warum dreht sich mein baby nicht?

Hallo meine lieben..

ich bin heute 33+5 und mein baby sitzt seit einigen wochen bequem in meinem bauch. Seit ca. 2 Wochen mach ich so Tricks wie Taschenlampe, spieluhr an den unterbauch und die indische Brücke. Meine hebamme war auch schon 2 mal beim moxen da. Was kann ich noch tun bzw. Warum will sich mein Kind nicht in die richtige position drehn. Ich wünsch mir so sehr dass ich normal gebären kann.....

Danke für eure Antworten :-)

1

Huhu,

mein Mittlerer lag bis 2 Wochen bevor er geboren wurden (38+4 kam er) in Ql. Als ich dann ins Kh kam, dachten alle ich kriege Ks, weil er halt bei der Geburtsanmeldung noch Ql lag. Beim Us dann die Überraschung er lag richtig.

Lg

2

Halloo

Also dein Baby hat ja noch über einen Monat Zeit sich zu drehen. Es gibt einige die manchmal einfach etwas später dran sind. Und ansonsten kenne ich die Hypnose Methode. Das bringt in 80 % der Fälle was. Hier noch ein Link.

http://geburtsvorbereitung.sanftegeburt.ch/2011/05/05/steisslage-so-dreht-sich-ihr-kind/

Viel Glück beim drehen :-D

3

Danke für eure schnellen antworten. @girl08041983: hast du irgendwas nich gemacht oder hat sich dein kleiner "freiwillig" gedreht?

4

Huhu,
bei einer Freundin lag das Baby bis 3 Wochen vor der Geburt in BEL und hat sich dann freiwillig gedreht. Bei manch anderen passiert es auch häufig erst ein paar Tage vor der Geburt ;-).

Allerdings drehen sich manche Babys nicht, dann gibt es einen Grund warum sie so liegen :-(.

Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich von alleine noch dreht! Du hast ja noch ein paar Wochen :-).

LG und ein schönes WE,
.butterfly. mit Bauchmaus 39.SSW #winke

5

Dankeschön <3

6

Hallo,

leider lässt sich die richtige Kindslage nicht erzwingen.

Vielleicht ist die Nabelschnur etwas zu kurz, so dass es sich gar nicht drehen kann?

Mein Kleiner dreht sich seit Wochen ständig hin und her und ich weiß auch noch nicht, ob er endlich mal in SL bleibt oder BEL doch netter findet.

Ich habe mich damit "abgefunden", es nicht beeinflussen zu können und wenn dann keine Spontangeburt möglich ist, ist das zwar sehr schade, aber dann ist das halt so.

Alles Gute für dich!

7

Huhu, meine Kleine hat sich gestern endlich wieder in SL gedreht, bei 36+1 ich bin nun gespannt ob sie jetzt so bleibt oder noch ein paar Saltis macht Bis zur Geburt.

8

Hallo du,

da du schon alles an alternativen Möglichkeiten probierst, kannst du aktiv grad wohl nicht viel tun. Aber manchmal wirkt ein "liebevolles Gespräch" Wunder! Sprich mit deinem Kind und bitte es, sich zu drehen..Versuch dabei wirklich, dir vorzustellen, wie es in deinem Bauch sitzt und sich dann dreht...Es klingt vielleicht blöd, hat aber bei mir funktioniert. Meine Kleine saß in der 31.SSW plötzlich auch in BEL und jetzt bei der letzten VU in der 34. lag sie wieder in SL...

Es ist auch wichtig, dass du versuchst, dich nicht zu sehr zu verspannen und verkrampfen, denn das spannt auch den Bauch an und dann wird es schwieriger für das Kind sich zu drehen.

Ansonsten würde ich mir mal noch nicht ZU viel Druck machen! Die Kleinen können sich platztechnisch bis zur 37.SSW noch drehen und manche Kinder drehen sich sogar noch unter der Geburt...

Außerdem kannst du theoretisch auch in BEL entbinden. Früher wurde da auch kein KS gemacht. Eine Bekannte hat in BEL natürlich entbunden. Es kam überraschend, da bei der letzten Untersuchung das Kind in SL war und sie meint, die GEburt sei nicht schwerer oder schmerzhafter als die erste gewesen! Natürlich muss das Krankenhaus das "mitmachen".

Zu guter Letzt gibt es auch noch die Möglichkeit der äußeren Wendung durch einen Fachmann, die aber nicht immer gemacht werden kann oder nicht immer erfolgreich ist oder bleibt...

LG Nora (mit Joah 1,5 Jahre alt und Bauchbewohnerin 36.SSW)