update Ringelröteln

Hallihallo#winke,

hatte letzte Woche gepostet, dass es mich mit Ringelröteln in der 32.SSW erwischt hat.

Tja, nun hab ich den Salat....wöchentlicher US mit Doppler und bei Verdacht auf Blutarmut beim Baby drohende Geburtseinleitung. Und nach der Geburt muss Baby auch sofort auf Anämie kontrolliert werden..:-(

Heut war alles i.O. mit meinem Bauchbewohner aber wenn ich mir vorstelle, dass das #zitter jetzt von Woche zu Woche bestehen bleibt, krieg ich das große Grauen...man macht sich ja doch jedes Mal verrückt!

Und das blödeste ist nun, dass ich meinen GVK nicht weitermachen kann wg. der langen Inkubationszeit von Ringelröteln und ich hatte mich so auf Kurs gefreut#heul!!

Gruß, von ganz traurigem schnuffel

1

Du Arme! Dabei steht doch im Wiki und dr. Google, dass ganz selten , was nach der 20. SSW passiert. Es muss nämlich nicht die Planzenta überschreiten.
Jedenfalls sind bei uns in der Kita seit 17.4. Ringelröteln , ich zum Glück immun...

Ich wollte dir und deinem bauchwohner alles liebe wünschen, ihr schafft das!
Lg wuma 29+5

2

Vielen lieben Dank an Dich.

Ich fühl mich auch bissel veräppelt in der Situation, da ich auch gelesen hatte, dass es jetzt nicht mehr so dramatisch sei fürs Baby und außerdem hab ich selbst gar nix an Anzeichen.

Und nun wird doch so ein Aufwand betrieben und Unruhe verbreitet...echt schizophrene Situation#kratz

LG, schnuffel

3

Hallo,

Ich hatte in der 12 Woche auch ringelröteln und muss bis Ende Mai auch noch wöchentlich in die Klinik. Mir wurde in der Uni gesagt, das sich die kleinen unter der 20 Woche nicht so häufig anstecken, aber wenn meist mit schweren Verlauf und in der 20. Woche sich häufiger anstecken, aber leichtem Verlauf und sie können besser handeln. Ich drück dir die Daumen das das kleine sich nicht ansteckt.

Lg Katja

4

Den Verdacht gabe es auch bei mir. Allerdings hatte es sich nicht bestätigt. Dafür hatte ich andere gesundheitliche Probleme. Und daher hatte ich einen Einzelgeburtsvorbereitungskurs. Den hat meine Hebamme dann gemacht.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

5

Dieses Programm machen wir auch grade durch....
Ich hatte mich ca in der 15. Woche angesteckt und beim Doppler in der 17. Woche wurden dann tatsächlich schlechte Werte beim Baby gemessen. Die Behandlungsmöglichkeiten und -aussichten waren da aber noch sehr schlecht und deshalb wartete man trotz sehr hohen Werten ab, in der Hoffnung Zeit zu gewinnen. Das Baby hatte noch keine Probleme mit dem Herzen oder Wassereinlagerungen.
Das waren wirklich harte Wochen seither.

Nun scheint es sich aber tatsächlich zu erholen! Die Werte sind viel besser geworden und mein Gefühl ebenso!
Wir hatten solche Angst um dieses Kind und nun scheint es einfach überstanden zu sein.... Unfassbar!

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Lg
Drineli

6

Oh du Arme!!! Ich wünsche Deinem Baby und Dir Alles Gute#klee und das wir die doofen Ringelröteln gut überstehen#liebdrueck!!!!

Kommt es Dir auch so surreal vor? Man selbst merkt nix von der Erkrankung und dann wird man so häufig und mit Präzession untersucht. Vor allem das isolierte Behandeln in der FA-Praxis (nicht ins Wartezimmer, anderes CTG-Gerät usw.) ist total strange für mich! Klar, ich verstehe es wegen Risiko für Mitschwangere aber wenn man selbst die Infizierte ist, kommt man sich schon komisch vor, oder?

Was hast Du für Erfahrungen gemacht?

LG, schnuffel#winke

7

Vielen Dank!

Das war bei mir alles ganz anderst!
Meine damalige FÄ hat das ganze überhaupt nicht ernst genommen und ich sass im normalen Wartezimmer mit gut sichtbaren Ringelröteln. Sie wollte mich auch erst Wochen später und nur einmalig zum Doppler schicken... Die hatten dort echt keine Ahnung, konnten nicht mal das Labor Ergebnis richtig interpretieren und wollten mir mitteilen, dass ich mich nicht angesteckt habe... Unglaublich, wo ich doch sehr deutliche Symptome hatte. Mit ein bisschen Grips und Verstand hätte jeder Laie das richtig kombiniert! Habe mich dann selber beim Spezi gemeldet und konnte sofort am Tag drauf hin.
Dort kam dann der Schock, dass das Kind angesteckt war und die Werte schlecht.
Es war eher sehr emotional und aufreibend das Ganze und die Angst ums Baby war dann ganz und gar real.
Aber mir war irgendwie von Anfang an klar, dass das nicht so einfach werden wird, frag mich nicht warum. Ich wusste, dass es sich ansteckte, genau wie ich wusste, dass ich mich angesteckt hatte....

Aber du hast ja einen deutlich besseren Zeitpunkt gewählt und die Gefahren sind schon viel kleiner! Wie waren die Dopplerwerte denn genau? Ganz unauffällig oder grenzwertig? Und der Verlauf der Werte bis jetzt?

Glg
Drineli

weiteren Kommentar laden