kurze zweite Zyklushälfte ( 11 Tage ) trotzdem ss werden?

Hallo ihr lieben, ich muss euch leider schon wieder belästigen.#sorry

Im Kiwu Forum warten ja viele auf ihr erstes Kind, oder die SS liegt schon länger zurück etc.
Bei euch liegt das ganze vielleicht noch nicht so lange zurück und das Thema ist noch aktueller :-)

Ich habe eine "kurze" zweite Hälfte von 11 Tagen... IMMER. Mal 2 Tage SB vorher, mal nicht.

Es ist so ein Grenzwert. Mit Möpf ( 5. Zyklus jetzt ) hatte ich keinen Erfolg. Progesteron ... Mhhh ich möchte eigentlich "entspannter" an die Sache ran gehen, nicht unbedingt testen müssen und dann erst nach absetzten Progestern meine Mens kriegen. Dann wird der Zyklus so viel länger ....

Meine eigentliche Frage ist, ist hier jemand mit nur 11 Tagen 2 Hälfte #schwanger geworden?

Oder aber hat es bei jemanden erst nach Einnahme Progesteron / Utrogest geklappt?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Ganz liebe Grüße

1

Meine zweite Hälfte lag zwischen 9-11. Wurde damit jetzt auch schwanger.

2

Hallo,
das geht auf jeden Fall!Ich habe einen relativ kurzen Zyklus von 23-24Tagen,die 2.Hälfte ist bei mir also nicht länger als bei Dir und es hat bei mir immer ohne Probleme und ohne Hilfe geklappt!das erste Mal im 1.ÜZ,zweite Mal im 2.ÜZ,das vierte Mal im 1.ÜZ(war ein Verhütungsunfall und endete leider in eine FG) und jetzt im 3.ÜZ!Wie Du siehst muß das nicht nachteilig sein!
Wünsche Dir viel Erfolg und umso weniger Stress Du Dir machst umso besser;-)
LG Nicole

3

Jo, im 6 ten Zyklus nach Pille, bei 24 tage Zyklus und ES an Tag 12/13

Viel Erfolg :-)

4

Ja, das geht, nur würde ich persönlich beim Arzt abklären lassen ob ein echter Progesteronmangel vorliegt. Wenn Du eine gelbkörperschwäche hast wird es sonst schwieriger schwanger zu bleiben wenn Du es wirst, und da kann man dann einfach etwas gegen tun.

5

Hallo,
geht leider ganz leicht, ich habe mit NFP verhütet, habe Zyklus von 23 Tagen, ES um den 11712ten Tag, bin jetzt in der 30 Ssw...............................

6

Ich :-)
Meine 2. ZH war nach der FG 9-12 Tage und immer mit SB. Trotzdem hat's geklappt. Dank Ovus und Tempi messen, sonst wär mir gar nicht aufgefallen, das mein ES so spät war. MP hat bei mir gar nichts geholfen. Mein ZB ist in meiner VK wenn du schauen willst.

Ich wünsch Dir viel Glück
LG Kathrin mit Babygirl inside 29.ssw

7

Wir hatten den ersten GV ohne Verhütung 9 Tage vor NMT. Wegen Fernbeziehung war das auch der einzige Tag im Zyklus. Hormonell verhütet hab ich da seit 9 Monaten nicht mehr und von Anfang an einen regelmäßigen 23 Tage Zyklus. Ich habe noch 5 Tage nach NMT negativ getestet bin aber jetzt in der 31. Woche.

8

Ich danke euch allen für die Antworten!
:-)

Puhh da bin ich sehr erleichtert, dass es gehen kann ( mittlerweile 17 ÜZ, da macht man sich Sorgen ).

Ich werde den Gyn nach einem GKS - Test bitten und dann kann ich sicher sein.

Danke schön!!! :-)

9

Huhu,
ich hatte auch immer 11 Tage in der 2. Zyklushälfte.

Habe auch Möpf. genommen. Mein Zyklus pendelte sich bei 32-33 Tagen ein. Meine 2 Hälfte hat sich aber nicht verlängert. Meine FA empfahl mir in der 1 Hälfte 1 Tablette Möpf. und in der 2 Hälfte 2 Tabletten.

Im ersten Monat mit dieser Dosis hat es gleich geklappt (im 6 ÜZ).
Viel Glück!!!

10

Ah :-) das ist auch eine gute Idee :-) danke!