Sport in der Schwangerschaft

Hallöchen Mädels #winke

ich bin heute 18+2 und frage mich, was und wieviel ihr an Sport macht?!?

Ich gehe jeden Tag eine halbe Stunde spazieren und habe mir letzte Woche einen Stepper gekauft. Finde es aber wahnsinning anstrengend, bin nach 5 min. schon völlig fertig #schmoll

Erzählt doch mal, wie das bei euch ist ...

LG!

1

ich leite einmal die woche eine sportgruppe (aerobic) und bin jetzt auch fast in der 18. woche. ist schon mittlerweile ganz schön anstrengend.

täglich gehe ich mit den hunden spazieren. aber man bleibt so weiter fit und ich werde das solange machen bis es gar nicht mehr geht.

denke um so länger man durchhält und was macht um so fitter ist man nach der schwangerschaft. da will ich schnell wieder mein altes gewicht haben und auch wieder was für meinen körper tun. nur weil ich 3 kids habe, will ich ja nicht aussehen wie mama flodder und sport gehört einfach für mich dazu.

vg und viel spaß beim trainieren #schwitz

3

Das mit "Mama Flodder" #rofl ist nämlich auch mein Anliegen!!!

Also schön weiter quälen ;-)

Danke für Deine Antwort und noch eine schöne Kugelzeit!

2

hi!!
bin zwar erst 10+1, aber ich mache sehr viel sport.
war gerade auf einem fitness camp, wo ich täglich ein paar einheiten (yoga, dance, leichtes krafttraining) gemacht hab.

vor der ss hab ich fast täglich etwas gemacht, deswegen würde ich ohne sport eingehen glaube ich ;-)

nur bauchübungen lasse ich aus - und arges herumgehüpfe.
und natürlich gewichte heben.
sonst geht denke ich alles, was gut tut!

4

O.k., hab verstanden ;-)

Also, ab auf den Stepper #schwitz

#danke für Deine Antwort und noch alles Gute für Deine Schwangerschaft!

5

Man kann alles machen was man vorher auch gemacht hat. Aber man sollte nicht mit was neuem beginnen. Wenn du selber sagst dass es zu anstrengend ist würde ich es lassen.

Ich gehe viel spazieren, mache einiges im Garten... Beim Yoga war ich einmal, war aber nicht meins. Schwimmen geht auch, aber eben langsam.

6

O.k., danke, dann werde ich das mit dem Stepper vielleicht doch erstmal lassen, weiterhin täglich spazieren gehen und im Garten bin ich ja auch fast jeden Tag #sonne

Danke für´s Antworten und alles Gute für Dich!

7

Also spazieren gehe ich auch regelmäßig. Klappt mal mehr mal weniger gut, denke je nach Tagesform.

Ansosnten gehe ich jetzt sychon seit ein paar Wochen zum Aqua Fitness für schwangere und finde es einfach nur super. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich fühle mich dadurch viel besser, auch körperlich. Vor allem wie gut man sich im Wasser immer noch bewegen kann, das geht sonst nicht mehr so.
Man kann auch immer noch Muskeln trainieren. Ich habe auch noch kein eRückenschmerzen bekommen.

8

Hallo,

ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort Ausdauer und Krafttraining und sowohl meine Trainerin, als auch meine Ärztin meinten, dass ich so weiter machen kann wie vorher.

Ich habe für mich aber gesagt, dass ich langsamer und weniger Gewichte mache. Da fühle ich mich einfach sicherer. Bauch lasse ich auch weg.

Habe mal gelesen, dass es in Ordnung ist, wenn du dich nebenbei Problemlos unterhalten kannst. :-)

9

Hallo!

Bin vor der SS mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnesstudio gegangen und bin gejoggt. Das Joggen habe ich jetzt aber aufgegeben, das hat mir nicht so gut getan. Fitnesstudio musste ich pausieren, weil mein Heuschnupfen ohne Medikamente halt doch etwas schlimmer war. Hab jetzt aber wieder angefangen. Außerdem fange ich im Juni mit Aqua Fit für Schwangere an, das ist super. Einfach das machen, was einem Spaß macht und wobei man sich wohl fühlt. In der 1. SS bin ich noch bis eine Woche vor der Entbindung im Studio gewesen...

10

Hey,

Ich bin mittlerweile in der 34 ssw und gebe noch Kangatraining. Im Moment nur eine Stunde die Woche, aber das reicht mir völlig. Ich muss die Stunde auch vorbereiten!
Kangatraining eigent sich übrigens Super nach der Geburt um wieder fit zu werden.

Vg
Kathrin

11

ich mache sport FAST so wie vor der SS. zwei jagdhunde die bewegung einfordern, muskeltraining, yoga und tanzen. bauchübungen lasse ich weg. ausdauertraining habe ich reduziert, weil mir da mitlerweile zu schnell die puste ausgeht (das fahrradfahren und laufen mit den hunden reicht mir da), mache dafür etwas mehr krafttraining, alles was geht und gut tut.
was neues anfangen (stepper kaufen) würde ich allerdings nicht. gerade ausdauertraining kann durch die gewichtsveränderungen und kreislaufsituation schnell unterschätzt werden. wenn du es schon immer gamacht hättest würde ich es weiter machen, aber so nicht.

es gibt viele SSgeeignete sportarten, ich würde eher sowas machen. mir geht übrigens schon beim treppensteigen in den zweiten stock etwas die puste aus (!), obwohl ich immer viel sport gemacht habe und auch noch recht viel mache...

13

#danke für die Tipps.

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mir beim Treppensteigen wie eine Dampflok vorkomme ... #rofl

14

dampflokomotive im schneckentempo!!#rofl auch wenn ich einen kleinen mini hügel hochlaufe...

12

Hab vor der SS 4-5x die Woche Sport gemacht (Fitness & Ausdauer) bis zur 16 SSW könnte ich mein Sport machen,da ich heftige Übelkeit hatte.

Hab dann ab der 17SSW wieder angefangen alle 2 Tage 1 Stunde Fitness zu machen, natürlich angepasst an der SS. Ja und das werde ich durchziehen bis zur Geburt, wenn nichts sein sollte :) bin eben Sportsüchtig, ohne fühl ich mich total unwohl.

Lg