Unterschied HWP & VWP !

Hi,

ich hatte bisher 3 x eine hinterwandplazenta und dieses mal anscheinend eine vorderwandplazenta !

Wer hatte auch schon beides und konnte direkte unterschiede feststellen ?

Bewegungen merke ich eher seitlich und nicht in der mitte des bauches, das ist bisher das einzige.

LG

1

Der Unterschied hat sich bei mir höchstens in der Früh SS bemerkbar gemacht, einfach, dadurch dass ich die VWP-Kinder (2) später gespürt hab, als die HWP-Kinder (2).

Wenn das richtige Karatetraining erst gestartet ist, ist kein großer Unterschied da. Man sieht bei beiden Varianten Füsse und Ellenbogen unter der Bauchdecke...

2

Ich hatte bei meinen zwei Jungs eine hinterwandplazenta und bei meinen vier Mädels eine vorderwandplazenta, nun habe ich so wie es aussieht wieder eine vorderwandplazenta, der einzigste unterschied den ich spüre sind die Bewegungen, momentan sind sie unterhalb am besten spürbar, die Bewegungen sind etwas gedämpfter aber das kleine wird man trotzdem von aussen her sehr gut wahr nehmen und der Bauch wird trotzdem ordentlich wackeln. Also ich kann keine vor oder Nachteile von einer hinter oder vorderwandplazenta feststellen

3

Hey

Habe gestern bei 20+2 erfahren dass ich eine VWP habe. Habe leider kein Vergleich. Ist meine 1 ss. Ich spüre den Kleine zwar schon aber wenn ich dann die Hand drauf legen spüre ich von außen noch nix. Es fühlt sich so an als wär da was dazwischen immer :)

Im Grunde ists mir aber egal. Hauptsache alles ist gut. Dann müssen wir uns halt etwas länger gedulden :)

Lg

4

Hallo,

im Grunde besteht kein großer Unterschied. Die frühen Kindsbewegungen werden meist erst etwas später wahrgenommen - manchmal sind sie auch die ganze SS weniger und anders spürbar - so ist es jetzt zumindest bei mir.

Was noch ein Unterschied ist, dass bei einer Vorderwandplazenta bei einer späteren BEL keine äußere Wendung gemacht werden darf. Aber die würde ich persönlich eh nie machen lassen. Bei Stürzen und (starken) Stößen auf den Bauch würde ich bei einer VWP auch eher mal zum Abklären fahren.

lg