Sehr unangenehme Frage...

Hallo Mädels,

ich hab seit zwei Tagen wieder Probleme mit einer Analthrombose. Schon in meiner 3 ss, vor 6 Jahren hatte ich damit Probleme. Da es aber schon so lange her ist weiß ich gar nicht mehr was ich damals bekommen habe.

Jetzt wollte ich mal fragen, was macht ihr dagegen, Salben, kühlen oder einfach abwarten?

Ich habe jetzt mal google befragt, da heißt es strikte Bettruhe, kühlen und abwarten, sollten die Schmerzen stärker werden Arzt aufsuchen.

Vom aufschneiden wird ja mittlerweile eher abgeraten.

Solange ich liege habe ich eigentlich keine Probleme und auch keine Schmerzen, doch sobald ich aufstehe spüre ich den immensen Druck.

LG

1

Meine Fa hatte mir geraten zu kühlen und wenn ich mal nicht zuhause bin sollte ich regelmäßig meerwassernasenspray drauf sprühen. Das kühlt dauerhaft und auch wenn es die ersten male unangenehm ist war ich echt schnell weder beschwerde frei.

hoffe es hilft dir auch!
gute besserung

2

Vielen Dank für deine Antwort, bin echt für jeden Tip dankbar. Werde ich versuchen.

3

Hallo,

ich hatte ne zeitlang ne Hämorrhoide. Was mir half, war Beckenbodentraining. Also immer wenn ich lag oder es als "passend" empfand, habe ich das gemacht und war nach 2-3 Tagen beschwerdefrei. Würde auch versuchen nur mit feuchttüchern zu wischen..

Lg Dean

5

Hallo!

Ich habe mal ein einer Klinik gearbeitet wo viele Darmgeschichten operiert wurden und dort hieß es, Feuchttücher seien nicht gut. Eher solle man für`s Grobe weiches Toilettenpapier verwenden (z. B. Kosmetiktücher) und den Rest dann mit Wasser abduschen.

6

Hallo Baldmami,

ok, dann danke für die Korrektur.

@TE: also dann eher keine Feuchttücher, Hauptsache keinen knochenharten halben Baumstamm zum Abwischen! :)

Lg Dean :)

weitere Kommentare laden
4

Hey,

ich bin auch gerade ss, in der 35. Ssw. Seit der 18. Ssw habe ich Probleme damit und einmal war es sogar so schlimm das es stationär operiert werden mußte. Seitdem bekomme ich immerwieder welche, die am besten beschwerdefrei werden wenn ich so wenig wie möglich dran mache. Ich habe Tannolact Bad, Posterisan Creme, Rectogesic Creme bekommen. Mit Octenisept besprühte ....... komme nicht auf den Namen, oder diese Lappen auch besprüht mit Nasenspray kann man drauf tun. Oder einfach ein Kühlungsbad in kaltem, klaren Wasser. Beim Stuhlgang nicht abwischen, nichtmal mit sensitiv Feuchttüchern, sondern ausduschen und vorsichtig abtrocknen. Aber wie gesagt, all das habe ich jedesmal gemacht, bis ich feststellte das es bei mir jedenfalls am besten mit in Ruhe lassen und garnichts machen am besten Weg geht.

LG und gute Besserung

8

Danke für deine hilfreiche Antwort, Prostarisan Salbe habe ich mir heute Abend auch noch bei meiner Mutter geholt. Ich hoffe diese hilft schnell.

Dann hast du arme aber schon wirklich lange Probleme damit.

Ich hoffe echt sehr das ich es danach nicht wieder bekomme, bin schließlich erst in der 9. Woche und habe noch eine lange Zeit vor mir :(

12

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber bin zur Zeit nur selten hier.

Ich bin nun in der 37. Woche und bekomme sie leider, seit einer Weile nun dauernd. Eine nach der anderen und momentan habe ich wieder eine sehr schmerzhafte :( Hoffe diese geht auch wieder von alleine.

Wie gehts Dir denn jetzt? Ist es besser?

LG

weiteren Kommentar laden
10

huhu

ich hatte nach der letzten geburt starke probleme da hinten#hicks;-)
sehr schnelle hilfe gab mir faktu lind (heißt das so???:-))#winke

11

Danke, werd ich nachher gleich mal in der Apotheke fragen gehen.