Könnt ihr noch normale Portionen essen?

Hallo!

Könnt ihr noch normal große Portionen essen?#mampf Ich meine so, wie vor der Schwangerschaft?

Ich hab immer einen riesen Hunger und esse dann wie "früher". Danach ist mir aber schlecht, hab das absolute Völlegefühl (hilfe, ich platze!) und bereue es für die nächsten 1-2 Stunden... #aerger #klatsch

Bisher habe ich 6 kg zugenommen und mein Bauch ist noch verhältnismäßig klein. Der Zwerg liegt aber mit dem Popo direkt unter dem Magen...

Wie sieht es bei euch aus?

LG,
Schniefnase 31. SSW#huepf

1

Ich muss mich dazu zwingen regelmäßig und genug zu essen.

Wenn es nach dem Hungergefühl geht's bin ich nach 1/4 Scheibe Toast satt.

Nun zwinge ich mich quasi dazu mindestens 2 Scheiben Toast zu essen und bei der warmen Mahlzeit mindestens eine KInderportion.

Habe bis jetzt 5 kg abgenommen, also noch nichts drauf.

Bin jetzt in der 26. SSW

2

Ist bei mir auch so - habe bis jetzt auch 5-6 kg zugenommen, mein Baucg ist auch noch sehr klein...aber wenn ich abends zu hause nochmal was esse (was ich früher nie gemacht habe, sofern ich in der arbeit was däftiges hatte), dann MUSS ich mich hinlegen, da ich sonst keine Luft mehr kriege bzw. ich nur sehr schwer atmen kann.
Irgendwie drückt dann alles so auf die Lunge zusätzlich zu meiner nicht unbedingt vorteilhaften Haltung #schwitz

Wie mein Krümel dann genau daliegt - keine Ahnung, aber ich denke, dass es die meiste zeit mit dem Köpfchen oben liegt :-)

LG
marzipan in der 26.ssw

3

Bei mir ist`s genau umgekehrt. Ich habe kein Satt-Gefühl mehr. Ich kann essen und essen und essen und werde einfach nicht richtig satt. Ich achte natürlich drauf, trotzdem "normale" Portionen zu essen und meinem Appetit/Hunger nicht beliebig nachzugeben. Trotzdem habe ich bis jetzt (26 SSW) schon 16 kg zugenommen. Vor der Schwangerschaft konnte ich gar nicht zunehmen. Bin leicht untergewichtig gestartet und hatte mir immer gewünscht, mal etwas mehr auf den Rippen zu haben. Mittlerweile hab ich das Ziel erreicht :)
Ich vermute, dass mein Körper einfach die Reserven brauchte und dass es deswegen ok ist.

4

Huhu. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man bis zum 6 Monat nichts bemerkt und dann kam der große Schub. Am ende sah ich aus als würde ich Zwillinge bekommen.

Lg

5

Im Moment, schaffe ich gerade mal die Hälfte :D könnte zwar noch essen, aber es passt nichts mehr rein :D

6

Das wechselt bei mir täglich. Mal kann ich den ganzen Tag essen, dann aber nur kleine Portionen und mal esse ich ganz normal.

Bin auch 31 SSW und habe bisher mein Ausgangsgewicht ungefähr wieder, hatte am Anfang 7 kg abgenommen. Mein Bauch ist mit 107cm Bauchumfang inzwischen riesig, das ist also unabhängig von der Zunahme ;)

7

Hallo!

Ich hatte das mit dem Völlegefühl schon ganz früh in der SS. Kann nur kleine Portionen essen. Manchmal, vor allem mittags, vergesse ich das aber dann auch mal wieder und danach geht es mir echt mies. Aber wenn man sich daran hält, mehrmals am Tag kleine Portionen zu essen, geht es. Ich habe bisher 4 kg zugenommen und bin jetzt in der 21. SSW.

LG
luthien

8

Mir gehts genauso echt gemein! Wo es doch so gut schmecken würde :-)

9

Mir ging es ab der 30. SSW auch so, ich musste mich zwingen genug zu essen! Habe aber auch nun kurz vor ET noch immer keinen großen Bauch mein Kind liegt eher innen, meint die Ärztin. Ich denke auch nicht dass sich am Bauch noch viel tuen wird.

Kann dich aber beruhigen sobald die Senkwehen kommen wird es wieder besser, dann rutscht alles etwas nach unter und man kann wieder mehr essen uns bekommt auch besser Luft.