19. ssw Bauch so klein

Hallo ihr lieben

Ich bin nun in der 19. ssw und gestern sagte eine Arzthelferin von meinem fa dass man garnicht sieht das ich ss bin. War fast schon etwas enttäuscht. Muss Anfang Juni zum Organ Screening ins kh weil ich bereits eine fg (hydrops fetalis) hatte und nachschauen lassen muss. Das hat mir den Rest gegeben. Hab große Angst. Nun ja in jedem Fall kann man mmeinen Bauch kaum sehen und mache mir nun etwas sorgen. Soll aber laut us alles okay sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ist meine 2. Ss

Kitty3102

1

Also in meiner 1. SS habe ich erst so ab der 30. SSW einen sichtbaren Bauch gehabt, und jetzt in der 2. so ab der 20. SSW.

Ich denke solange es den Bauchbewohnern gut geht ist das auch ok.

3

Ja ich merke ihn auch ab und an am tag da ich eine Vwp hab habe ich den kleinen auch sehr spät erst gemerkt. War so aber alles okay

2

ich hab auch kaum bauch... :-( bin 20. ssw

4

Aaaahh...dieses "Problem" hätte ich auch gerne. :'D
Das ist überhaupt nicht böse gemeint, denn ich erkenne mich selbst gerade ein bisschen wieder. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte auch laaaaange keinen wirklichen Bauch. Wenn ich abends vor dem Spiegel stand habe ich gedacht: Na geht doch, da ist also doch ein Baby drin.

Aber morgens nach dem Aufstehen war so gut wie gar nichts zu sehen. Lange hätte man denken können, dass ich einfach nur einen etwas aufgeblähten Bauch habe, denn vorher war er komplett flach ohne Speckröllchen oder sowas.

Und dann gegen Ende des 6. Monats ist der Bauch auf einmal explodiert. Jetzt bin ich definitiv und unübersehbar schwanger. Was ja auch ganz schön ist, denn das Baby wächst ja stetig und das soll es auch. Aber Socken anziehen, Schuhe binden, bücken, untenrum rasieren...alles Dinge die auf einmal total nervig geworden sind. Zwar nicht unmöglich, aber was vorher so selbstverständlich war, bedeutet jetzt auf einmal Anstrengung.

Was ich sagen will, aber das weißt du wahrscheinlich auch eigentlich selbst:

Genieße denken kleinen Bauch noch solange es geht. Der kommt schon noch früh genug. Und nur weil es deine 2. Schwangerschaft ist muss der Bauch ja nicht automatisch schneller wachsen oder größer sein.

Der Bauch kommt schon noch. Solange mit dem Baby alles in Ordnung ist, solltest du dich nicht so verrückt machen.

Liebe Grüße
ribbon mit Stöpsel 27+4 <3

6

Sei froh das du im 6. Monat explodiert bist.
Ich lag in der 24 Woche bei meinem ersten im Kh, die wollten mir bei der Aufnahme erst nicht glauben das ich schwanger bin.
Im 9 Monat bekam ich erst ein Bauch und mach der Geburt wurde ich öfters gefragt wo ich dass Kind her hab.

Lg

P.s. müsste noch ein Bild in der Vk sein

5

#winke

Ich wurde auch schon "aus Spaß" gefragt ob ich überhaupt schwanger bin:-[
(20ssw,2ss)...Mach Dir nichts draus,der Bauch kommt auf jeden Fall...Vielleicht sollten wir froh sein das wir uns noch selber die Schuhe zubinden können;-)

Alles Liebe

7

Hallo

mach dir mal keine Gedanken.
Ich bin zum 4.mal schwanger, in der 20.Woche.
Niemand hat bisher gemerkt das ich schwanger bin. Hab wirklich nur eine kleine Wölbung die man über dem Pulli gar nicht sieht :-)
Und ich bin wirklich froh darüber und genieße meine Bewegungsfreiheit.
Glaube mir, der bauch kommt früh genug und dann sehen es alle ;-)

Viele grüße und alles gute

Tanja 20.ssw

8

Hallo,
wenn alles in Ordnung ist doch gut!
Ich habe in gut 8 Wochen Termin und es ist für Ausssenstehende kaum sichtbar das ich schwanger bin. Ich muss mir fast täglich anhören "aber man sieht ja nichts, bist Du Dir sicher das Du schwanger bist?"
Dabei bin ich mit 61kg gestartet und habe 12 kg zugenommen, laufe also sonst nicht "schwanger" herum *lach*

Ich geniesse es weil ich einfach mehr Freiheiten habe mit wenig Bauch und noch beweglich bin!

9

ach so, bin mit drittem Kind schwanger!

10

Huhu,

Ach ich krieg das auch jedem Tag zu hören: was?? Wie weit bist du schon (Mitte 20.ssw) ?? Man sieht ja gar nichts etc. Mir ist es aber lieber so, als jetzt schon eine Riesen Kugel zu haben, sind ja immerhin noch 20 Wochen :-)

Ich hab eine kleine Kugel unterm Nabel, die können wir auch deutlich ertasten und wir und mein Arzt/hebi wissen sicher, dass da ein Baby drin ist, alle anderen sind mir doch Wurscht ;-)

Lg
Daniela

11

Bin auch in der 19. Woche und praktisch "bauchfrei". Einen ganz kleinen Bauch habe ich, aber der könnte auch angefressen sein. Wer nicht weiß, dass ich schwanger bin, sieht auch nix.

Ich nehme es sportlich und denke mir, dass der Bauch noch früh genug kommt. Bis dahin freue ich mich, dass ich mich problemlos bewegen kann und keine Probleme damit, was ich anziehen soll.