kommenden Mittwoch 1. Termin beim FA, 6.ssw - Angst

Hallo!

Habe am 27.4. und 1.5. positiv getestet (s. VK). Nächsten Mittwoch habe ich nun meinen Termin beim Frauenarzt. Habe aber irgendwie totale Angst davor - da ich es irgendwie immer noch nicht fassen kann, dass es "hingehauen" haben soll. Deshalb habe ich auch am 27.4. gleich 3 positive Tests und dann ein paar Tage später, am 1.5. noch einmal positv getestet.

Jetzt habe ich total Angst, dass beim Frauenarzt etwas anderes herauskommen könnte. Mein Mann und ich sind schon so voller Freude (gesagt haben wir es aber natürlich noch niemandem).

Nächsten Mittwoch bin ich laut meinen Berechnungen dann Ende der 6.ssw/Anfang 7.ssw. Was meint ihr? Was müsste der Frauenarzt also schon feststellen können?

Was mich noch etwas verunsichert ist, dass ich (fast) keine Anzeichen einer SS habe. Man hört ja so viel mit Übelkeit usw. Das einzige was bei mir ist, ist dass meine Periode nicht gekommen ist und dass ich vor 2 Wochen mal ziemlich schmerzende Brüste hatte. Einzig was (fast) andauernd ist, ist dieses "schleimige" Gefühl - als ob bald meine Periode kommen würde/manchmal auch leichtes Ziehen im Unterleib (aber eher selten).

Deshalb bin ich auch etwas verunsichert.

Wie war das bei euch, als ihr das 1. Mal in der SS beim FA gewesen seid? Habe schon totale Angst davor... #zitter. Noch dazu gehe ich das 1. Mal zu einem neuen FA, da mein alter in Pension gegangen ist. Somit kenne ich den neuen ja gar nicht #zitter

1

Mir geht's wie dir Angst das fa trotz Tests was anderes sagt. Keine Anzeichen aber so viele falsche Tests gehen nicht

2

Anzeichen hatte ich so früh auch keine.

Bei 5+3 sah man bei mir eine fruchthöhle mit Dottersack und bei 6+1 den Herzschlag :-)

3

Hi,

Ich bin jetzt bei 5+1 und war am Freitag das erste mal beim Fa... Ich sollte kommen, wenn die mens ausbleibt, da ich auch Progesteron genommen habe und es mein zweiter clomifenzyklus war, wollte mein Fa das so...
Er hat die Fruchthöhle gesehen, die perfekt in der Gebärmutter sitzt und der Test am Morgen war auch fett positiv...

UND ;-) ich habe auch nur brustschmerzen...die jetzt mal doller und mal weniger doll sind...dann hier und da ein Ziehen im Unterleib...keine Übelkeit oder so...okay, ich bin noch ziemlich oft müde ;-) aber Übelkeit muss ja nicht sein...oder kommt noch...

LG #herzlich

4

Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!

Mir geht es genauso wie dir, habe am Dienstag mein FA Termin bei 6+2 :-)

Mir geht es blendend :-) keine Übelkeit, Brust schmerzen - UL ziehen ( ist aber okay, gut auszuhalten ) bisschen Pickel bekommen, öfter zur Toilette aber ansonsten bin ich das pure Leben!

Liebe Grüße

5

Hallo #winke

ich hab auch toooootal bammel #schwitz Ich hab Positiv getestet, da war ich schon über eine Woche überfällig und trotzdem war ich fest der Meinung das der Test Negativ ausfallen würde. Ich habe PCO und der FA sagte, das wir ohne Kinderwunschbehandlung keine Chance haben. Wir hatten vorher einiges durch probiert, aber alles ohne Erfolg. Im September hatten wir dann den Wunsch abgelegt, wir haben ja schon eine Tochter und siehe da, der Kopf ist frei und dann klappt es doch noch, und das wo mein Mann sich eigentlich bald kappen lassen wollte ;-)

Laut Mens, Eisprung und Sex ( wir hatten nur einmal Sex letzten Monat ) bin ich bei 6+ irgendwas. Ich hab nächsten Freitag den Termin und bin sooooooo hibbelig #verliebt Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch in dem Zeitraum beim FA und da konnte man auch das Herz bubbern sehen.

Anzeichen hab ich schon, und sie werden auch mehr #schwitz Erst Brustziehen, im Moment fühlen die Brüste sich an wie Atombomben :-p, Pickel ohne Ende, manchmal ein bißchen Flau im Magen aber keine Übelkeit.

Wollen wir mal das Beste hoffen #pro

Lg Nordseeengel

6

Hallo,
ich hab auch Anfang der Woche positiv getestet bzw hatte ich Bluttest in der KiWu. Ich soll Donnerstag zum Ultraschall kommen. Ich hab PCO und wir hatten jetzt den 5. Clomifen Zyklus.

Ich hab soweit auch keine Anzeichen. Anfang der Woche noch ein ziehen im Unterleib (wie Eissprungschmerzen). Jetzt nur noch leichten Druck. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, alles normal. Nix besonderes. Denke das kommt noch.

lg
Kiki

7

Danke für die lieben Antworten. Schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...

Dann hoffen wir mal, dass am Mittwoch alles gut geht. Werde euch hier auf dem Laufenden halten. Bin schon sehr, sehr aufgeregt #zitter
Allen hier denen es auch so geht wie mir, wünsche ich natürlich auch alles, alles Gute!!!

lg

8

Erstmal Glückwunsch????
Ich bin jetzt auch bei 6+3 und habe am 13.5 meinen ersten FA Termin. Habe bissl Brust und Leistenziehen ansonsten alles io.