Hebammen-Frage

Guten Abend Ihr Lieben,

bin heute bei 7+1 SSW und beim FA war alles supi :-).
Nun meine Frage, ist es zu zeitig wenn ich mir jetzt schon eine Hebamme suche? Seid wann habt Ihr Eure an der Seite?
Und sind hier Mädels aus Leipzig, die eine liebe Hebamme empfehlen können?

Wünsche allen einen schönen Abend!

1

#winke

Ich habe meine Hebi seit der 11ten Woche. Später anfangen zu suchen wäre für mich fatal gewesen...ich wollte nämlich eine für Vorsorge, Begleitung bei der Geburt und Nachsorge.

Lieber zu früh als zu spät anfangen!

Lg
Nina 19+4

2

Hey,
ok danke.
Wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft, die Hälfte hast du ja fast geschafft ;-).

3

#danke
Stimmt...Sonntag ist Halbzeit! #schock #huepf

4

Mir wäre es ein bisschen zu früh, kann noch so viel passieren... Aber ich bin auch gebranntes Kind....

20

Aber genau dafür ist eine Hebamme doch auch da, dich z.B. nach einer FG zu begleiten.

23

Stimmt natürlich, wenn einem das hilft macht es Sinn. Ist nicht meins gewesen, ich hatte auch bei meiner Tochter nur eine Nachsorgehebamme für die Zeit nach der Geburt, nicht vorher... Außerdem soll man doch positiv denken und sich freuen, und warum dann nicht schon ne Hebi ansprechen, wenn man Lust dazu hat :-D

5

Hallo,

dafür ist es sicher nie zu früh.

Meine Hebamme war Heidrun Diptner aus Dölzig. Sie arbeitet Stundenweise in der Heliosklinik in Schkeuditz, macht aber auch Vorsorge, Geburt und Nachsorge.
Ich hatte selbst keine Hebamme für die Vorsorge, und während der Geburt hab ich die genommen, die gerade da war.
Für die Nachsorge hab ich sie dann einfach gefragt, und ich fühlte mich sehr gut betreut von ihr.

LG

7

Toll danke :-)

6

Meine Hebamme war Madlen Gies aus Eutritzsch.Sie arbeitet auch in der Helios Klinik in Schkeuditz.Sie hat mich in der Nachsorge betreut und einen super Job gemacht,so dass ich sie jetzt für Nummer zwei auch schon für die Nachsorge gebucht habe.

Liebe Grüße

9

Ich danke dir für den Tip :-)

12

Hey, bei ihr hab ich entbunden. Sie war super im Kreißsaal, auch wenn es nach 7 Stunden Wehen und Blasensprung ein Notkaiserschnitt wurde.
Sie wollte ich auch erst für die Nachsorge, aber sie wohnt einfach zu weit weg von uns.
LG

8

Ich hatte meine auch schon sehr früh, sie ist allerdings auch sehr beliebt und schnell ausgebucht.

Habe bei ihr den aqua fit Kurs angefangen, werden den Partnervorbereitungskurs bei ihr machen und sie wird bei der Geburt dabei sein.

Die Vorsorge mache ich abwechselnd bei ihr und dem Arzt.
Den ersten Termin zur Untersuchung habe ich allerdings erst nächsten Monat bei ihr, das reichte mir.

Ich empfehle dir den 1. Kontakt jetzt schon herzustellen.

LG
Sandra 21. SSW

10

Ich denke auch das ich mich jetzt schonmal umschauen werde.

Man geht ja natürlich immer vom positiven aus und nicht das noch was schief gehen könnte :-/

16

Richtig!

Und selbst wenn, dann hilft die Hebamme dir vielleicht auch dabei.

Zu verlieren hast du nichts wenn du sie kontaktierst

11

Hallo#winke

ich habe meine seit der 12.Woche für Vorsorge, Akupunktur, GEburtsvorbereitungskurs und Nachsorge. Hebammenpraxis Prediger in Leipzig, Berliner Str.

LG Alexa

14

Hey,

danke :-) das klingt gut!
Und in welcher Woche warst du als du dich dort gemeldet hast?
Und machen die Hebammen auch Hausbesuche?

17

In der 11.Woche. Ist nur eine Hebamme und Sie ist gut gebucht. Ich würde an Deiner Stelle schon Kontakt zum Kennenlernen aufnehmen. Und falls sie Dir nicht gefällt bleibt immer noch Zeit eine andere zu suchen;-)
Kannst auch googlen, Hebammenpraxis Wunschkind Frau Prediger. Da ist alles aufgeführt:-)

13

PS: In der Heliosklinik in Schkeuditz gibt es auch eine Hebammenpraxis.
Die machen alles für Vorsorge und auch Nachsorge.
Vielleicht schaust du mal auf die Internetseite.

LG

15

Super vielen Dank, das mach ich!
:-)

18

http://www.helios-kliniken.de/klinik/schkeuditz/fachabteilungen/geburtshilfe/sprechstunden.html

Auf dieser Seite findest du einen LInk "HELIOS-Elternschulflyer" mit allen Infos.

:-)

19

Auf jeden Fall jetzt schon suchen, für einige wirst du schon fast zu spät sein.

21

Wow das is ja echt krass das man sich da so ran halten muss ;-)

22

Ja such dir bloß schnell eine! Ich hab in der 8.woche mit suchen angefangen und bestimmt 6 absagen gekriegt; die waren schon voll!! Die Hebammensituation ist so kritisch, also schnell eine sichern! :) ich hab zum Glück eine ganz tolle in einem super geburtshaus gefunden :)