haare färben in der frühschwangerschaft?

Hey ich wollte euch mal fragen wie ibr das so handhabt bzw was ihr davon hält haare in der frühschwangerschaft zu färben?

lg aileenchen-bienchen8 mit Krümel 4+6

1

In allen 3 Schwangerschaften ohne Probleme und Komplikationen!! Vorsorglich mit geöffneter Tür oder offenem Fenster. :)
Hab in dieser Ss schon 2x gefärbt.

Lg Sassi 22+1 mit Feli 04 & Zoe 07

2

Das ist ja witzig, habe dieses Thema heute mit Familie und Freunde gehabt, da ich auf einer Hochzeit muss und meine Haare unbedingt färben muss. Also du darfst es auf jeden Fall. Viele sagen benutze kein Ammoniak aber meine Freundin meinte( schwanger und Friseurin) das es quatsch ist da wo ohne Ammoniak steht ist trotzdem ein Ammoniak ähnlicher Stoff drin. Wie gesagt es muss jeder selber Wissen. Aber meine Freundin hat nicht mal ein Arbeitsverbot bekommen also kann es gar nicht in der ss schädlich sein und färben tut sie ihre Haare immer. Habe mir jetzt eine Färbung ohne Ammoniak geholt da ich den Gestank nicht aushalte ;-) LG

3

Ich mache es definitiv nicht. Und ich habe wirklich einen krassen Ansatz-Dunkelbraun-Platinblond.

Dem Kind schadet es soweit nicht habe ich in einer Zeitung gelesen ABER die Chemie gelangt durch die Haut in die Muttermilch. Ich denke mal du würdest dein Kind nicht mit Haarefarbe füttern oder?

Liebe Grüße :)

4

Entschuldige bitte, aber was ist das den für ein Quatsch?? Färbst du dir die Brusthaare?? #rofl#rofl wie soll das den gehen?? Außerdem hat man in der ss überhaupt noch keine Muttermilch die Tritt immer erst nach der Entbindung auf. Also wirklich nicht böse gemeint aber das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe!! LG

5

Die Haut hast du an den Brüsten ;) Da lagert sich die Chemie ein.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe mir nur Strähnchen mit Hellerfärbung gemacht. Dabei kommt die Farbe kaum mit der Kopfhaut in Kontakt und ich denke das ist die beste Alternative. Der Frauenarzt sagte auch es sei in Ordnung. Den ganzen Kopf färben würde ich nicht machen, weil die Farbe da über die Kopfhaut ins Blut übergeht. Im Endeffekt musst du selber entscheiden. Ich würde wenn es dir möglich ist auf Strähnen ausweichen und das beim Friseur machen lassen.

10

Hallo,
es gibt dazu keine Studien ob es schädlich ist oder nicht..
Daher hab ich es in der Frühschwangerschaft gelassen.
Jetzt in der 16.ssw habe ich nach 3 Monaten meine Haare wieder gefärbt anstatt Wasserstoffblond nur "Vanilleblond" .
Sah zwar furchtbar aus mit dem Ansatz,aber ich war doch lieber vorsichtig.
Nur Strähnchen sind ok,weil die Farbe die Kopfhaut nicht berührt.
#winke

11

Schädlich soll es wohl nicht so sein, jetzt kommt das grosse aber, da deine hormone ganz anders sind kann es einfach sein das deine Haare das ganz anders aufnehmen , denn sue verändern such während der SS auch .in persönlich färbe lieber nicht .

12

Ich habe auch weiter gefärbt. Ich bin berufstätig und ich muss gepflegt aussehen. Ich kann nicht mit 3 cm Ansatz ins Büro kommen. Außerdem habe ich schon graue Haare obwohl ich erst 33 bin.
Ich habe deshalb auch meine Haare weiter gefärbt, so alle 2 Monate.

14

Ich färbe in der SS nicht !
Hab kein gutes Gefühl dabei und verzichte lieber.....

Fa sagte sofort....bloß nicht färben .....

#winke 13 SSW

15

Hallo aileenchen-bienchen8,

ich persönlich färbe mir überhaupt nicht die Haare in der Schwangerschaft. Aber da gehen die Meinungen auseinander und jeder muss das für sich entscheiden. Bin von Natur aus eher der übervorsichtige Schisser Typ ;-) und deshalb lasse ich es mit dem Färben. Schau mal http://www.mamawissen.de/haare-faerben-in-der-schwangerschaft/ Wenn du dich fürs färben entscheidest würde ich aber auch jeden Fall bis zur 13. SSW warten, denn gerade in den ersten Wochen sind die kleinen Krümel sehr anfällig. #liebdrueck