Schmerzen am Steißbein nach plötzlichem niesen ?!?

Hallo ihr lieben,

Mich hat es seit Montag total erwischt! Ich liegt mit einer dicken Erkältung flach. Seit gestern Abend löst sich zum Glück der ganze schleim und meine Nase läuft und läuft! Eben bin ich dann kurz vom Sofa aufgestanden und müsste dann plötzlich ohne Vorwarnung niesen. Dabei hab ich mich anscheinend so blöd bewegt das es ganz doll in meinem Hintern gezogen hat und es hat sich sehr merkwürdig angefühlt. Jetzt hab ich beim sitzen, liegen und drehen starke schmerzen am Steißbein!

Hatte jemand von euch sowas schon mal und kann mir vllt sagen was das ist und in es wieder weg geht ?

Lg Pummelchen 17 ssw

1

Ischias, google mal nach. Der ärgert mich auch immer wieder mal#aerger

LG
Peachii 27.ssw#ei

2

Ach du je wenn der sich jetzt schon bemerkbar macht, wie soll das dann enden ? Was kann ich denn tun damit es besser wird? Ich hab mir jetzt erstmal ne Wärmflasche gemacht !

3

Wenn der sich jetzt schon bemerkbar macht dann liegt es nicht am Gewicht des Kindes, sondern daran dass Du dir was ausgerenkt hast. Aber besser wird das von alleine nicht.

Du kannst dir Physiotherapie oder Osteopathie suchen die auch Schwangere behandeln, vielleicht bekommen die es hin. Bei mir hat es geklappt und ich habe bis jetzt (33.) keine Beschwerden.

Ich bin erst gegangen als mein ganzer Rücken weh tat und verschoben war.