pflanzliche Beruhigungsmittel - was kann ich nehmen?

Hey Mädels!

Ich leide momentan sehr unter beruflichem Stress - inkl. massiver Nackenverspannungen und ständiger Kopfschmerzen :-(
hatte zwar gerade eine Woche Urlaub, aber das Gedankenkarussel ist einfach da und dreht sich und dreht sich.

Was kann ich denn nehmen, um ein bisschen runter zu kommen? Bin im Augenblick kaum in der Lage zu entspannen weil ich dauernd denke was ist wenn etc. - gestern hatte ich schon fast ne Art Panikanfall.

Kranschreiben geht nicht, ich bin selbständig und wenn ich nicht zeitnah eine adäquate Aushilfe finde (meine letze ist bedauerlicherweise von heute auf morgen abgesprungen) muss ich ab Montag bis zweite Junihälfte ohne freien Tag arbeiten.

Krieg schon nen Fön wenn ich dran denke.

Danke für eure Tips #winke #danke

1

Oh neine, das klingt ja gar nicht gut. Also alles in allem würde ich dir natürlich raten dir wenn irgendwie möglich zumindest ein,zwei Tage eine Pause zu gönnen!:-)
Für dich und das Baby.
Sonst habe ich selbst von meiner FÄ ein Mittel empfohlen bekommen: Ein spagyrisches Mundspray, kannte ich vorher auch noch nicht. Ist was pflanzliches,meine Mischung schimpft sich "Energetisches Serotonin",darin sind Auszüge z.B. aus Gingko und Zwiebel enthalten. Insgesamt glaub ich sechs verschiedene Stoffe.
Das Spray sprüh ich 3 mal täglich in den Mund,jeweils 1-3 Pumpstöße.

Johanniskraut und vorallem Baldrian sollen in der SS auch unbedenklich sein.#winke

7

Huhu!
Ich war ganz am Anfang meiner Schwangerschaft bei einer "Hexe" von der habe ich auch Spagyrik bekommen - ich war zu Anfang sehr sehr ängstlich und das sollte mich beruhigen. Ich hab dann aber gesehen, dass da 20% Alkohol drin sind und hab die Finger davon gelassen - irgendwann ist die Angst, dass etwas passiert von alleine weniger geworden.

In deiner Spagyrik ist kein Alkohol drin?
Johanniskraut hab ich auch schon mal überlegt!
Danke dir :-)

12

Mir hat´s meine FÄ verschrieben. Hat mir eine Apotheke extra zusammengemischt. Ist kein Alk drinnen, hält dafür aber nicht so lange, wie die mit Alk.

Hatte auch zunächst nach Johanniskraut und Baldrian gefragt, aber meine FÄ meinte ich solle das mal probieren. Wollte auch genauer wissen, ob ich mich ängstlich oder depressiv verstimmt fühle.
War bei mir zweiteres. Eine Woche nach positivem Test hat meine Schwiegermama eine Krebsdiagnose bekommen und ist innerhalb 3 Monaten daran verstorben.

Mir hat´s geholfen.#winke

2

Hallo.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich aufgrund eines Todesfalls auch etwas zur Beruhigung bekommen von meiner Hebi.

Globulis Avena Sativa comp

Die haben mir gut geholfen vorallem beim einschlafen (also entspannen) und sind nicht schädlich für den Zwerg.

Ansonsten lass die beim Arzt manuelle Therapie oder Massage für die Hws aufschreiben

Gute Besserung

8

Dankeschön #winke

3

Meine Hebi hatte mir nach der Geburt "Neurodoron" gegeben (habe gestillt), musst aber gucken, ob man das auch in der SS nehmen darf.

10

das google ich mir doch mal! Danke :-)

4

Hallo

Ich bin auch selbstständig und habe auch sehr viel Stress.

Hast du es mal mit autogenem Training versucht?
Das machen mein Mann und ich täglich.(sind beide selbstständig)

Nimmt wirklich viel den Stress und das ganz ohne was zu nehmen. Es gibt da auch super Hörbücher fürs Handy.
Versuch es mal kann es nur empfehlen.

9

Huhu!
Das ist ein prima Tip! Vielen Dank!
Habe mir gerade schon mal ein paar Sachen angeschaut und gleich eine MP3 "Minddrops" und Entspannungsmusik für Schwangere runtergeladen.

Mein Mann in spé ist auch selbständig, das ist also sicher auch was für ihn!
Supi #pro #danke

5

Also ich kann dir Schüssler Salze empfehlen, die darf man auch in der SS nehmen.
Also wenn ich nicht richtig runter fahren kann, dann nehme ich immer 10x Nr.7 und 5x Nr. 5 beides in eine Tasse und heißes Wasser drüber gießen. Dies dann schluckweise trinken.
Kannst du 3x tägl. machen.

Für Zwischendurch unterwegs habe ich immer Bachblüten Notfalltropfen (alkoholfrei) dabei. Die dar man auch nehmen.

6

Danke dir!
Muss man die Schüsslersalze regelmäßig nehmen, oder nur bei Bedarf?

11

Die kann man regelmäßig nehmen, aber du kannst sie auch einfach nur bei Bedarf nehmen, so mache ich das immer.