Kläffender Muttermund

Kennt das jemand? Leider stellte das heut mein Fa fest. Bis auf das ich mich schönen soll hat sie nix gesagt. Magnesium nehm ich schon 2000mg

1

Du meinst sicher einen klaffenden Muttermund. ;-)

Also damit ist gemeint er ist nicht völlig geschlossen. Wenn dir außer Schonen nichts weiter empfohlen wurde kann es eigentlich nicht wirklich viel sein - allerdings sollte man das schon beobachten!

2

Genau:-p blödes t9:-[

Hattest du das auch? Wann hast du entbunden? Bin ja heute erst 17+4

3

Ich weiss Du meinst klaffenden, trotzdem musste ich erstmal lachen....kläffen kenne ich nur von Hunden :D

Aber ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Die Frage ist ob du dazu auch Wehen hast, oder einfach nur eine Muttermundschwäche.
Auf jeden Fall sollst Du dich wahrscheinlich schonen, und je nach genauem Befund kann man da auch nich weiter gegen vorgehen - das kommt dann ganz darauf an, wie "schlimm" es ist, das kann man leider aufgrund einer allgemein gehaltenen BEschreibung schlecht sagen.

Alles Gute!

5

Ich hatte Donnerstag 2schmerzhafte Wehen. Als ich ihr das heut sagte schaute sie nach.

Wann kam dein Kind dann?

7

Mein Kind kam NACH dem Termin. Ich habe damals eine Cerclage bekommen, und als die dann irgendwann entfernt wurde hatte sich das alles soooo beruhigt, der junge Mann wollte garnicht mehr. Aber klaffend ist eigentlich eine sehr ungenaue Beschreibung, wichtig wäre es zu wissen wie lang/kurz der Muttermund jetzt ist, vorher war u.s.w.

weiteren Kommentar laden
4

Dann solltest du dir mal PH-Testhandschuhe zulegen, falls noch nicht geschehen.......wenn der Mumu offen ist (z.B. durch vorangegangene OP`s)können sich dort schnell Keime einbringen und das wäre gar nicht gut!Sollte dein Mumu wirklich "klaffend"sein, würde ich evtl. auch ein KH mal befragen betr. Cerclage....noch ist es früh bei 18.SSW aber wenn später das Gewicht dazu kommt wirds eng

6

Werde ich machen hab Sonntag eh den Termin für feindiagnostig im kh

9

Mein Mumu klafft auch aber bei der letzten vu (bei 20+1) noch 5cm lang gewesen. Mal schauen was am donnerstag meine Hebi sagt Bin nun 25+0 :-)

lg Musikmaus