erfolgschancen bei künstliche befruchtung mit endometriose

Hallo Mädels... Nach so langer Zeit haben wir uns nun endlichbzu einer künstlichen Befruchtung entschieden....

Nach 5 Jahren des übens habe ich mir letztes Jahr im Juli durch eine Bauchspiegelung... endometriose herde weg machen lassen...

Mich interessiert nun... wer von euch hat eine künstliche befruchtung machen lassen und hatte auch endometriose?
Wie viele Versuche habt ihr gebraucht und wie viele Eier habt ihr einsetzen lassen?
Ich bin sehr aufgeregt und auch gleichzeitig einfach nervös... hatte es einfach schon aufgegeben jemals ein Kind zu kriegen.... wäre über viele Antworten echt dankbar....

lg Nicki

1

Hallo, Ich verstehe sehr sehr gut deine Sorgen, Ich hab zwar keine endo aber wir haben bzw mussten auch eine künstliche Befruchtung machen aufgrund meine eileiter die beide verschlossen sind.

Bei uns kam nur die sogenannte icsi in Frage.

Die erste icsi wurde letztens Jahr im Juli gestartet (kannst gern auf meine vk mal schauen)

Leider war der Versuch negativ, hatten aber zum Glück noch befruchtete Eizellen "auf eis gelegt" (kryo) Und haben zwei nach einem Monat Pause einsetzen lassen und es hat auch funktioniert und halte hoffentlich nächsten Monat meine Prinzessin in armen.

Ich kann nur den Tipp geben, Nicht warten, sondern handeln auch wenn der weg schwierig ist, es ist machbar und lohnt sich.

Falls du Fragen hast kannst mich auch gerne anschreiben.

Alles gute
LG Maya

2

Huhu ganz ganz kurz nur die wichtigsten infos von mir.
Erste op mit 20 wegen endo und hatte sich bestätigt fortan jedes jahr eine op,milerweile 5 hinter mir ,jede behandlung bis auf die ops brachten keinen Erfolg. Nun im Januar haben wir unsere erste icsi gemacht durch du endo sind meine eietstöcke wohl doch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden als wir ersten dachten,so hatte ich nur 3 Eizellen un h dachte das wars das wird neimals reichen, aber es hat geklappt :-) :-) nun bin ich in der 16 SSW. Ich rate dir ein zentrum zu suchen wo dich vllt ein Arzt behndelt der sich mit endo auskennt , ich finde das sehr sehr wichtig denn viele Arzt kennen sich leider damit immer noch noch aus was seh zum leidwesen der Patientinnen beiträgt.

3

Hallo, ich habe zwar auch keine Endo, musste aber auch eine ICSI machen lassen! 2010 hatte ich die erste, und die ausgangsbedingungen waren nicht berauschend ! Heute ist meine Tochter 3 Jahre ! Im Dez. 2012 hatte ich meine zweite ICSI, aber leider nur eine Biochemische SS :-( !Im Mai 2013 die dritte ICSI ,.... Leider einen Abgang in der 6 ssw :-( !
Und dann im Sep meine 4 ICSI und bin jetzt in der 32 ssw! Du siehst ich bin eigentlich jedesmal schwanger geworden, obwohl ich nicht mehr ganz so jung bin! Und die Chancen mit" zunehmendem Alter" sinken!;-)
Leider konnten wir keine kryos machen, da ich immer nur wenige Eizellen hatte! Ich rate dir, such dir eine gute KiWu - Klinik, warte nicht zu lange und noch ein Tipp, es gibt Kassen die die Behandlung zu 100% bezahlen. Wir haben damals auch die KK gewechselt damit die Behandlung bez. wird! ( IKK gesund plus)
Ich wünsche dir viel Glück, Kraft und Erfolg!! Ich fand die Behandlung übrigens garnicht so schlimm, das schlimmste war die Warterwei!
LG pila 74