Wieviel cm wachsen die Babys in den letzten 3-4 Wochen noch?

Hallo ihr lieben,
Habe jetzt von verschiedenen Seiten gehört (Krankenhaus, Frauenärztin, Hebamme) dass mein 2. Kind sehr lang wird!

Ich glaube das auch und mein erstes Kind war auch ein Brocken mit 57cm, KU 38cm und 5.100g #schwitz

Jetzt wurde es gestern bei 36+5 mehrfach mit 55 cm vermessen.
FL war 7,78!

Wisst ihr wieviel cm die Babys in gut 3 Wochen noch wachsen?

#blume danke schön !

1

Hi
Ich meine mal gelesen zu haben dass die am ende nur noch gewicht zulegen und nicht mehr soviel in die Länge wachsen. Ausserdem habe ich gelesen dass die Berechnung anhand der femurlange nur um die 20ste woche sinnvolle Ergebnisse bringt.

Toitoitoi

2

Mein jüngster Zwerg hatte 59 cm, 39 Kopf und 5520 Gramm. Ich war eigentlich ganz froh, dass er so lang war - da hat sich das Gewicht wenigstens gut auf die Länge verteilt :-)

3

Hallo capilupi,

das ist natürlich verschieden, aber laut meiner Tabelle liegt das Größenwachstum etwa 1cm pro Woche. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Die Größe die du bist jetzt hast ist ja auch nur geschätzt, würde mich da jetzt nicht verrückt machen. #liebdrueck Alles Gute für die Geburt.