wie viele kinder habt ihr ( oder wünscht ihr euch?)...

Hallo!

Zuerst mal, ich bin neu hier! Mitlesen tu ich schon etwas länger aber angemeldet hab ich mich erst jetzt!
Und zwar wollte ich von Euch wissen wie viele Kinder ihr habt oder ihr Euch "wünscht"? Denn bei uns ist es so dass wir 2 kinder haben ( Romy 22M und Mateo 6M ) und wir mindestens gerne noch ein 3. Kind haben möchten! Nun habe ich über diesen Wunsch mit meiner Schwester (mit der ich sonst ein echt gutes Verhältnis habe) gesprochen und sie meinte dann doch echt wir würden spinnen! Hallo? :-[ Ich dann noch ziemlich perplex was dass denn heißen soll? Sie meinte dann na mehr als 2 müssen nun echt nicht sein, ob ich denn noch was anderes machen möchte als Kinder bekommen?? #nanana Habe ihr dann gesagt dass ich sie nicht nach ihrer Erlaubnis gefragt habe, sondern ihr einfach sagen wollte dass wir uns noch ein 3. Kind wünschen und ich von ihrer Art mir Gegenüber total enttäuscht bin #schmoll
Jetzt meine Frage: Ist es denn heut zu Tage echt so "unnormal" wenn man mehr als 2 Kinder haben möchte??

Bin nun schon auf eure Antworten gespannt!!!

trine

1

huhu

Ja irgendwie scheint das in der heutigen Zeit unnormal geworden zu sein, so zumindest sagen immer alle Leute in meiner Umgebung,das mehr als 2 nicht sein sollten/müssen.

Und tatsächlich gibt es hier sehr wenige,die mehr haben, meist nur die,welche aus anderen Ländern stammen.

Bei uns ist entgegen den Meinungen der anderen, das 3. Kind unterwegs,wir haben uns immer 3 Kinder gewünscht,wenn auch eigentlich ein wenig später ;-)

Mir ist es völlig egal, was die anderen reden,sagen,denken.
Wir müssen 3 Kinder Lieben,Groß ziehen, und errnähren können und nicht die.

lg

2

huhu nochmal

übrigens hat sich, in deiner VK ein kleiner Fehler angeschlichen, laut der Angabe wird dein Mateo erst noch geboren und zwar im Jahre 3013 :-)

Lg

5

#rofl

Danke!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich bin gerade mit meinem 2. Wunschkind schwanger. Danach werden wir sicherlich nicht noch ein weiteres bekommen, was aber durchaus auch daran liegt, dass ich mit 38 auch nicht mehr die Jüngste bin. Ich kenne einige Familien mit 3 Kindern, die sich alle auch bewußt dafür entschieden haben. Und das sind ganz "normale" Menschen! :-) Gerade von der Schwester erwartet man so was ja eigentlich nicht. Ich würde auf das Gerede von anderen Leuten nicht hören, wichtig ist doch nur, was ihr wollt! Jeder sollte doch so leben dürfen, wie es ihn glücklich macht!

Liebe Grüße
luthien

4

Nein ist nicht unnormal. Ich behaupte jetzt mal der Trend geht zum Dritt bzw Viertkind ;-)
Ich und mein Mann haben letztens auch darüber gesprochen. Zwei sind uns nicht genug und er möchte sowieso einen VW T5 :-p. Naja, und ich hätte gerne meine eigene Volleyballmannschaft. (wir bekommen übrigens unser erstes Kind ;-) viell ändert sich unsere Meinung noch aber eigentlich wissen wir was wir wollen)

Oft werden mütter angesehen als würden sie sich vorm Arbeiten drücken und nicht wie alle anderen anständigen Staatsbürger der Bundesrepublik am großen Ganzen teilhaben #augen
Aber das man sich selbstlos um ein neues Leben kümmert, verstehen viele nicht. Hat deine Schwester eigene Kinder? Es ist doch viel bereichernder mit vielen Kindern die Welt zu erkunden. Spätestens wenn das dritte Kind da ist, wird sie es knuddeln wollen.

