Treppensturz - Arzt ? Hilfe

Hallo,

Würdet ihr wenn ihr Treppen runter gefallen seit zum FA gehen? Ich bin total unsicher. Will nicht übertrieben rüber kommen :( . Mache mir aber dennoch Sorgen.

Liebe Grüße Diana 11ssw

1

Kaeme darauf an, wie ich gefallen bin und wie ich mich fühle. Eigentlich kann dem Zwerg nicht viel passieren, der ist gut geschützt. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, geh besser einmal zu viel als zu wenig. Dein Arzt wird es verstehen.

Alles Gute!

2

Kommt drauf an... Wie schlimm der Sturz war und wie es dir geht #kratz

Eigentlich kann nicht viel passieren,weil die Zwerge super geschützt sind. Aber wenn es dir nicht gut geht, du Schmerzen oder einfach ein "blödes Gefühl" hast, lieber ein Mal zu viel zum Arzt gehen. Es wird dich niemand weg schicken...

Wie geht's dir denn?!? #schock

LG
Ana + Krümel (ET-16)

3

Ich würde gehen, mach dir keinen Kopf wenn du unsicher bist fahr hin ruf an, wenn du sicher bist und nicht gerade voll auf den Bauch lass es.....

4

lieber einmal zu viel hin... ich würde gehen.

5

Ich bin in der 23. ssw die Treppe rauf gefallen und mit dem Bauch auf die Stufen geknallt.
Zu dieser Zeit steht die Gebärmutter ja schon über dem Nabel, in der 11. ssw liegt sie noch geschützt hinter dem Schambein.

Bin dann zum Arzt, weil ich die Stufen voll in den Bauch bekommen habe und mir der Kreislauf versagt hat.
Trotz Vorderwandplazenta ging es meiner Maus super, keine Verletzungen oder weitere Probleme gehabt. Nur einen fetten Bluterguss über der Gebärmutter, aber der ging nach ein paar Tagen weg.

Mach dich also nicht so sehr verrückt. Die Kleinen sind in der Gebärmutter sehr gut geschützt. Da passiert so schnell nix.

LG

7

Ich bin in der 15. ssw ca. 14 Stufen gestürzt. Ich bin auf die Seite gefallen, dennoch sofort ins Krankenhaus weil ich mir tierisch Sorgen gemacht habe. Dort wurde SOFORT ein US gemacht (eine andere Schwangere wurde aus dem Untersuchungsraum "rausgeworfen", damit sie schnell den US bei mir machen konnten- lag sicherlich auch daran dass ich total aufgelöst war). Die Ärztin erklärte mir dann, dass das Kind im Fruchtwasser super geschützt sei, die große Gefahr jedoch eine Plazentaablösung oder ein Hämatom in der Gebärmutter sei. Zum Glück war nichts zu sehen. Dennoch behielten sie mich 1 Nacht zur Kontrolle im KH. Etwa 4 Wochen später hatte ich tatsächlich starke Blutungen, die von einem Stück abgelöster Plazenta kamen. Meine Ärztin konnte mir jedoch nicht sagen, ob es vom Sturz kam. Ich vermute es jedoch. Zum Glück ist alles gut gegangen. Meinem Kleinem geht es super und am 23.5. habe ich ET.

Kann Dir nur raten zum Arzt zu gehen um sicher zu gehen. Vielleicht musst Du Dich ein wenig schonen und alles ist gut. Hängt natürlich vom Sturz ab. Bei mir waren es wie gesagt 14 Stufen!! Alles Gute!!

6

Hallo! Wahrscheinlich machst du dich nur verrückt, wenn du nicht zum Arzt fährst. Würde mir so gehen. Lieber hin und auf Nummer sicher gehen.

LG Tina