selbst entlassen aus krankenhaus

Hallo ihr,

Vorne weg ich hab es nie lange in einem Krankenhaus ausgehalten.

Ich lieg seit Montag im Krankenhaus und hab jetzt die Diagnose Schwangerschaftscholestase hab heute Abend die Medikamente bekommen. Jetzt muss ich wohl noch bis Freitag bleiben um zugucken das es wirkt. Aber ich kann jetzt schon nicht mehr. Ich kann einfach hier nicht schlafen weder Tags noch nachts. Dazu ist das essen echt schrecklich ich kann mich so null fettreduziert ernähren. Da bekommt man abends fette wurst und salami frischkase....

Dazu kommt die Hygiene.. seit Montag liegt in der dusche ein vor sich hinwesender waschlappen und duschgel. Ich hatte der Schwester das schon gesagt und der reinigungskraft einen Zettel hingestellt. Tja..es steht immer noch alles genau so da..o

1

Ich war noch gar nicht fertig...

Das ganze Bad sieht an sich unter aller Kanone aus...Ich will einfach nur hier raus..

Ich mein ich hab ja die Tabletten dafür und Blut können sie wohl erst Donnerstag morgen nehmen.. Soll ich hier so lange vergammeln.. Ich fühl mich so nur schlechter. Mehr machen können sie ja auch nicht wie die neuen Werte abwarten.

Was würdet ihr tun?

LG somethiiing 36.ssw

2

Hallo,
Ich würde bis Freitag noch drin bleiben an deiner Stelle! Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst aber sie lassen dich ja nicht ohne Grund hier. Zwecks der Hygiene, melde das bei der Pflegeleitung und nenn auch den Namen der Schwester, der du sagtest sie soll es bitte weg räumen.

Lg Steffi

3

Fettrrduziert wegen der Leber? Frag da nochmal nach einer anderen Diät. Falls es dir ums Gewicht geht, ich habe in 10 Tagen KH 3kg abgenommen und hatte vorher nur 5 drauf. 2000kcal sind nicht viel.

4

Man kann doch auch anderes Essen bestellen. Bei uns ist das so, dass man auch Diät-Kost usw. sich aussuchen kann wenn man das möchte. Frag doch einfach mal nach.

Wieso willst/musst du dich denn fettreduziert ernähren? Von ärztlicher Seite aus?
Ansonsten würd ich mir von meinem Mann einBrot mit Wunschbelag mitbringen lassen, wenn alles nichts hilft.

Das mit dem Waschlappen ist blöd. Von wem ist der denn? Da würd ich nochmal die Stationsleitung ansprechen.

5

Traurig, traurig. Mal ehrlich... Wenn es dir nicht schlecht geht dann unterschreibe und geh.
Bezüglich des Essens: das ist in jedem KH unterschiedlich aber natürlich kannst du angeben was du magst und was nicht. Im Zweifel die Schwester ansprechen. Und die Hygiene... Geh mal auf die Website des KH und suche da das Qualitätsmanagement. Schicke denen ne Mail mit Bildern und der gesamten Sachlage... Am besten solange du noch da bist mit Station und Zimmernr. Da bist du an der richtigen Stelle. Die Pflegedienstleitung hat damit eher nichts zu tun... Oder anrufen...

Ich versteh nicht, dass die Schwester diese halbe Minute nicht aufwenden kann um das wenigstens weg zu räumen. Sie geht doch eh durch die Zimmer... Unglaublich...

6

Ich würde gehen bin auch kein kh Mensch zur Not kannst ja wieder hin medis hast ja!!

7

Ich würde gehen. Weniger wegen dem Waschlappen (den hätte ich längst eigenhändig in den Müll geworfen, ist nur ein Handgriff und dann bin ich das Ding los und ärgere mich nicht mehr drüber, auch wenn mir klar ist, dass es ums Prinzip geht).

Schonkost im KH - habe ich noch nie hinbekommen dass ein Patient das bekommt. Man ordnet Zwieback und Brühe an und was schickt die Küche? Salat und Leberwurst...

Das Zauberwort, warum man ein paar Tage im KH bleiben soll heißt meist "Mindestverweildauer". Die Häuser/Stationen bekommen Abzüge, wenn die Patienten zu kurz (nur 1 Nacht) oder zu lang dableiben.

Gute Besserung und viel Glück!

8

Das ist ja nicht ganz ungefährlich, was Du da hast....

Mir wäre das Baby am wichtigsten!

INFO:

Schadet Cholestase meinem Baby?
Bei Frauen mit Cholestase steigt das Risiko einer Frühgeburt auf 20-60% Prozent und wenn die Krankheit unbehandelt bleibt, steigt das Risiko einer Totgeburt auf zwei Prozent.

Es könnte sein, dass das Baby durch die Gallensäure stirbt, denn sie wird mit dem Blut der Mutter über die Plazenta in den kindlichen Blutkreislauf transportiert.
Wie wird Cholestase behandelt?
Gegenwärtig gibt es zwei Medikamente zur Behandlung von Cholestase - Ursodeoxycholsäure und Colestyramin. Die Ursodeoxycholsäure ist dabei das Medikament, das am häufigsten verschrieben wird. Studien haben nachgewiesen, dass sie sehr gut gegen den Juckreiz hilft, ihn sogar ausschalten kann, außerdem das Risiko einer Fehl- oder Totgeburt reduziert und sogar die Werte der Leberfunktion und der Gallensäure normalisieren kann. Sie findet sich zwar in geringen Mengen auch in der Muttermilch wieder, gilt aber als unbedenklich beim Stillen.

Das Risiko einer Totgeburt wird verringert, indem die Geburt eingeleitet wird, sobald die Lungen ausgereift sind. Gegenwärtig sind Ärzte der Meinung, dass die beste Zeit dafür ab der 35. Schwangerschaftswoche ist.