Speiseplan - was esst Ihr alles am Tag :-)

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie so ein Tagesspeiseplan bei Euch aussieht. Natürlich auch mit allen ungesunden Sachen wie Süßigkeiten :-).

Liebe Grüße
mino

1

Auf das wo ich grad lust habe, meist eher süße Sachen bei Herzig würg ich ab und zu doch #hicks

2

ich meinte wie so ein kompletter Plan aussieht :-) also z.B. morgen Müsli (Haferflocken, Rosinen, Nüsse, Früchte) mittags Reis mit Gemüse oder Nudeln mit Sahnesauce oder Fleisch mit Kartoffeln, abends Brot mit Wurst oder Käse, Nur Käse und Salat usw. :-)

Wie sieht da bei Euch so aus?

#herzlich

3

Hallo,

mh das variiert natürlich immer mal....

Heute z. B.: 6:30 Morgens: Zum Kaffee zwei Stück Schoki (die brauchte ich auch vor der Schwangerschaft schon#schein)

9:00 Frühstück auf Arbeit: Zwei kleine Scheiben Vollkornbrot einmal mit Pute und Käse, dazu ein Apfel und etwas Honigmelone

13:00 Mittag auf Arbeit: Reste von Gestern;-) 1 Kartoffel, bissel Gemüse und Putenbrust, Zaziki,

16:00 Uhr: Zu hause meist ein Eis#schein und ein Apfel

18:00 Uhr. Abendbrot.... oft Salat oder Rührei, oder Stulle

So in etwa..... mal gibt es noch ein Jghurt zwischendurch etc.

LG
Peachii 26 ssw#ei

4

Morgens: 1-2 Brote mit Käse + 2 Stück Schoki bzw. am WE 1 1/2 Brötchen (2x Käse, 1x Marmelade)
Vormittags: 1/2 Kolrabi oder Paprika
Mittags: meistens warm
Nachmittags: Snack wie Joghurt, 5 Kekse, evtl. Kuchen oder Kinderriegel
Abends: 2-3 Brote mit Käse, 300 ml selbst gepressten Saft aus Karotten, Apfel, Orange oder mit Erdbeeren
spät. abends ab und an ein Joghurt oder ab und zu ein alk. freies Weizen oder Malzbier

Ich esse 2 x die Woche abends Salat mit Putenbrust + Dressing. Und versuche zweimal die Woche mittags Fisch zu essen. Mittags gibt es nicht immer Fleisch, auch mal vegetarisch.
Ich trinke immer nur Wasser oder Tee, am WE zum Frühstück Milchkaffee.

Was isst du so?

7

Bei mir variiert es natürlich auch etwas :-)
Heute gab es zum Frühstück Müsli aus Haferflocken und Ur-KornMüsli von Alnatura, ein paar Rosinen, einer Banane, einem Apfel, 1 Becker Joghurt 1,5% und 1 TL Honig.

Mittags gibt es heute Kartoffelbrei (frisch gemacht) mit Schinken-Käse-Röllchen und Tomaten Frühlingszwiebel Salat

Nachmittags mal ein paar Kekse, etwas Schoki oder einen Kuchen (eins brauch ich fast immer :-)), dazu einen Cappuccino.

Abends esse ich meistens eine Scheibe Brot bzw. Brötchen mit Käse oder seltener auch Wurst dazu etwas Gemüse wie z.B. Tomate oder Gurke oder manchmal auch Mozzarella mit Tomate oder ein Quark mit Früchten.

Ich trink viel Wasser und Tee.

Manchmal überkommts mich auch und ich nasch nochmal was zwischendrin #mampf

liebe Grüße

5

Mein Plan von gestern:

Morgens eine Käsestange
Mittags Spargel, Kartoffel und Putenspieße mit Zucchini
Nachmittags Trauben, 1 Kinderriegel
Abends Salat, Schafskäse, gebratenes Gemüse und Falafel (alles vom Türken, nennt sich Vorspeiseteller)

Getrunken: 1 Tasse Kaffee, 1 Tasse Milch, 1 Flasche Pfirsichwasser von Hella, 1Glas Sprite und Sprudel...

Lg :)

6

Huhu!

Morgens: Naturjoghurt mit Schokomüsli
Mittags: warmes Essen (heut Geschnetzeltes mit Spätzle)
Nachmittags: meist ein Stk Kuchen (*Sünde*)
Abens: 2 Vollkornschnitten mit Käse/Aufschnitt, dazu Gurke und Tomate

Meist vorm TV dann noch einen Joghurt und derzeit auch das ein oder andere Stück Osterschoki ;-)

Tagsüber zwischendurch versuch ich, wenn dann, was Gesundes zu naschen, z. B. Erdbeeren.

