18. SSW und kein Bauch in Sicht...

Hallo liebe Bauchis,

jaaa... nun bin ich in nicht mal mehr 2 Stunden in der 18. Woche und von einer Babykugel noch weit entfernt. Ich merke die Kleine schon seit 3 Wochen. Der Gyn sagt auch, es sei alles ok.. Nun wurde ich schon gefragt, ob es ein Zwerg wird.. ttzzzzz... Frechheit.
Wem geht es sonst noch so? Ich kenne neimanden...leider...
Auf Arbeit läuft noch eine werdende Mama rum, die eine Woche zurück ist... Sie hat schon eine deutliche Kugel. Bei meinem Sohn hatte ich bereits in der 12. SSW schon den sichtbaren Ansatz..nur jetzt nicht. Also ich will mich nicht beschwerern.. Ich finde es nur langsam etwas komisch. Meine Maus wurde sogar eine Woche weiter eingetragen, weil sie immer eine Woche weiter entwickelt war als sie sein sollte...#schein

Und nu?#kratz

LG

Karina

1

Hallo verstehe dich gut. Gehe morgen in die 21. Ssw (also 6. Monat) und mein Bauch ist echt klein, dass bekomme ich immer wieder zu hören. Aber jetzt wo er da ist und man ihn auch sieht, bin ich froh das er schön klein ist. Er schießt ja bestimmt noch richtig. Es ist auch meine 3. Ss! Dann haben wir hinterher nicht so viele Probleme Das alles wieder los zu werden!!!

2

Hey :-)
Bin jetzt in der 20. Woche und habe auch nicht wirklich Bauch.wundert mich auch aber ist vollkommen ok.stimme da meiner Vorrednerin total zu.desto weniger muss nachher wieder runter hihi
Bei meiner ersten ss hab ich allerdings auch wirklich "gefressen" :-(
Jetzt krieg ich warmes essen momentan fast garnicjt runter und habe auch so weder Heißhunger noch groß Appetit.ganz komisch.
Aber bin auch froh drum,hab in meiner ersten ss 25kg zugenommen.....75kg auf 1.53m....kann man sich vorstellen wie unschön das ist

3

:-) bin in der 36. und habe immer noch mehr Speckbauch als Babybauch. Gipsabdruck hat sich somit auch erledigt...

LG

4

keine Sorge der kommt schon noch ;-) und so lange würde ich die zeit noch genießen, wie man sich richtig bewegen kann ;-).

Ich bin mittlerweile in der 38.SSW und freue mich schon riiiiiesig darauf wenn die Kugel bald weg ist und ich mich endlich wieder normal bewegen kann #rofl

LG .butterfly. mit Bauchmaus 38.SSW #winke

5

Ich bin in der 34. SSW und wenn ich etwas weites trage dann sieht man auch nicht das ich schwanger bin!
Bei mir ging es auch erst in der 30. SSW los das der Bauch schubweise gewachsen ist.
Ich bin froh darüber, meine Kleidung passt noch größtenteils und ein dickerer Bauch ist auch beschwerlicher.

6

Bin auch in der 18. SSW und ich hab einen kleinen Bauch,........aber bei meiner ersten SS hat man da noch gar nichts gesehen. SElbst im 6. Monat war mein Bauch so mini, daß kaum jemand wusste, daß ich schwanger bin.

Keine Sorge, ist normal! #winke

7

ich hatte in beiden SS in der 18. SSW noch kaum Bauch..das ging bei mir immer erst so nach der 20. SSW los und dann aber richtig... hatte bei beiden einen ziemlich großen Bauch am Ende, obwohl man anfangs wirklich kaum was gesehen hat..
Das hat nix zu heissen:-)

8

Huhu,

keine Panik, ich bin in der 19.ssw und einen kleinen Bauchansatz sieht man auch erst in den letzten Tagen. Meine Kollegin hatte schon weit vor mir einen richtigen Bauch, allerdings ist sie generell kraeftiger als ich und hatte schon immer mehr Bauch.

Wenn ich Leuten erzaehle, wie weit ich bin sind die auch immer sehr ueberrascht aber es stoert mich eigentlich weniger. Besser als in der 8. Woche schon nach 6. Monat auszusehen ;-) Ausserdem haben die meisten Leute auch falsche Vorstellungen und denken, dass man im 4./5. Monat schon eine riesen Kugel hat. Bei den meisten, die ich kenne, ist das auch nicht so...

LG
Daniela

9

Mir gehts nicht so, ich bin in der 20. SSW von einer Verkäuferin gefragt worden, dass ich ja gar nicht mehr so lange habe, wann es denn so weit wäre. Dabei ust mein Bauch eher mittelgroß. Ich finde es nicht schlimm, wenn der Bauch nicht so groß ist. Das belastet die Haut weniger und auch du bist beweglicher.

Eine Freundin von mir hatte übrigens auch kaum Bauch. In der 27. SSW hatte sie eine so kleine Kugel, dass es aussah, als ob sie gerade 2 Tellern Nudeln gegessen hatte. Hat man auch nur gesehen, wenn sie das Shirt gehoben hat. Der Bauch fing dann in der 30. SSW an zu wachsen. Zum Zeitpunkt der Geburt sah sie aus wie ich im 5. Monat und 2 Tage nach der Geburt sah sie aus wie ich, deren Geburt 9 Monate her war. Wir hatten übrigens genau das gleiche Ausgangsgewicht und gleiche Statur.
Bei ihr liefen beide SS so ab.