Lg bloomfield

6

Huhu #winke

ja es scheint echt unnormal zu sein. Wir sind eine Patchwork-Familie mit drei Kids: mein Stiefsohn (13) und meine beide Töchter (6 &10) alle drei leben bei uns. Und als es hieß ich bin schwanger, kamen dann von ein paar Freunden: Aber ihr habt doch schon drei. Ja kla haben wir die. Aber was spricht gegen ein gemeinsames? Ich find Kinder gehören zum Leben dazu. Auch meine Schwester hat ähnlich reagiert.

Im Endeffekt bleibt es doch jedem Paar selbst überlassen, ob und wie viele Kinder sie haben.

Ich möchte meine Rasselbande nicht missen.

LG #liebdrueck

Lenie mit MiniWe 6+4 im Bauch und drei großen an der Hand

7

Huhu,

die ideale Familie wird heutzutage durch Mutter, Vater, Sohn und Tochter verkörpert. Alles andere ist nicht normal und ein drittes Kind wird z.B. von meiner Schwiegermutter als unnötig angesehen.

Wir wünschen uns 4 Kinder. :-) Zur Zeit bin ich mit meiner zweiten Tochter schwanger. Die mitleidigen Blicke, die ich bekam, als ich sagte, dass es wieder ein Mädchen wird, kannst dir bestimmt vorstellen. ;-)
Ich mache meinen Wunsch aber nicht von anderen abhängig. Muss ich damit leben oder sie? :-D

LG #winke

11

Ne, den Wunsch von anderen abhängig machen wäre auch totaler Quatsch, muss aber zugeben dass mich ihre Reaktion schon gekränkt hat #schmoll

Aber an der Entscheidung ändert das nichts ;-)

trine

14

Klar kränkt sowas.

Aber ich denke auch deine Schwester würde sich über die Kinder freuen wenn sie erstmal da wären. ;-)

weitere Kommentare laden
9

In wenigen Tagen 4 :-) und dann sind wir komplett !

10

Hallo.

Ich bin aktuell mit unserem 3. Kind schwanger und muss sagen, dass uns mehr positives entgegen gebracht wurde als ich jemals dachte.
Unsere Mädels sind allerdings bereits 5 und 7 Jahre und werden zur Geburt 6 und 8 Jahre alt sein.

Ein drittes Kind hat mein Mann nie ausgeschlossen, ich habe ein paar Jahre gebraucht um es auch zu wollen ;-)

Ich habe auch den Eindruck, das der Trend entweder ein Einzelkind ist oder dann drei bzw. vier Kinder.

Wir werden es dann bei drei Kindern belassen ;-)

12

Hallo,Ich bekomme anfang Juni mein 7 Kind..und mir ist soo egal was andere sagen oder denken haha sind ja meine Kinder und brauch ja keine Hilfe von Fremden..

13

das 7. Krümelchen...das find ich super #pro

15

Huhu,

Nein natürlich ist das nicht unnormal und du brauchst deinen Kinderwunsch auch nicht rechtfertigen ;-)

Ich denke, viele haben halt dieses Bild von der Riesen Assi Familie mit 10 Kindern im kopf, die wir immer wieder im TV präsentiert bekommen. Aber wer es sich finanziell und zeitlich leisten kann, der soll mal machen :-)

Wir möchten gerne 2 Kinder, dieser Anzahl gegenüber fühle ich mich gewachsen, aber sicher hat da jeder andere Vorstellungen.

Das einzige was ich ein wenig verurteile, sind die jenigen, die unbedacht Kinder in die Welt setzten, und sich dann voll vom Staat finanzieren lassen. Das sehe ich hier in England leider sehr, sehr oft. Man muss sich die Kinder schon leisten können, finde ich. Denn auch Kinder wachsen nicht von Luft und Liebe auf und die Anforderungen werden mit dem Alter mehr.

Lg
Daniela