einlauf selber machen?

hallo mädels,

ich hab mir überlegt ob ich einen tag vor dem KS einen einlauf selber machen sollte.es hat ja schon seine vorteile wenn man 2 tage ruhe hat vor diesem problem. vor allem nach dem KS
kennt ihr ein gutes mittel aus der apotheke? oder sollte ich es vielleicht mit bestimmten lebensmitteln versuchen? rizinus oder sowas...

lg ivi

1

Lass dir im KH einen geben... Geht nach Aussage unserer Hebamme schnell und unkompliziert.

Oder meinst du,sie geben dir keinen?!? #kratz

4

ne machen die nicht vor dem KS. vielleicht auf wunsch aber ich muss so früh da sein und ich denk nicht das die zeit noch reicht.... hab mein op-gespräch erst einen tag vorher

2

Ich hab damals direkt nach den Planungsgespräch ein sogenanntes Mikroklist mitbekommen http://www.microlax.de

Bekommste rezeptfrei in der Apotheke :-)
Sollte am Tag des KS morgens um halb 7 im KH sein und kurz vorher zu Hause den Einlauf damit machen :-)

Funktionierte gut und einfach!

Lg!

3

ja genau so hab ich mir das vorgestellt. aber vielleicht mach ich das einen tag vorher. ich weis nicht wie ich das vertrage.... durchfall und untenrum betäubt sein wäre vielleicht nicht so prickelnd...#nanana danke für den tip!!#winke

5

Ich hab bei meinem 1. KS gar keinen Einlauf bekommen? #kratz

6

eben. das ist es ja. nach einen einlauf hat man mit glück 2 tage ruhe. man kann ja eh kaum laufen und hätte somit eine sorge weniger

7

da gebe ich dir recht.
Ich denk da auch mal drüber nach, un wenn man die Mikroklist ja so in der Apo bekommt, kann man das ja gut selber machen ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Wie vor KS einen Einlauf?

Ich habe bei meinem KS keinen Einlauf bekommen.

Ein Einlauf kann und ist auch geburtsfördernd?

Wenn, würde ich das nur bei Überschreitung des ETs machen lassen und dann auch nur in der Klinik.

10

Einen tag vor dem ks wäre es ja nicht schlimm wenn der einlauf wehen auslöst. ks wird so oder so gemacht. Ein einlauf ist heute nicht mehr so ublich aber mich würde es beruhigen....