Ärztin nimmt meine Probleme nicht ernst, fühle mich aber immer schlechter

Hallo,

Bin in der 29. SSW. War in der 20. SSW ein paar Wochen im Krankenhaus, weil ich vorzeitige Wehen hatte, einen unbemerkten bakteriellen Unterleibsinfekt. Als alles behandelt war, hat man in einer Op den Muttermund wieder verschlossen und eine Cerclage gelegt.
Ich soll mich bis zur 37. SSW schonen, das heißt, nicht mehr als 3 kg tragen, keine Spaziergänge, Einkäufe, viel liegen etc...
Ich war dann letzte Woche bei der Vertretung meiner FÄ, weil ich plötzlich wieder Wehen hatte, leichte Blutungen. Der Arzt beruhigte mich, dass es dem Baby gut gehen würde, es war nur eine Naht gerissen. Ich soll aber sofort ins Krankenhaus, wenn die Blutung oder die Wehen stärker bzw. bis zum nächsten Tag nicht weg sind. Und ich soll erstmal nur noch liegen.
Außerdem hat er gesagt, dass mein Blutdruck erhöht wäre und Eiweiss im Urin festgestellt wurde, das müsste man beobachten. Aber es könnte auch am Schwangerschaftsdiabetes liegen...ich war verwundert, weil ich keinen Schwangerschaftsdiabetes hatte. Er meinte, ja ob man mir das nicht mitgeteilt hätte. Der Zuckertest sei sehr schlecht gewesen, da müsste man sehr schnell handeln, warum mich denn niemand angerufen hätte... Er hat mir gleich für den nächsten Tag einen Termin gegeben für den großen Zuckertest, er meinte aber, dass der Test so schlecht war, dass der große sicher nicht besser wäre und ich zum Diabetologen muss, der sollte dann wegen dem Insulin entscheiden, weil Ernährungsumstellung nur bis zu einem gewissen Wert möglich wäre. Und er würde mit meiner Ärztin reden, warum versäumt wurde, mir deshalb Bescheid zu geben.
Ich habe noch den großen Zuckertest gemacht und bin dann diese Woche zu meiner Ärztin gegangen.
Ich muss sagen, ich war noch nie wirklich glücklich mit meiner Ärztin, dachte aber dass ich vielleicht zu empfindlich bin. Da sind schon einige Dinge vorgefallen.
Wie auch immer, sie war richtig unfreundlich zu mir. Hat mich angeschnauzt, wer denn in meinem Mutterpass rumgesudelt hätte, ACH das wäre ja ihr Kollege gewesen.
Dann hat sie mir eine Predigt gehalten, dass ich nicht wegen jedem Furz zum Arzt springen soll, das wäre unnötig und was das alles den Krankenkassen kosten würde...
Dann habe ich gefragt, wie denn der Zuckertest ausgefallen sei. Sie: das sollte nicht ihre Sorge sein, wir machen beim nächsten Termin nochmal einen großen Test. Ich fragte dann, dass mich es aber interessieren würde. Ja, der sei noch schlechter gewesen als der erste. Ich: Und was machen wir jetzt? Sie: Was sollen wir machen? Nichts, das ist schließlich keine Krankheit, sondern nur eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft. Dann sagte ich ihr, dass ihr Kollege es aber anders gesagt hat und dass ich zum Diabetologen gehen soll. DAS sei immer noch ihre Entscheidung, warum die Patienten auch immer gleich zu Ärzten springen wollen, man könnte soviel einsparen. Was ich meine, was das alles kostet...
Ich sagte dann noch, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht, ich bin ständig müde, habe Schwindelanfälle, Übelkeit...
Das ist normal.
Die Untersuchung war dann wie immer sehr schmerzhaft.
Habe dann die ganze Heimfahrt geheult, mein Mann hat mich zu Hause getröstet und war sauer auf die Ärztin.
Jetzt geht es mir aber immer schlechter statt besser und ich traue mich nicht mehr, zu einem Arzt zu gehen. Ich weiß, ich bin blöd, aber ich will halt auch nicht als hysterisch dastehen. Wenn das eben doch normal ist.
Ich sehe so schwarze Punkte tanzen, ist wirklich nervig. Dann immer wieder das Rauschen in den Ohren, mir wird schwindelig. Starke Übelkeit. Und ich schlafe fast im Sitzen ein, außerdem immer wieder plötzlich Herzrasen, obwohl ich mich weder körperlich angestrengt hatte, noch irgendwie erschrocken bin.
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber es hat einfach mal gut getan, meinen Frust wegen meiner Ärztin und den Beschwerden loszuwerden.

