Was tun gegen Lippenherpes???!!!!

Hallo :)

meine Frage steht ja schon oben ;)

hatte es auch schon oft vor der Ss und hab da immer Fenistil creme genommen!
Kann ich es auch jetzt noch benutzen? ich will es ja nur an die Lippe schmieren und nicht essen :D

oder habt Ihr noch andere hilfreiche Tipps?!

Lg mina93 (23ssw)

1

Huhu, ich hatte es vergangene Woche auch, das erste Mal nach 5 Jahren. War vollkommen unvorbereitet #augen Hab mir in der Apotheke Virudermin besorgt, das ist eine Zinksalbe. Völlig unbedenklich wurde mir gesagt. Hat auch sehr gut geholfen, trocknet allerdings sehr stark aus. Gute Besserung #blume

2

Huhu,

Ich hab leider auch schon immer mit lipperherpes zu tun und nehme auch jetzt während der SS zovirax, das enthält den Wirkstoff Aciclovir. In geringen Mengen, dünn aufgetragen ist das laut meiner Ma (Apothekerin) völlig ok.

Ich nehme die creme zur zeit allerdings nicht so lange wie früher sondern eigentlich nur am ersten Tag, zur schadensbegrenzung quasi ;-)

Lg
Daniela

3

Herpescreme ist vollkommen unbedenklich... Bei Fenistil bin ich nicht sicher #kratz Würde die Herpescreme nehmen. Sie hilft auch direkt ;-)

LG #winke

4

Huhu
Also mir wurde "Lomaherpan" empfohlen. Die Salbe ist rein pflanzlich und unbedenklich in der SS.

Ich hatte es auch am Anfang der SS und ich hatte die ganze Zeit dieses Lippenherpes- Pflaster dran. Selbst in der Nacht. Nach nicht mal 6 Tagen war mein Herpes wieder weg. #pro und es schützt auch gleichzeitig vor Ansteckung.

LG Chrisi

5

Ich hatte zu Beginn der ss auch das problem. Ich hatte dann von der Apotheke "muxan" empfohlen bekommen. Das ist gerade für schwangere geeignet.

Ich kann es sehr empfehlen! Es hat sehr schnell geholfen!

Lg tine mit krümel inside ( 30+2)

6

Danke Danke Danke :) geh morgen gleich mal zur Apotheke :) jetzt ist es leider zu Spät^^

7

Hallo. Ich hatte in meiner SS schon fünf mal Herpes. Was bei mir gut geholfen hat und es schnell ausgetrocknet hat ist Kieselsäure Lippenherpes Gel :-)

Lg peach 19+3

8

Hey

habe letzte woche meine FA gefragt weil ich herpes hatte und sie meinte das ist völlig in Ordnung normale herpes creme zu verwenden. :)

11

Danke für die Tipps :-)

Hab mir jetzt Aciclovir salbe geholt :-)

9

Hallo! Ich hab auch oft mit Herpes zu tun. Mit Cremes und so komm ich nicht gut zurecht. Ich hab mir nen billigen Pickelabdeckstift gekauft und den mach ich beim ersten Kribbeln schon drauf. Mein Herpes braucht immer ca 3 Tage, dann ist es trocken und nicht mehr so unangenehm. Und dann mach ich Heilsalbe drauf.

Liebe Grüße Tina

10

Hallo,

Fenistil sicher nicht. Ist ja für Sonnenbrand und Mückestiche.
Hatte sonst immer Herpescreme aber manchmal läuft die schneller ab als ich überhaupt Herpes habe. Neulich hab ich einfach Wunddesinfektion drauf gemacht. Hilft auch ganz gut und das habe ich immer im Haushalt.

TB