Babymesse - War noch jemand dort?

#winke Mädels,

wir waren heute 4Std.(#schwitz) auf der Babywelt in Essen und haben auch den ein oder anderen Euro dort gelassen...#schein

War noch jemand dort? Wir fandet ihr die Messe?

Ich muss sagen, ich hatte keine hohen Erwartungen. War aber ganz positiv überrascht! Es gab sinnvolle Vorträge (ich fand die kurze Trageberatung toll) und wir haben neben viele Infos auch ziemlich viele Geschenke abgestaubt.

An einer Schnullerkette und einem Nackenhörnchen von Sterntaler konnte ich nicht vorbei gehen - war mit je 5€ aber auch günstig - und ich musste einen etwas kitschigen 'Slumber Buddie' kaufen.

Jetzt bin ich ziemlich platt und genieße den Abend auf der Couch.

Lg
Nina 21+6

1

Ich war da und ich war enttäuscht.

Ich hätte mir den ein oder anderen Stand zur Nabelschnurblutspende gewünscht und mehr über Stoffwindeln bzw.alternative Produkte.
Aber ansonsten war es sehr nett, hätte nie gedacht das man soo viele Werbegeschenke bekommt.
Nochmal würde ich aber nicht dahin. 8€ eintritt und 5€ Parken für die paar Stände fand ich dann doch zu viel...

5

Hallo,

vielleicht wäre das hier was für Dich/Euch:

www.babysohnewindeln.de

Ist ne schöne Sache, bei uns klappt´s super und ist für uns schöner als Vollzeitwickeln!

LG
S.

8

Danke für den Tip :)
werd ich gleich mal reinschauen

2

Wir fahren morgen. Bin mal gespannt. Ich erwarte nichts großes, aber da wir es nicht weit haben, möchten wir gerne hin.

3

Wir waren auch da und ich fand es leider sehr schlecht.Ich hab dafür extra die Hundemesse in Dortmund sausen lassen,weil ich morgen nicht hin kann und hätte gerade den Eintritt lieber dort gelassen,im Nachhinein.
Ich habe eher nach selbstgenähtem geschaut,bzw. etwas besonderem und mein sohn hatte spaß auf der Showbühne mit der Ritter Rost Lesung.Aber so richtig toll fanden wir die Messe nicht.Einzig richtig super,das ich mir den neuen Besafe Reboarder schon anschauen konnte.
lg Julia

4

Ich war heute da und hatte keine Erwartungen. Ich war positiv überrascht. Viele Leute, nette Stände. Wenig für junge schwangere, eher für bereits Mütter und leider nur 1 Halle. Sehr schade, dennoch viele Geschenke bekommen.

6

Wir waren Freitag auf der Babywelt, und ich fand sie toll!

Die Schwangerschaft mit dem zweiten Kind ist irgendwie anders und unspektakulärer, weil man eben nicht nur die SS im Kopf haben kann, sondern der große Bruder mit bald 3 auch seine volle Aufmerksamkeit braucht. Mir hat es gut getan mich mal nur mit Baby Nummer 2 zu beschäftigen.

Ich konnte einige Kaufentscheidungen vor Ort treffen (z.B. dass ein Stokke Newborn-Set viel zu teuer ist für die kurze Zeit der Nutzung und ich sowas nicht brauchen werde - oder aber auch den Kauf einer neuen Milchpumpe, da ich meine erste nicht soooooo toll fand).

Und am Stand von NUK gab es die größte Tütenüberraschung als wir zu Hause ausgepackt hatten, die haben sich wirklich nicht lumpen lassen. Jeder dort war freundlich, Schnäppchen gab es auch zu finden, man muss nur seine Kauflust irgendwie zähmen :)

Und nein, ich war nicht alleine da, sondern mit meinem Schatz, der hat alles überlebt, super Tüten geschleppt und fand es nicht mal ganz so schlimm, das war die größte Überraschung des Tages *g* Geparkt haben wir in einer Seitenstraße ohne Gebühren übrigens...

Ich würde nochmal dort hin

7

Wir haben uns beim kaufen ganz gut zusammengerissen...#schein Aber seit dem Vortrag übers Tragen ist mein Mann ganz heiß auf ein Frl. Hübsch Mei Tai! Hat auf der Messe sogar eine Weile eine Puppe darin rumgetragen #rofl um den Komfort zu testen.

Ich habe ein Tragetuch (gewonnen) und er traut sich das binden nicht zu, möchte aber auch tragen.

Also werden wird wohl das Geld dafür auch investieren. Ein finanzieller Kollateralschaden quasi. ;-)