in unterleib gedrückt

Huhu
ich bin in der 5. Ssw. Also noch ganz frisch. Heute morgen im halbschlaf als ich auf dem Rücken lag habe ich mir mit der Hand in den Unterleib gedrückt. Fragt mich bitte nicht warum, war wie gesagt im halbschlaf. Danach war ich etwas schockiert. Kann dem Krümel was passiert sein? Ich mein der Arzt drückt da ja auch manchmal gut..

1

Ich denke nicht. Ich hab in der Zeit sogar noch auf dem Bauch geschlafen.

2

es kann nichts passiert sein. GANZ SICHER! Wenn du wegen sowas schon einen Schrecken kriegst, willst du dich dann 9 Monate lang in Watte packen und das Haus nicht mehr verlassen? Wirst sicher auch mal angerempelt oder so...;-)... Nicht böse gemeint, aber sooo zerbrechlich sind die nicht. Echt nicht!

1. weil dein kind noch gaaanz weit unten sitzt (vielleicht sogar unterm schambein)

2. weil die guuuut geschützt sind. die sind erst kommt das Embryo, dann kommt das Fruchtwasser, dann die Hülle von der Fruchtblase, dann ganz viel Gebärmutterschleimhaut, dann die Gebärmutterwand, davor ggf. noch andere Organe, wie z.B. die Blase, dann die Bauchmuskeln, dann eine Fettschicht (je nach Statur), dann die Haut.... Immer noch beunruhigt?

3. Ich habe einen 1,5 ährigen Sohn. Was meinst du, wie oft der mir schon in den Bauch getreten hat, sich dagegen geworfen hat drauf gesprungen ist? Meiner Kleinen im Bauch geht es hervorragend!

LG Nora #winke

3

Solange niemand reingeboxt oder getreten hat, passiert nichts. Ich schlafe jetzt noch auf dem Bauch (22.SSW) und dem Kleinen geht es gut. In der ersten SS hatte ich einen heftigen Unfall in der 10. SSW. Der Gurt hat sich ibn Unterleib gedrückt und der Arzt sagte, das merken die so früh gar nicht. Alles gut.

4

Da ist doch noch gar nichts, oder ? In der 5.Woche ... also, bei mir jedenfalls bis heute noch nicht viel .
aber das Gefühl, das Kind zu erdrücken, kenn ich :)

Bin auch in der 5. Woche