An Zwillingsmamis - früher HCG-Wert

Hallo (zukünftige) Zwilli-Mamis,

wer von euch hat HCG-Werte aus der Frühschwangerschaft?

Waren sie sehr hoch, oder hätten es auch Einlings-Werte sein können?

Meine waren nicht hoch. CB digital mit Wochenbestimmung zeigte sogar normal und exakt wochengenau an.
Dennoch entdeckte Gyn vorgestern 2 kleine, lebende Embryonen *freu*

Trotzdem hab ich ein wenig Angst, dass niedriges HCG am Anfang kein gutes Zeichen sein könnte...#zitter

LG an euch #winke
Cayli

1

Huhu!

Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden! Daher wurde der BT gleich 14 Tage nach Befruchtung gemacht ....

Der Wert lag da schon bei 325 ..... Und sind dann mit jeder Woche rasant angestiegen!

Der Anfangswert ist jedoch nicht so wichtig! Wichtig ist, wie er ansteigt und sich verdoppelt .... So wurde es mir zumindest gesagt!

GLG

2

Mal vorab:

Wir sind alle keine Maschinen und Normwerte sind was für Normalos. Bist du immer normal? Was ist normal? Eine Spanne von bis....#bla

Es ist wohl so, dass bei Zwillies der HCG gerne seeehr hoch ist. Meine Freundin hatte 14 Tage nach Transfer schon über 1700! Man sagte ihr das sei bei Zwillies oft so.

Bei meiner ersten SS ist der Wert nicht bestimmt worden. Bei der zweiten hatte ich auch einen super hohen Wert. Meine Gyn sagte damals, sie hätte extra lange geschallt, weil sie geglaubt hätte, es wären zwei. In dieser SS vermutete sie anhand des hohen Wertes, dass ich schon weiter war, aber ich wusste genau, wann die Befruchtung gewesen sein musste.
Ich gehöre wohl zu den Frauen, die von Natur aus einen hohen Wert haben. Du bist vielleicht eine, bei der ein kleinerer Spiegel ausreicht.
Mach dich nicht wuschig und freu dich einfach über dein doppeltes Glück! Wird schon alles gut gehen!#klee

3

Ich war letztes Jahr im Aug. mit Zwillingen schwanger und hatte schon in den ersten Wochen einen sehr hohen HCG Wert und hat sich alle zwei Tage mehr als verdreifacht. Doch leider starben beide in der 13ssw. Also ob hoch oder nicht, hat nichts zu sagen

4

Hallo,

ich meine, an ES+17 "nur" einen HCG-Wert von 409 gehabt zu haben und E & L sind 2010 in der 39.SSW geboren nun schon 3,5 Jahre alt.

Also das war ein absoluter Einlingswert und nicht einmal dafür besonders hoch...

Viel Glück

Andra

5

Der HCG-Wert sagt nichts über die Anzahl oder das Geschlecht der Kinder aus.

6

Siehe VK.

Die Werte waren schon hoch, hätte aber auch eins sein können.

Gratulation!

7

Hallo Cayli,

herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück #liebdrueck Wegen dem HCG-Wert würde ich mich nicht verrückt machen zumal du keinen Blutwert hast. Ein erhöhter HCG-Wert kann ein Anzeichen für eine Zwillingsschwangerschaft sein, muss aber nicht. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Mit einem SST kannst du auch nicht zuverlässig dein HCG bestimmen, dafür sind die Tests nicht ausgelegt. Würde auch nicht weiter testen, macht dich nur verrückt. Sprech da aus Erfahrung. ;-) Es ist ganz sicher alles in Ordnung mit deinen beiden. #liebdrueck