Pille/Periode/Anzeichen/Einbildung?

Hallo zusammen. :)

Wahrscheinlich gehen euch diese Fragen schon auf den Keks, aber irgendwo muss ich das jetzt mal ablassen..
Und zwar geht es darum, dass ich seit ein paar Wochen irgendwie das Gefühl hab schwanger zu sein. Allerdings nehme ich die Pille. Vergessen habe ich sie nie. Meine Periode kam bisher auch immer, manchmal sogar während der Pilleneinnahme anstatt in der Pause. Letzte Woche kam sie einen Tag später als sonst und ging auch nur zwei Tage, eigentlich kaum der Rede wert. Vor vier Wochen habe ich einen Test gemacht - negativ. Für einen Moment war ich erleichtert, aber das Gefühl ist noch immer da. Was mir die letzten Wochen auffiel:

Ziehen im Unterleib
Pieken über Mumu
Bauch ist wie aufgebläht
Brüste sind größer und tun immer wieder mal weh
Schwindel
Hin und wieder ist mir kurz übel
Heißhungerattacken
Müdigkeit
Rückenschmerzen
Haarausfall

Was meint ihr dazu? Ich fühle mich total bescheuert. Ich bilde mir sogar Bewegungen ein. Der Test hätte mich doch eigentlich wieder "auf den Boden" bringen sollen.

Habe übrigens schon einen Sohn, acht Monate alt.

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen..?

Liebe Grüße

1

Hallo,

das hört sich auf jeden Fall an, als wären deine Hormone gehörig durcheinander - aus welchem Grund auch immer! Ich würde auf unbedingt zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Dass die Periode während der Pilleneinnahme kommt, darf ja auch nicht sein! Ob du trotz allem schwanger sein könntest, weiß hier natürlich keiner, seltsame Ausnahmen gibt es immer wieder.

Alles Gute
Julia

2

Für mich hört sich das auch klar nach Hormonstörung/ Mangelerscheinungen an. Das sollte mal abgeklärt werden. Ich hatte nach der Geburt der Großen auch mit einigen der o.g. Wehwehchen zu kämpfen. Haarausfall sogar sehr lange. Lass auch noch einmal das Blut überprüfen, ob du nicht einen Mangel hast.

LG, Tina

4

Danke erstmal für die Antworten.

Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bekomme aber schon seit über zwei Jahren Tabletten. In der Schwangerschaft wurde nochmal kontrolliert und erhöht.

Woher kam denn das bei dir, nele1504?

Ich gehe nicht mehr gerne zum Arzt, hatte letztes Jahr einen Ärztemarathon durch die Schwangerschaft und eigentlich wegen nichts....

Durch was kommt denn so eine Hormonstörung?

7

Bei mir war es aufgrund von Mangelernährung. Ich hatte in der SS fast 40 kg zugenommen #schock ... und wollte diese zu schnell wieder runter bekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Frage mal besser unter ungeplant schwanger nach...

Von mir kann ich dir sagen, dass ich das erste Jahr nach Geburt immer ein Baby im Bauch gespürt habe, weil sich Darmtätigkeit und Rückbildung danach anfühlten.

Irgendwann dachte ich, ich sei schwanger und selbst ein Test brachte mich von der Idee nicht ab. Das war der tiefe Babywunsch, den wir aus gesundheitlichen Gründen nicht leben durften. Meine Spirale war zufällig zur selben Zeit verrutscht und die Tage wurden schwächer und kürzer... mir war schlecht, schwindelig und mein Bauch gebläht!

Über die Psyche lässt sich dein Körper wunderbar steuern und kann dir sogar eine SS vorgaukeln...

Ich war es definitiv nicht. Nachdem ich bei der FÄ war und nichts zu sehen war, obwohl ich schon im 4-5. Monat hätte sein müssen, sah ich ein, dass es nicht so ist.

Meine jetzigen SS Anzeichen waren ES+5 schon so eindeutig, dass ich mir vor den Kopf gehauen habe, wieso ich das eine Mal die leicht ähnlichen überhaupt missinterpretieren konnte...

Alles Gute

5

Hallo,

das tut mir leid das es trotz Wunsch nicht klappte..
Allerdings will ich nicht unbedingt nochmal schwanger werden. Kann auch Angst vor einer erneuten SS solche Symptome hervorrufen? #gruebel

Liebe Grüße

9

Ich durfte ja nicht schwanger werden... eine SS kann für mich echt gefährlich werden. Wir haben also gewissenhaft verhütet trotz Kinderwunsch und trotz Verhütung traten die Anzeichen auf. Mein Verstand sagte, dass das gar nicht möglich ist, weil keine Panne passiert war. Und dennoch war da dieser Eindruck...

Erst vor kurzem gaben mir die Ärzte das ok für eine zweite SS und 14 Tage später habe ich direkt positiv getestet. Klappte also Gott sei Dank sofort. *g*

Gehe am besten zum FA. Wenn er auch nichts sieht, traust du dem negativen Test bestimmt. :-) Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich das auch immer mal.

Meine Tage zwischen der Pille waren kaum der Rede wert, manchmal nur ein Tag leichte SB und das wars.
Die Anzeichen, die du beschreibst, hatte ich auch und dachte auch jeden Monat, ich sei trotz Pille wieder schwanger, denn einige Anzeichen hatte ich auch zu Beginn der Schwangerschaft.
Ich bin dann zur FÄ und die stellte fest, dass mein Körper zu viel männliche Hormone produziert, wodurch ich eine leichte Form von PCO entwickelt habe.
Ich bekam dann eine andere Pille verschrieben, die Antiandrogene Wirkung hat.
Und siehe da, mein Zyklus lief wieder normal und die Anzeichen verschwanden.

Nur das lästige PMS ist nach wie vor da.

Vielleicht sprichst du deine FÄ mal darauf an.

LG