LG

1

Das ist total unverantwortlich!

Ich wäre an deiner Stelle nur noch hin gefahren, um ihr meine Meinung zu sagen...

Spätestens jetzt würde ich rennen!!!!

Alles Gute!!

2

huhu

das liest sich so schlimm wie ein fake!!

sofort im KH bescheid sagen und auf letzte untersuchungen im KH termine vereinbaren, zu der FÄ würde ich nicht mehr gehen.

3

Ich würde an deiner stelle schleunigst den Arzt wechseln!!!! Mit einer Ss-diabetis ist nicht zu spaßen und sollte sehrwohl ernst genommen werden!!! Erst recht bei deinen Symptomen....du könntest überzuckert sein! Geh notfalls ins Krankenhaus! Besser Vorsicht als Nachsicht! !!

Gute Besserung!

Lg

4

Jetzt mal ehrlich, hast du n Knall?...Sorry, scheiß auf deine Ärztin und ab zum Arzt mit dir und zwar nicht zu ihr sondern einem anderen Arzt...Schwarze punkte, rauschen im Ohr usw...du kippst nächstens um, glaub mir das bitte...also bitte bitte, nicht du spinnst sondern die Ärztin...das is grob fahrlässig und du solltest diese Ärztin melden wenn das wirklich so gelaufen ist...ich wäre längst aus der Praxis gelaufen und hätte ihr wahrscheinlich höchst freundlich in meinem südländischen Temperament einen eins A zusammen schiss da gelassen...und nun geh zum Arzt, das ist nicht normal was du hast!!!!...drück dich dolle und denk an dich!!

5

hallo,

bitte gehe noch heute! in eine große klinik und scheiß auf den ganzen haufen.

die ist einfach unglaublich! du brauchst hilfe so schnell wie möglich

6

Hallo,Also als erstes würde ich heute noch ins Krankenhaus gehen und dort die beschwerden erzählen ..Dann würde ich ab sofort den arzt wechseln..Bei meinen Sohn in der Schwangerschaft hab ich in der 30 ssw den Frauenarzt gewechselt .wünsche dir allea gute..

7

Auch wenn du nicht mehr lange hast, geh zu einem anderen Arzt!

Es steht doch überall das eine SS-Diabetes behandelt werden muss. Vor allem wenn du solche Probleme und Beschwerden hast. Und ich renne auch immer zum FA und der meinte zu mir ich solle IMMER kommen wenn was ist. Deine FÄ zahlt die kosten bei der Kasse doch nicht, also was will die eigentlich? Unverantwortlich so was!

8

uiuiuiuiui! Das Problem ist, es gibt eben echte sch...-Ärzte. Und deine gehört auf jeden Fall dazu!!! Es geht dir nicht gut, du hast Schwangerschaftsdiabetes, es muss sich jemand darum kümmern! Hast du andere Äzrzte in der Nähe? Dann geh schnell zu einem anderen Arzt, die Ergebnisse des Tests und auch alle anderen wichtigen Infos stehen ja in deinem Mutterpass. Und zum Glück gibt es die freie Arztwahl. Allerdings würde ich mir auch Sorgen machen, bei dem was du beschreibst... vielleicht fährst du lieber ins Krankenhaus? Bis Montag ist ganz schön lange... Aber ehrlich, so eine Ärztin MUSS man sich nicht gefallen lassen! Du arme... Lass dich nicht fertig machen von so einer doofen Frau, die st inkompetent und doof! Und wenn man schwanger ist dann darf und sollte man lieber einmal zu viel zum Arzt, also du übertreibst wirklich nicht!

#winke

9

Mal ehrlich, dass lässt du dir bieten?

Ich wäre wutschnaufend aus der Praxis gelaufen die würde mich nie wieder sehen!

Du musst zum Arzt und zwar heute noch Mit ss Diabetes ist wirklich nicht zu spaßen. Ich hab selbst ss Diabetes und muss spritzen also ab zum KH jetzt! !!!

LG Diana mit Jara inside