Stechen in der Scheide / Muttermund 40 SSW

Hallo

Ich bin seid heute in der 40 SSW, ET ist am 21.05.

Ich war eben einkaufen und konnte kaum laufen. Ich hatte das Gefühl, nur tippeln zu können, weil ich jeden 3.Schritt so ein Stechen in der Scheide/ am Muttermund hatte. Auch hatte ich das Gefühl, als müsste ich pinkeln, obwohl ich gerade erst war.

Als ich im Auto saß, ging es wieder. Jetzt sitz ich auf dem Sofa und keine Schmerzen mehr.

Kennt eine von euch das? Ich hätte ja nix dagegen, wenn es bald los ginge :-)

Ist mein erstes Kind und ich bin einfach noch total unsicher und weiß einfach nicht, was ich davon halten soll.

Danke und LG

1

Huhu
Bin auch in der 40. Ssw und ich hab das schon seit 2 Wochen. Versuch ne zu viel zu laufen sitzen Ist besser und dann geht's auch erstmal.

Baby drückt halt nach unten ist ein gutes Zeichen .

Chriss 39+3

2

Danke dir für die Antwort.

Leichter gesagt, als getan mit dem weniger laufen :-) Ich bin nicht so der entspannte Couchhocker, aber es nützt ja wohl nix ;-)

3

Ach ja ich kenn das. Bin ja eigentlich auch immer auf den Beinen durch meine Tochter.

Versuch es wenigstens :) bei mir geht's jetzt erstmal .

4

huhu,

bi in der 36.ssw und hatte genau das auch vor ein paar tagen. ist mein zweites kind, aber da ich das beim ersten kind nicht hatte und jede ss anders verläuft und auch jede geburt und mein kleiner in der 38.ssw kam, hab ich auch überlegt, ob das ein zeichen ist, dass meine kleine sich jetzt senkt oder so #gruebel..

ich bin mir aber sicher, dass es nichts ernstes oder schlimmes ist und wenn es nun wieder weg ist, bleibt dir (und mir auch) nichts anderes übrig als weiter zu warten was passiert :-p...

bin auch schon ganz zappelig, aber man verpasst die geburt nicht! das ist mal sicher ;-)...

lg nora

5

#rofl Da hast du recht.

Also bleibt uns nur abzuwarten :-)

6

Hey,

... es geht Richtung Ausgang (: überlege mal, was sich da für ein Gewicht auf den Ausgang drückt.

Wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt,
Anico

7

Hallo,

ich bin in der 36.SSW und hatte letzte Woche das gleiche wie Du und hab es beim FA-Termin angesprochen.

Er meinte, daß der kleine Mann auf das Schambein nach unten drückt und daher der stechende Schmerz kommt.

Lg Nasty
KS-22 Tage