Schmerzen Bauchnabel, bitte auch HebiGabi auaaaaaaa 15.SSW

Liebe Mitschwangeren,
habe gestern nacht schon mal gepostet....aber da haben wohl viele schon geschlafen. Würd ich normalerweise auch tun, aber irgendwie ist irgendwas mit meinem Bauchnabel los. Bin 15. SSW und mein Bauchnabel, bzw. die Partie drunter (unter der Haut) tut entsetzlich krampfartig weh, auf dem Rücken liegen ging nur unter Schmerzen, drehen war heut nacht nicht drin. Dann hatteich das Gefühl,als würde mein Nabel zerreissen oder er würde sich um sich selbst drehen. Seit anfang der Woche wächst mein Bauch, und mal ist der Nabel weiter draußen, mal weniger, Kann das damit zusammenhängen? Oder was ist das? Blähungen? Oh Mann, . Jetzt, nach dem aufstehen gehts wieder nbesser. Merke so kaum was. Aber was kann das sein? Habe dann geträumt, dass ich im KH war deshalb und da haben mich alle ausgelacht und die Schwster hat mich fixiert. OH GOTT!!!! HORROR:
BITTE um ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Jana

1

jetzt mach dich mal nicht ganz so doll fertig, das schadet mehr, als es nützt #liebdrueck

ich kann dir zwar nicht sagen, was das ist... aber es ist doch kein problem, einfach mal zum arzt oder ins kh zu gehen und dich untersuchen zu lassen, wenn dich das ganze so beunruhigt.
da wird dich ganz sicher niemand auslachen... oder fixieren... geh lieber einmal öfter, als zu wenig, und wenn nichts ist, bist du zumindest beruhigt und machst dir nicht mehr solche sorgen.

ich wünsch dir alles gute

lg susi mit krümel (20te ssw)

2

Hallo du

Also ich hatte üble schmerzen am Bauchnabel,jetzt immernoch hin und wieder.Dann hab ich das der FA gesagt,und die hat nen Nabelbruch festgestellt.Aber den hatte ich schon vor der ss.Naja,ich denke das er auch ohne Bruch etwas weh tut,weil der Raum da drin ja immer weníger wird und die Organe ja auch irgendwo hinmüssen.

Lg
Bo+Collin inside (32.ssw)

3

Kann es sein, dass du Verwachsungen durch alte OP Narben haben könntest?

Die tun nämlich durchaus ganz fies weh, sind aber prinzipiell absolut harmlos und machen dem Baby garnichts- nur dir #heul.

Lass es beim Gyn abklären oder wenn du richtig fiese Schmerzen hast geh ins Krh und lass nachschauen.

Liebe Grüße von

Gabi

4

Danke euch allen.
Nein, liebe Gabi, habe nie eine OP gehabt. Ich danke Dir für die Antwort, auf jeden Fall!!! Ich werde, wenn es morgen noch nicht weg ist, meine Ärztin anrufen und hingehen bzw. ins KH gehen. Es piekst mittlerweile ständig wieder. Mannnooo.
Will auch keine Mimose sein, hab halt Schiss, dass die mich im KH als hysterische Erstgebärende abstempeln. Naja, muss man (ich) wohl durch....jetzt gehts ja mit den Schmerzen, aber heute nacht habe ich echt geheult. Liebste Grüße Jana

5

Keine Panik!!! Ich habe das auch öfter und ich weiß das sind höllische Schmerzen #heul so das man sich kaum bewgen kann, aber das passiert weil sich alles unter dem Bauchnabel bewegt,alles verschiebt sich weil das Baby ja auch größer wird!Es muß also absolut kein Bauchnabelbruch sein, aber zur sicherheit kannst du das ja mal bei deinen FA überprüfen lassen!!! Lieben Gruß buffyangel mit #baby Marvin 25+1 SSW