was macht ihr gegen Sodbrennen? ?

Huhu pünktlich zur Halbzeit geht bei mir wieder das Sodbrennen los wie auch schon bei meiner Tochter. Leider hilft mir keine Milch oder ähnliches. Würde gerne mal wissen was ihr dagegen macht. Ich habe bei meiner Tochter immer renni genommen was ich jetzt auch schon gebraucht habe.

Danke fürs antworten.

Lg kleeblatt1012 mit Krümel 20+1

1

Hallo :)

Oh je das gleiche habe ich auch :(

Unangenehm dieses Sodbrennen , ich weis das mit mit aufs essen achten sollte wenn man unter Sodbrennen leidet .

Haferflocken, ein Stück
Weißbrot oder Milch kön-
nen die überschüssige
Magensäure binden.
Auch das Kauen von
Nüssen und Mandeln
kann bei Sodbrennen
hilfreich sein.

Erhöhtes Liegen
beim Schlafen verhindert
ein Aufsteigen der Magensäure.
Das langsame Kauen von einer gekochten Kartoffel oder einer rohen Karotte kann helfen, die Magensäure zu neutralisieren.
Einigen Schwangeren hilft es auch, einfach nur ein großes Glas stilles Wasser zu trinken.

2

Hallo,

bei mir hat damals auch nur rennie geholfen. :) viel Glück und eine schöne restl. Kugeltest.

Lg #winke

3

Hallo, bin derzeit in der gleichen Situation, außer das ich bisher keine Medikamente genommen habe.

Empfohlen wurden mir schon ganz viele Sachen z.B:
* Milch & Milchprodukte
* Tee
* Laugengebäck
* Mandeln
* Bullrichsalz
* gekochter Reis
* Wassermelone

Geholfen haben mir die Sachen nicht. Was ich aber nach einigen quallvollen Wochen für mich entdeckt haben sind Reiswaffeln. Kaum merk ich das das Sodbrennen beginnt ess ich ein oder zwei Stück und trink dazu Wasser oder einen lauwarmen Tee und dann ist das Sodbrennen wie weggeblasen. Auch bei Haselnüssen hab ich seit ein paar Tagen diesen Effekt. Wobei ich von dennen aber leider Bauchschmerzen bekommen.

Ich wünsch dir eine gute Besserung. :-)

4

Huhu????

Was mir echt hilft ist Kieselerde!
Nehm ich immer als Kapseln, dann muss man die Erde nicht so runterwürgen ;-)

Sobald (hauptsächlich abends) der erste Anflug kommt, 1 Kapsel Kieselerde und die Nacht bleibt ruhig!

Versuchs doch mal...

Lg Steffi mit Bauchbewohner 19+5

5

Hi
Das klingt vielleicht ekelig aber ds hilft. Geheimtipp von meiner Hebamme messerspitze senf.

Lg

6

Hab glaub ich alles durch was es gibt. Und am schnellsten und mit am besten haben mir Bullrich Magentabletten geholfen! 3€ für 50 Stück! Helfen wir vor allem nachts am meisten!
Lg Sassi 21+2 mit Feli 04 und Zoe 07

7

Bei mir war es auch ganz schlimm, mit dauerübelkeit etc....

Seit einer Woche hat mir mein FÄ Pantoprazol aufgeschrieben, wo ich jeden Morgen eine nehme und ich fühle mich wieder wie ein Mensch!! ;-)

Hab keinerlei Beschwerden mehr.....