kann die Fruchtblase in der 22. Ssw platzen?

Hallo Zusammen

Ich war soeben duschen und dann hat es plötzlich so einen schwall Wasser gegeben , welcher auf den Duschboden fiel und es war sehr laut.. schwer zu beschreiben. Jetz habe ich angst, da ich nicht weiss, ob das Wasser von der Dusche von meinen Bewegungen so einen Ton von sich gab oder ob meine Fruchtblase geplatzt ist.. bin erst in der 22ssw.. bitte nicht lachen, aber ich mach mir grad sorgen

1

Hi. Wie wär's denn mit Krankenhaus?

5

Ja, das kann passieren. Ich lag damals mit meiner jüngsten im KH ich war in der 32 ssw und meine Bett Nachbarin gerade in der 22 ssw mit Blasensprung. Verlierst du noch Wasser? Ich würde mich auch mal ins KH bewegen zum abklären.

LG Diana mit Jara inside

7

Sorry sollte an die TE gehen :-)

2

Kann sehr gut möglich sein... muss aber nivht.
Fahr ins kh die können das testen bzw nachsehen

3

Krankenhaus!

4

Das kann passieren, ist aber wirklich eine Ausnahme.

Zieh dir was trockenes an, wenn es weiter läuft solltest du in Krankenhaus. Wenn es trocken bleibt wird es nicht die fruchtblase gewesen sein. Falls du pH Handschuhe zuhause hast kannst du auch damit nachsehen.

6

Also bei mir ist bei beiden Geburten zu Hause die Fruchtblase geplatzt. Laut war das nicht, eher ein "blobb", das Fruchtwasser war wie Eiklar in der Beschaffenheit und es ging dabei jeweils auch etwas Blut ab.

Die Fruchtblase meiner Freundin platzte in der 20. SSW, kommt wenn auch sehr selten vor, insofern kleinenfalls auf die leichte Schulter nehmen!!

8

Meine ist in der 16. SSW geplatzt. Das Wasser kam mit einem Mal raus. Danach nichts mehr. Das Wasser war leicht rötlich. Wenn du einen PH-Test hast, dann ist der Wert über 7,5.

Bitte geh dringend ins KH. Die sehen das im US. Und bitte so wenig wie möglich bewegen. Ich durfte nach Einlieferung nur noch im Rollstuhl fahren. Nur den Weg zur Toilette durfte ich Laufen.

10

Gibt's da noch ne Chance für das Baby wenn so zeitig passiert?

11

Ja, es ist von Fall zu Fall verschieden. Bei 5 % verschließt sich das Loch. FW wird immer neu gebildet. 22. SSW ist auch schon weiter als ich es war. Bei mir war das Problem, dass die Lunge noch nicht ausgebildet war. Ich habe noch 2 Wochen mit Antibiose im KH gelegen, bis wir uns für die Geburt entschieden haben.

Es gibt auch die Möglichkeit der FW-Auffüllung. In meiner Klinik gab es auch einen Spezialisten, der dem Baby einen Sack in den Brustkorb operieren konnte, damit die Lunge reifen konnte. Das geht ab der 26. SSW. Du bist immerhin 6 Wo weiter als ich und hast viel mehr Möglichkeiten.

Aber wir gehen mal nicht vom Schlimmsten aus. Meld dich mal, wenn du im KH warst.

Viel Glück!

9

Meine ist in der 15 ssw gerissen. Es kam rötliches Wasser raus.

Fahr ins kh. Lieber einmal mehr als zuwenig.

12

Ja, ist möglich. Meine Fruchtblase ist in der vorigen SS in der 22. Woche gerissen. Bei mir war es durch Bakterien und ich hatte in der Nacht davor starke Bauchkrämpfe. Alles ging zum Glück gut aus.
Warst du schon im Krankenhaus? Ich würde auf jedenfall gehen.

Alles i.O.?

13

Hallo!

Und warst Du im KH, habe die halbe Nacht an Dich gedacht und mich gefragt, ob wohl alles in Ordnung ist! Da fühlt man ja irgendwie unbekannter Weise trotzdem mit! Meld Dich mal!

Gruß

Stephanie