Schwangere ü30 - wie viele ÜZ?

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren hier,

Ich dachte, ich komme mal aus dem KiWu-Forum rüber mit meiner Frage:

Sind hier Schwangere knapp über 30, die mir verraten würden, wie viele ÜZ ihr gebraucht habt, bis es geklappt hat? Ich meine nur die Zyklen, wo ihr sicher ward, dass ihr auch zum richtigen Zeitpunkt Bienchen gesetzt hattet.

Ich bin nämlich total verunsichert, weil aktuell vier Freundinnen von mir überraschend schnell schwanger wurden (1.ÜZ) und würde gerne mal wissen, dass ich nicht unnormal bin, weil es bei mir länger dauert.

Freue mich auf einen realistischen Durchschnittswert :)

danke, und eine schöne Kugelzeit euch!

1

Hallo du,

sei mir nicht böse, aber als aller erstes möchte ich anmerken, dass es im Kiwu-Forum auch SCHON-Mamas gibt und es heute mal wieder extrem ist mit den Cross-Posts. Wäre auch nicht weiter "störend", wenn es nur hin und wieder mal vorkommt, aber wenn gefühlt die Hälfte der Posts hier von Nicht-Schwangeren kommt, die hoffen oder befürchten schwanger zu sein oder zu werden, dann ist das schon blöd...

Nichts desto trotz möchte ich dir auch auf deine Frage antworten:

Mein Sohn hat 8 Übungszyklen auf sich warten lassen. Ich war 33 als er sich anmeldete und 34 als er "geschlüpft" ist. Mir kam das auch superlang vor und ich hab auch nur Frauen gekannt, bei denen es angeblich sofort geklappt hat. Oft stimmt das aber garnicht und die, die länger brauchen, erzählen oft nicht davon!

Mein kleines Mädel, das jetzt unterwegs ist hat sich überraschenderweise beim allerersten Mal unverhütet Sex haben nach unserem Sohn schon eingestellt. Wir haben wieder mit einer "längeren" WArtezeit gerechnet und waren dann doch ziemlich überrumpelt ;-)...

Also keine Sorge. Ein halbes bis dreiviertel Jahr ist keine Seltenheit.

LG Nora

10

Nun ja, da meine Frage sich an Schwangere richtet, war ich der Meinung, dass ich damit hier an der richtigen Stelle bin ... Wenn du das anders siehst, tut mir das leid. Trotzdem danke für deine Antwort.

25

ich dachte deine frage richtet sich an frauen, die schon mal gehibbelt haben und dann schwanger wurden. egal ob sie es grade noch sind oder nicht?

ich habe es ja extra noch gesagt: ich meine es nicht böse. aber heute war wieder so ein kiwu tag hier im schwangeren-forum und ich bin sicher nicht die einzige, die das hin und wieder ein wenig stört, aber vielleicht eine der wenigen, die deswegen nicht extra einen post hier aufmacht und dann "ablästert", sondern es direkt sagt...

alles liebe dir und viel erfolg beim üben #winke

2

Huhu,

wir haben für's Zweite 8 Monate gebraucht, wobei sich aber mein Zyklus durch das lange Stillen erstmal wieder einpendeln musste! Dass es sofort auf Anhieb klappt, ist ein glücklicher Zufall aber keine Selbstverständlichkeit.

LG Julia (bald 32 J.)

3

Hallo :-)

Ich bin 32 Jahre alt und es hat im dritten ÜZ geklappt :-)

Wie lange übst du denn schon?

Liebe Grüße, Claudia

8

Wir üben seit 8 Zyklen, wobei nach Absetzen der Pille bei mir alles durcheinander war und wir in einigen Zyklen den Eisprung verpasst haben ... Fange jetzt mit Temp. messen an.

4

Hallo! Ich war 34 und wurde im 3. ÜZ schwanger.

Ob nun ü 30 oder nicht, das muss nicht zwingend eine Rolle spielen, denn es auf beiden Seiten der Altersgrenze Paare, bei denen es gleich "schnaggelt" oder eben dauert.

Drücke dir/euch die Daumen!#klee

5

2. SS (32 Jahre) mit Hilfe von KiWu Therapie. Im 3. "richtig laufenden" ÜZ hat es geklappt.
3. SS (33 Jahre) spontan im 3 ÜZ.

6

Hallo,

25 Jahre ( 1 Kind ) - hat es "geklappt" trotz Verhütung mit Persona
28 Jahre ( 2 Kind ) - 4 ÜZ
33 Jahre ( leider Fehlgeburt ) 4 ÜZ
6 Monate Pause...
34 Jahre ( leider Frühabort ) - 5 ÜZ

34 Jahre - direkt im nächsten Zyklus nach Frühabort wieder schwanger

#winke

7

Hi
Also bei meinem ersten Sohn wurde ich 2 Monate nach seiner Geburt 30, habe da 14 Monate gehibbelt.

Jetzt bei meinem zweiten Sohn bin ich 35 und es hat im 10 ÜZ geklappt.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt!

Lg
Julie 36ssw

9

Hey,

Bin 33/ jetzt 34 Jahre und haben 5 ÜZ fürs erste gebraucht.

Viel Glück.

11

Ich bin 31 und es hat im 7ÜZ geklappt! Leider Zwillings MA in de der 8.SSW