pflanzliche Beruhigungsmittel - was kann ich nehmen?

Hey Mädels!

Ich leide momentan sehr unter beruflichem Stress - inkl. massiver Nackenverspannungen und ständiger Kopfschmerzen :-(
hatte zwar gerade eine Woche Urlaub, aber das Gedankenkarussel ist einfach da und dreht sich und dreht sich.

Was kann ich denn nehmen, um ein bisschen runter zu kommen? Bin im Augenblick kaum in der Lage zu entspannen weil ich dauernd denke was ist wenn etc. - gestern hatte ich schon fast ne Art Panikanfall.

Kranschreiben geht nicht, ich bin selbständig und wenn ich nicht zeitnah eine adäquate Aushilfe finde (meine letze ist bedauerlicherweise von heute auf morgen abgesprungen) muss ich ab Montag bis zweite Junihälfte ohne freien Tag arbeiten.

Krieg schon nen Fön wenn ich dran denke.

Danke für eure Tips #winke #danke

1

Oh neine, das klingt ja gar nicht gut. Also alles in allem würde ich dir natürlich raten dir wenn irgendwie möglich zumindest ein,zwei Tage eine Pause zu gönnen!:-)
Für dich und das Baby.
Sonst habe ich selbst von meiner FÄ ein Mittel empfohlen bekommen: Ein spagyrisches Mundspray, kannte ich vorher auch noch nicht. Ist was pflanzliches,meine Mischung schimpft sich "Energetisches Serotonin",darin sind Auszüge z.B. aus Gingko und Zwiebel enthalten. Insgesamt glaub ich sechs verschiedene Stoffe.
Das Spray sprüh ich 3 mal täglich in den Mund,jeweils 1-3 Pumpstöße.

Johanniskraut und vorallem Baldrian sollen in der SS auch unbedenklich sein.#winke

7

Huhu!
Ich war ganz am Anfang meiner Schwangerschaft bei einer "Hexe" von der habe ich auch Spagyrik bekommen - ich war zu Anfang sehr sehr ängstlich und das sollte mich beruhigen. Ich hab dann aber gesehen, dass da 20% Alkohol drin sind und hab die Finger davon gelassen - irgendwann ist die Angst, dass etwas passiert von alleine weniger geworden.

In deiner Spagyrik ist kein Alkohol drin?
Johanniskraut hab ich auch schon mal überlegt!
Danke dir :-)

12