Hilfe! Ich bekomme abends keine Luft :-(

Hallo,

vielleicht hat eine von euch einen Tip für mich. Seit einigen Tagen schwillt abends meine Nase so zu, dass ich keine Luft mehr bekomme.

Ich bin nicht erkältet, hab auch keine Allergien. Ich bin schon total genervt, weil ich so schnaufe. Wenn ich die Nase putze kommt auch nix raus.

Was kann ich dagegen tun? Nasenspray ist ja nur bei Erkältung sinnvoll oder?

LG Diana mit Jara inside 32 ssw

1

Typisches Symptom.
Ich nutze nasenspray, sonst würde ich ersticken.

Hab was mit minzöl und das hilft gut.

Lg sushi

2

Was meinst du mit typischem Symptom? Das ist meine insg. 7. Ss mein 4 Kind das hatte ich sonst nie ....

Ich hab noch Meerwassernasenspray ich glaube das probiere ich mal.

6

Angeschwollene nasenschleimhäute gehören zu den typischen ss-symptomen ( onkel googel hilft dir da sicher weiter ) , was nicht bedeutet, dass von 100 scgwangeren 100 dies haben. Übelkeit haben auch nicht alle 100 und dennoch ist es ein typisches Symptom. ;-)

3

Hi,

Kenne ich nur zu gut, schon seit Wochen...Nutze auch schon seit Wochen Nasenspray für Kleinkinder, sonst würde ich nachts ersticken.
Soll man zwar eigentlich nicht, aber da ich es nur abends nehme ist es laut Hebi und FÄ zu vertreten, bevor ich mich quäle.

Gruß, Ramona

4

Huhu

ich kenne das gerade zu gut ..muss nachts auch normales NS benutzen 2Mal am Tag und 2 mal nachts auch.. Ich weiß soll man eig nicht nehmen.. Aber ich hab das Gefühl zu ersticken.. :(

24ssw

5

Nehme in solchen fällen auch nasentropfen für säuglinge. Ansonsten fenster auf und viel mit meerwasser sprühen, manchmal reicht das schon.

Lg

7

Inhalieren mit Salzwasser vor dem Schlafengehen hilft auch. Einfach Salzwasser kochen und mit einem Tuch über dem Kopf einige Minuten tief durchatmen. Ich kann kein Nasenspray nehmen, weil ich davon Nasenbluten bekomme. Das nervt... Ist aber tatsächlich sehr sehr häufig, durch die verstärkte Durchblutung der Schleimhäute können diese auch anschwellen.