Insgesamt scheint es noch zuviel des Guten zu sein, die Waage steigt schnell ;-)

Lg bienchen, 19+4

8

Morgens: Dinkelflakes mit Reismilch oder mal nen Hörnchen

Mittags: auf jeden Fall was warmes, heute Fisch und Pellkartoffeln, aber sonst auch Nudeln mit Gemüse (Sahnesoßen darf ich zum Glück nicht aufgrund einer Unverträglichkeit) Reis mit Hühnchencurry, etc.

Nachmittags: liebe ich zur zeit Sojajoghurt Limette/Zitrone mit Ananas kleingeschnitten und ne halbe Grapefruit frisch gepresst da rein.

abends: 2 Scheiben Brot mit Aufschnitt und auch der Renner zurzeit Radieschen, manchmal aber auch nen Salat oder so.

Auf der Couch mal nen Stück Schoki oder Gummizeug. Am Wochenende gibts auch mal Kuchen oder so.

9

Puhhh was ernährt ihr euch alle gesund...bei mir sieht das derzeit echt anders aus, bin noch in der Frühschwangerschaft und erst hatte ich immer einen Hyper auf Kartoffelsalat (aus dem Supermarkt eine bestimmte Sorte) und im Moment auf Mandel-Rahm-Schkokolade...

Ich muss dazu sagen: ich bin Vegetarierin

morgens: trinke ich immer einen halben Liter Wasser + 200ml Wasser mit Vitaminbrausetablette, Frühstück: 1-2 Vollkornbrötchen mit Ei oder Marmelade oder Müsli mit Milch, 1 Grapefruit (auf die ich zur Zeit sehr abfahre) oder 1 Apfel

mittags: wird oft schon genascht, bestimmt 2 Riegel meiner geliebten Mandelschoki

nachmittags: warmes Essen: Zur Zeit oft Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise (light)

abends: Ja abends wird dann eeeecht oft gesündigt ob nun mal die Chips oder noch 2 Riegel Schokolade oder diese Gummischlümpfe...

Schlimm ist auch, dass ich total auf Brot stehe, mein Mann backt öfter mal ein Ciabatta und da kann ich dann auch nicht dran vorbeilaufen, ohne ein oder zwei Scheibchen zu naschen xD

Ich hoffe, dass ich mich etwas bremsen kann...gestern war nämlich ein Horror-Fresstag mit zweimal warmer Mahlzeit (Nudeln in Butter geschwenkt und Salz und Spinatstäbchen) sowie diverses Süßzeug...

Ab und an esse ich auch noch eine kleine Hand voll Walnüsse...gesund aber kalorienreich!

Trinken tu ich nur Wasser, davon auch 2-3 Liter am Tag und meistens noch 200ml Traubensaft mit extra Eisen.

10

Hallo,

Ich frühstücke erst morgens zu Hause:

Müsli (ohne Früchte und mit Reisdrink statt Milch - mag keine Milch)
1 Glas Saft (meistens Grapefruit) oder wenn ich keinen da hab Leitungswasser

auf der Arbeit mapmfe ich dann zu diversen Tees bis zum Mittagessen weiter:

z.B. Banane und/oder Kirsch-Joghurt (gekauft - also mit gut viel Zucker) und/oder Brot mit veg. Aufstrich

dann Mittagessen:
etwas selbstgekochtes #koch (heute veg. Lasagne - bin Vegetarierin), manchmal auch nur einen Tomatensalat o. ä.

nachmittags auf der Arbeit:
Schokoriegel!!! Oder ich hab Glück und jemand hat Kuchen mitgebracht (heute habe ich auf der Arbeit schon Kuchen gefrühstückt!!!), Apfel o.ä.

nachmittags manchmal noch Nüsse oder ähnliche Snacks, die ich eigentlich für meinen Sohn dabei hab...

abends dann:

1-2 Brote mit Käse und das, was mein Sohn liegenlässt (Brot, Rohkost o.ä.)

Eigentlich fängt dann bei mir die große Fresserei an:
Chips und Schokolade,

aber ich bin noch in der Frühschwangerschaft und mir ist gegen nachmittag/abend oft ziemlich übel, dann esse ich nach dem Abendessen nichts mehr.