bitte rat herpes :-(

Bin heute morgen mit herpes aufgewacht
habe in der Apotheke salbe bekommen

darf ich die in der ss nehmen
bitte um rat
lg Steffi

1

Hallo! Hast du in der Apotheke gesagt, dass du schwanger bist? Und welche Salbe ist das? Wenn sie wissen, dass du schwanger bist, geben sie dir schon das richtige. Mein Hausarzt hat mir Zinksalbe empfohlen. Ich nehme allerdings immer nur nen Pickelabdeckstift und nach 3 Tagen ist mein Herpes immer schon getrocknet.

LG und gute Besserung Tina

3

Habe aciclovir al creme bekomme
ja habe ihr das gesagt

4

Für mein Auge (Pickelstift nicht möglich ;-) ) hab ich Acic ophtal bekommen. Das ist der gleiche Wirkstoff. Meine FÄ hat das ok dazu gegeben. Wenn du noch unsicher bist, ruf doch einfach beim FA an und frag nochmal nach.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich meine das du sie nehmen darfst. Schau aber einfach mal bei embryotox.de ansonsten kann ich dir lomaherpan empfehlen, ist mit melissenextrakt und ich finde es hilft super, bekommt auch mein kleiner, der hat die Last leider auch schon! Lg

5

Du kannst die handelsüblichen Aciclovier-Herpes-Cremes unbedenklich verwenden. Ich nutze zusätzlich noch Panthenol-Salbe, weil der Herpes meine Lippen immer extrem rissig macht. Also auf den Herpes direkt Aciclovir und den Rest der Lippen mit Panthenol. Macht die Haut geschmeidig und somit reißt sie nicht so schnell (den Tipp habe ich von meiner Hausärztin bekommen).

Zinksalbe ist für mich leider keine Option, habe schon als Baby darauf reagiert und musste mich da leider anderweitig umsehen.

Ansonsten immer in der Apotheke dem Personal mitteilen, dass du schwanger bist. Auch wenn man es sieht. Ging mir kürzlich so, ich musste was holen und die Verkäuferin hat meinen riesigen Bauch total ausgeblendet :-D

LG Py-chan (36. SSW)

7

Hallo!

Also ich verwende auch in der Schwangerschaft die Herpes Pflaster, die man sich auf die betroffene Stelle klebt - weiß aber jetzt nicht von welcher Firma. Ich mag Salben nicht so gerne.

LG, Simone