1,8mm mit Herzschlag, Mach dich nicht nicht verrückt und vor allem lass dich nicht verrückt machen.

7

Puh wenn ich sowas lese bin ich glücklich das mein Fa so entspannt ist .
Bei mir sah man bei 5+0 NIX bis auf ein Pünktchen,bei 5+5 eine leere Fruchthöhle,nicht mal einen Dottersack hat man gesehen.
4 Wochen später war das Baby auf den Tag zeitgerecht entwickelt & munter am strampeln.
Mein Fa hat nie gesagt das es nicht gut aussieht o.ä .
Ich bin nun in der 17.ssw. & dem Baby geht es supi !
#winke

8

Ich denke auch, dass das alles noch ganz normal sein kann und Du Dich erstmal entspannen kannst. Solltest Du dennoch wirklich jetzt eine Fehlgeburt im Urlaub haben, was ich nicht hoffe und glaube, wird das in einem so frühen Stadium nicht viel stärker als die Regel sein. Nimm Dir vorsichtshalber Buscopan mit, das wird dann immer empfohlen in diesen Fällen.

Aber wie gesagt, das nur als Vorsichtsmassnahme, ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass alles gut gehen wird.
Abgesehen davon ist die Aussage, dass es zu früh ist zum HCG messen völliger Quatsch. Im Gegenteil, je später man das misst in der SS, desto weniger aussagekräftig ist das Ganze, weil diese Verdopplung, die man haben sollte, damit die SS intakt ist (wobei es da auch bei manchen Abweichungen gibt), die hat man nur am Anfang, später steigt das HCG langsamer an. Manche Ärzte erzählen echt einen Unsinn.
Aber vielleicht hat sie das auch nur gesagt, weil sie das HCG nicht messen wollte, um Dich nicht noch mehr zu verunsichern, weil wie gesagt, auch bei nicht perfektem HCG Anstieg, wo Du Dich ja dann wieder beunruhigen würdest, die SS ok sein kann.
Dir alles Gute!

9

hallo

mach dir bitte keine sorgen alles wird gut!!! war heute beim FA bin heute genau 6+5 und erst jetzt konnte man den Krümel sehn 3,3mm :-) mit pochendem herzen!!! mach dir kein stress entspann die das wird schon vielleicht versteckt sich dein Krümel noch einwenig. solange da keine blutung ist brauchst du die keine sorgen zu machen.
Gruß und genisse dein Urlaub! !

10

Ich sage es ohne darum rum zu reden!

+/- 6 Tage sind völlig normal! Embryos sind keine Maschinen.

Also ab in dem Urlaub und nach dem Urlaub gibt's ein kleines Baby im Ultraschall ;-)

Ich wurde übrigens auch von 6+6 auf 5+6 zurück gestuft und alles ist bestens.

Lg Marie mit Inside #ei 19. Ssw

11

Bei mir sah man bis zur 9. Ssw nur ne leere fh. Mehr nicht. Erst bei 8+6 Embryo mit herzschlag. Damit hat niemand mehr gerecht. Alles gute

Top Diskussionen anzeigen