Korrigierter Entbindungstermin

Hallo:)
Mein ET wurde diese Woche 2 Wochen und 5 Tage vordatiert also im Mutterpass unter der Spalte Korrektur eingetragen..
Wie zuverlässig ist das?
Richtet ihr euch nach dem korrigierten Termin?
Grüße Marina

1

Bin übrigens ursprünglich grad 30+3 ssw:)

3

Ich wurde auch noch in der 35ssw vordatiert, im Kh machen die das öfters.
Der normale Fa macht es eigentlich nur bis zur 20ssw.
Bei uns ging es um den Tag der einleitung und da ist es schon wichtig das er richtig entwickelt ist.

Hat dein Fa es einfach so umdatiert oder hatte es einen speziellen Grund?

4

Ich wurde vordatiert da der kleine relativ weit entwickelt sprich groß und schwer ist..

weiteren Kommentar laden
2

Eigentlich dürfen Änderungen aufgrund der individuellen Entwicklung doch nur bis 12+0 durchgeführt werden??? #kratz

Finde ich schon ziemlich heftig, so weit am Ende noch so weit vorzudatieren. Zumal sich jedes Kind anders entwickelt und die Messwerte auch nur geschätzte Werte sind. Na ich weiß ja nicht... Ich hab so meine Zweifel.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+1)

5

Mit den Vordatierungen hat man nur Probleme, zu frühe Einleitung etc.
Wichtig ist der Entbindungstermin der vorne eingetragen ist. Korrekturen auf der "Sono"Seite zählen mE nicht.
Bei dir ist's aber wirklich merkwürdig. Fast 3 Wochen wären ja früher auch schon aufgefallen, oder war das Zwerglein sonst passend groß?

6

Ne er War schon immer etwas größer allerdings nur immer rund 1 Woche in der Entwicklung voraus..
Also du meinst ich bleibe eher beim errechneten und nicht dem korrigierten Termin?

8

Ich vermute, aber frag nochmal nach. :)

9

ui das ist ungewöhnlich!

hast du einen zuckertest gemacht?

10

Ja der zuckertest War laut Ärztin vorbildlich. . An dem liegt es nicht.