ab 41. SSW

Huhu,
ich war heute beim FA 39+6 bin also ab morgen in der 41. SSW... wie oft geht man da normal zum FA... ich soll erst am Montag wieder kommen... ist das nicht ein bissl spät ?

LG und Danke für eure Antworten #winke

1

Hi. Ich musste da alle 2 Tage hin bzw. Ctg bei der Hebamme (habe ich avwechselnd gemacht, besonders gut, als es auf ein Wochenende fiel, sonst hätte ich ins KH gemusst)

2

ok, danke dir

3

Hallo,

ich musste ab ET jeden Tag zum CTG.

LG #winke

4

Huhu,

ich war bei meinem ersten Sohn alle 2 Tage beim Fa, gekommen ist er 41+2Ssw, 1 Tag vor dem 2. Einleitungsversuch.

Lg

5

Kommt auf den Gyn an und auf die Ausgangssituation.

Da die Versorgung meines Sohnes auch am ET noch super war, wurde mir auch der Gang zum CTG im Krankenhaus am Wochenende erspart. Bei guter Ausgangslage finde ich, dass so ein Besuch im Krankenhaus auch eher unruhug machen kann. So ähnlich wie beim Tipp, nicht zu früh bei Wehen ins Krankenhaus zu fahren, weil sie dann meist weniger werden.

Bis zu ET+14, wo mein Sohn sich selbst auf den Weg machte, war ich trotz Beckenendlage nie häufiger als jeden 3. Tag zur Kontrolle und empfand es als völlig okay.

Ist doch gut, wenn dein Gyn entspannt ist. Im Krankenhaus gerätst du an fremde Ärzte, die nichts von dir oder dem Verlauf der Schwangerschaft wissen....

Letztendlich vielleicht eine Frage des Vertrauens zu deinem Gyn....

6

Uhhh, bei ET+14 würde ich wahnsinnig werden vor ungeduldt... er sagt ja schon seit 3 Wochen, das sie jeden Moment kommen kann

7

Dann kann es gut sein, dass er dir keine weiteren Ärzte oder Meinungen antun will, sondern daran glaubt, dass ihr euch mit dem längeren "Ausblick" vielleicht gar nicht mehr seht.....

Ich war schon von meiner Tochter einiges gewohnt, da habe ich bei ET+10 mit nem Rizinuscocktail angestupst und sie kam anderthalb Tage später.
Aufgrund der Beckenendlage und dem Wunach nach einer spontanene Geburt haben wir uns voll und ganz auf den Chefarzt der entbindenden Klinik verlassen und der wollte natürliche Wehen für einen bestmöglichen Geburtsverlauf abwarten. Ich kann dir sagen, dass war echt schwer..... vorallem, weil die Prognosen bzgl des Gewichts schon echt hoch waren.

Tja, ich habe die schwerste Beckenendlage, die sie je in diesem Krankenhaus hatten, entbunden, mit viereinhalb Stunden Wehen insgesamt und einer tollen Geburt. Mein Vertrauen hat sich gelohnt...

weitere Kommentare laden
10

Ab dann alle 2 Tage!

Aber wer weiß was am Wochenende noch so alles passier!? ;-)

11

ich hoffe ja auch das sich bald was tut ;-)

#winke

12

Ich drück dir die Daumen dass du nicht alle paar Tage hin musst und wünsch dir eine schöne Geburt (die ja def. bald ansteht)! #herzlich