Welche PH Streifen für zu Hause? Infektion, Ausfluss...

Huhu,
benutzt hier jemand so Teststreifen für den vaginalen PH Wert für zu Hause? Habe so viel Ausfluss, teilweise ein brennen an der Scheide, finde der viele Ausfluss fühlt sich unangenehm an an der Scheide und meine Scheide fühlt sich so geschwollen an. Mein letzter PH Wert bei der Hebi vor 4 Wochen war super.
Würde gerne solche Teststreifen für zu Hause haben um nicht wegen jedem Brennen oder so zum FA zu rennen, wenn ihr wisst was ich meine. Denke nicht das ich ne Infektion habe, denn der Ausfluss ist weiß und riecht ganz normal. Ne Infektion merkt man doch oder?

Naja also wenn ihr nen Tipp für mich habt???

LG Schnullerschnecke 22.SSW

1

#winke

Ich hab mich auch immer bekloppt gemacht, hatte mir dann die careplan testhandschuhe geholt und 1-2 mal die Woche getestet. Sind zwar teuer (glaub 25 euro für 20 Stück, weiß ich nicht mehr genau) aber waren leicht anzuwenden und hat auch immer gepasst vom Ph-wert.

Liebe grüße

2

Also ich habe weder Brennen, Jucken oder irgendwas. Und trotzdem wurde jetzt schon das zweite Mal beim FA Bakterien festgestellt.
Hatte das erste Mal Vaginaltabletten bekommen, die scheinen wohl nicht geholfen zu haben, jetzt soll ich vieeel Naturjoghurt essen um die Milchsäure zu erhöhen und somit die Abwehr.. Die FÄ meinte, dass manche Frauen in der Ss da empfindlich sind..

Ist meine dritte Ss und ich hatte das bisher noch nie.. Solche Teststreifen habe ich auch nicht...

Hatte aber mal gegoogelt und es wurde gesagt, dass man auch eine Infektion haben kann, ohne diese ganzen Symptome (wie bei mir).. Und du hast ja einige Symptome..

Wenn du ein komisches Gefühl unten hast, würd ich es mal abklären lassen.. Schadet ja nicht.

LG Natalie 26.Woche

3

Ich habe die Elanee 20 Sttück für 30 Euro. Sind einfach anzuwenden und das Ergebnis schnell und präzise abzulesen. Gibt es bei Amazon, falls du dort angemeldet bist.

4

Mit den Careplan Handschuhen testet es sich ganz einfach.

Gibt es bei einigen Krankenkassen kostenfrei - einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen - mit Glück bekommst du welche zugeschickt.