19. ssw krummes sitzen Unterbauch schmerzen

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 19. ssw und habe durch viel krummes sitzen jeden Nachmittag Unterbauchschmerzen die sehr unangenehm sind. Ich kann teilweise kaum aufrecht gehen.

Ist das normal oder steckt da ggls was schlimmeres hinter? Wer hatte das schon?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

kitty3102

1

Hallo!

Ich muss durch meinen Job auch viel sitzen und empfinde das oft als unangenehm. Versuch, so oft wie möglich aufzustehen und rumzulaufen. Unbedingt gerade sitzen. Wir haben hier im Büro auch noch einen Sitzball, auf den ich bei Bedarf wechseln kann. Wenn die Schmerzen trotz Bewegung nicht weg gehen, solltest du sicherheitshalber mal deinen FA fragen.

LG
luthien mit Krümelinchen (20. SSW)

2

Hey Du,

geht mir ganz genauso :-/ (Hab übrigens gesehen, dass unsere Krümel am selben Tag kommen sollen) ;-)

Ich hab auch nen Bürojob und sitze krumm und bucklig da. Und dann merke ich, dass ich Bauchweh habe. Nicht nur im Unterbauch, sondern auch in der Magengegend. Und ich merke, dass ich mit meinem Bauch schon an den Schreibtisch stoße #gruebel

Gerade sitzen ist sehr wichtig und wenn mir der Bauch wieder weh tut, stehe ich auf und laufe ein bisschen rum... #winke

3

Hallo!

Das kenne ich auch, wenn ich länger als 30 Min. sitzen muß. :-(

Kannst du zwischendurch mal aufstehen? Oder hast du evtl. so einen Peziball, auf den du dich setzten könntest?

Wenn es nicht besser wird, nachdem du dich ausgeruht hast (Sofa, Bett), solltest du mal bei deinem FA nachfragen.

LG,
schniefnase

4

Hallo,

habe ich auch seit ein paar Tagen. Ist echt unangenehm. Ich sitz extrem viel, da ich einen Bürojob habe (mind. 40h/Woche) und nebenbei noch die Abendschule besuche.
Bei mir tut der komplette Bauch weh und wird auch nicht besser wenn ich mich hinlege. #heul

Werde beim nächsten Vorsorgetermin nächste Woche mal meine FÄ fragen woher das kommen könnte.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

5

Hey,
bei mir macht sich der Gnom dadurch bemerkbar. War in der 1. SS so und jetzt wieder. Durch das krumme sitzen "quetscht" man ja alles und so auch die Zwerge... Ein bisschen später in der SS kamen beim 1. fiese Tritte dazu, wenn ich zu krumm saß.
LG
Artula